Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Uhrzeit von pc ablesen

Discussion on Uhrzeit von pc ablesen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 111
Uhrzeit von pc ablesen

ist es möglich das ich die Uhrzeit von PC oder Internet ausles?wenn ja wie?

Edit sry vergessen in AutoIT scripten
SecretDead is offline  
Old 03/10/2009, 00:27   #2

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Es gibt funktionen die z.B. die aktuelle uhrzeit von der windows uhr holen. Uhrzeit aus dem Internet holen wird schon schwieriger, weil du eine Seite brauchst, die das sagen wir mal unterstützt. Uhrzeit ist ja nicht Uhrzeit. Kommt immer auf die Lange an. Gibt ja Zeitzonen.
Aber es ist grundsätzlich möglich.

Code Snippet für C++ sollte ich noch irgendwo liegen haben.
Adroxxx is offline  
Old 03/10/2009, 00:51   #3

NBA's Avatar

Received Thanks: 213
Also mal die ganze n00b methode wäre, (in au3) einfach Notepad zu öffnen, f5 zu drücken, strg+c machen , (z.B per strg+V und diesen einen Befehl da, glaub dier hieß Clipboardtoiwars) in eine variable schreiben und die variable auszulesen...Das würde dann die Systemzeit auslesen. Geht wahrscheinlich am leichtesten mit au3. Obwohls irgentwie auch mit C oder C++ gehen müsste.

Um auf deine erste Frage zu antworten:
Rein prinzipiell : Ja ist es. Wie sollten/hätten sonst die Virenschreiber es schaffen/geschafft, einheitlich alle Festplatten an einem Tag zu einer bestimmten Uhrzeit zu formatieren wenn sie nach Systemzeit gehen/gegangen wären *g* ? Da hätte man die Zeit als Privatanwender einfach die Systemzeit abgeändert und der Virus wäre ad absurdum (gewesen) ..
NBA is offline  
Old 03/10/2009, 13:25   #4

Received Thanks: 111
sry hatte vergessen zu sagen das ich das in autoit brauch^^
SecretDead is offline  
Old 03/10/2009, 14:17   #5

Adroxxx's Avatar

Also AutoIt kann ich dir nicht helfen. In C++ gehts mit GetCurrentTime..

PHP Code:
void CSDIView::OnTimer(UINT nIDEvent){

CTime curTime CTime::GetCurrentTime();

this->m_strZeit.Format("%02d:%02d:%02d"curTime.GetHour(), curTime.GetMinute(), curTime.GetSecond());

Invalidate();

CView::OnTimer(nIDEvent);

Zur Ausgabe dann einfach in der View
PHP Code:
pDC->TextOut(100100this->m_strZeit); 
Adroxxx is offline  
Old 03/10/2009, 17:41   #6

Atheuz's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 2,239
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Also AutoIt kann ich dir nicht helfen. In C++ gehts mit GetCurrentTime..

PHP Code:
void CSDIView::OnTimer(UINT nIDEvent){

this->m_strZeit.Format("%02d:%02d:%02d"curTime.GetHour(), curTime.GetMinute(), curTime.GetSecond());

Invalidate();

CView::OnTimer(nIDEvent);

Zur Ausgabe dann einfach in der View
PHP Code:
pDC->TextOut(100100this->m_strZeit); 
Erm, dass wäre in D3D/OPENGL so üblich, verstehe aber gerade nicht wieso du noch diesen restlichen Mist angefügt hast, was überhaupt garnicht als Anwendungsbeispiel hier passen würde.

Code:
time_t curr=time(0);
Mehr oder weniger braucht man nicht, für eine formatierte ausgabe kann man dann z.B ctime benutzen.

Quote:
Originally Posted by NBA View Post
Also mal die ganze n00b methode wäre, (in au3) einfach Notepad zu öffnen, f5 zu drücken, strg+c machen , (z.B per strg+V und diesen einen Befehl da, glaub dier hieß Clipboardtoiwars) in eine variable schreiben und die variable auszulesen...Das würde dann die Systemzeit auslesen. Geht wahrscheinlich am leichtesten mit au3. Obwohls irgentwie auch mit C oder C++ gehen müsste.

Um auf deine erste Frage zu antworten:
Rein prinzipiell : Ja ist es. Wie sollten/hätten sonst die Virenschreiber es schaffen/geschafft, einheitlich alle Festplatten an einem Tag zu einer bestimmten Uhrzeit zu formatieren wenn sie nach Systemzeit gehen/gegangen wären *g* ? Da hätte man die Zeit als Privatanwender einfach die Systemzeit abgeändert und der Virus wäre ad absurdum (gewesen) ..
Wieso einfach wenns auch kompliziert geht ;O

Atheuz is offline  
Old 03/10/2009, 18:05   #7

Adroxxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Atheuz View Post
Erm, dass wäre in D3D/OPENGL so üblich, verstehe aber gerade nicht wieso du noch diesen restlichen Mist angefügt hast, was überhaupt garnicht als Anwendungsbeispiel hier passen würde.

Code:
time_t curr=time(0);
Mehr oder weniger braucht man nicht, für eine formatierte ausgabe kann man dann z.B ctime benutzen.

Wieso einfach wenns auch kompliziert geht ;O

Er will die Zeit auslesen, hat aber nicht gesagt was er damit machen will. In meinem Beispiel liest er die Zeit aus und speichert sie in einer variable. Damit man sie später ggf. ausgeben kann.

Ich weiß auch net was du mit mist meinst. Ansich die Zeit holen tut er mit
PHP Code:
Der Rest sollte nur zeigen was man weiter damit machen kann.

naya gut das view zeugs und invalidate ist halt wenn man im SDI Dokument was schreiben will.
Adroxxx is offline  
Old 03/10/2009, 19:33   #8

Received Thanks: 191
in autoit hast du diese macros:
Quote:
@SEC Seconds value of clock. Range is 00 to 59
@MIN Minutes value of clock. Range is 00 to 59
@HOUR Hours value of clock in 24-hour format. Range is 00 to 23
@MDAY Current day of month. Range is 01 to 31
@MON Current month. Range is 01 to 12
@YEAR Current four-digit year
@WDAY Numeric day of week. Range is 1 to 7 which corresponds to Sunday through Saturday.
@YDAY Current day of year. Range is 1 to 366 (or 365 if not a leap year)
in c++ hab ich mir die zeit immer mit geholt.
__wadim is offline  
Reply