ich benutze den basehook von azorbix 3.0b mit dem ich in guild wars nun einen text einblenden möchte. es funktioniert, nur leider noch nicht so wie ich es haben möchte.
void _DrawText( char pString[], int x, int y, D3DCOLOR col)
{
RECT FontRect = { x, y, x+120, y+16 };
dFont->DrawTextA(NULL, pString, -1, &FontRect, DT_LEFT, col);
}
dann ruf ich das in der endscene auf:
_DrawText("123", 5, 5, greent);
ich weiss nicht genau wo ich font erstellen soll.
also nun zum eigentlichen problem. der text wird mir im spiel angezeigt, wenn ich aber jetzt in ein gebiet reise, sehe ich nur den ladebildschirm der nicht mehr weggeht. was mach ich falsch?
ich benutze den basehook von azorbix 3.0b mit dem ich in guild wars nun einen text einblenden möchte. es funktioniert, nur leider noch nicht so wie ich es haben möchte.
void _DrawText( char pString[], int x, int y, D3DCOLOR col)
{
RECT FontRect = { x, y, x+120, y+16 };
dFont->DrawTextA(NULL, pString, -1, &FontRect, DT_LEFT, col);
}
dann ruf ich das in der endscene auf:
_DrawText("123", 5, 5, greent);
ich weiss nicht genau wo ich font erstellen soll.
also nun zum eigentlichen problem. der text wird mir im spiel angezeigt, wenn ich aber jetzt in ein gebiet reise, sehe ich nur den ladebildschirm der nicht mehr weggeht. was mach ich falsch?
tatnium log aufmachen und schauen ob Reset aufgerufen wird, wenn ja dann die Font auch in Reset löschen & initiliasieren. Oder in welcher Funktion rufst du überhaupt den ersten Codeschnippsel auf?
ich weis nicht wo ich font erstellen soll, ich habs in beginscene.
Ich würde dir empfehlen erstmal über DirectX sich schlau zu machen, Ich meins damit nicht böse. Oder du besorgst dir eine gut dokumentierte font Klasse.
Normalerweise Initialisiert du ein Fontobjekt während Initialize().
Dann während PreReset löscht du es z.B mit Invalidate() und nach
dem PreReset folgt PostReset (Alternativ bietet sich auch Release an) und dort einfach wieder durch deine Initialize Funktion erstellen lassen.
NPC Texte 06/06/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies Wie kann man das was die NPC´s sagen auf dem eigenen Server umändern? Wer mir helfen kann bekommt auch n Thx.
Profilbild einblenden 03/29/2010 - Main - 3 Replies Hi,
Bin jetzt schon länger hier
aber weiß nciht wie man das Profilbild einblendet.
Kann mir das wer sagen?:o:o:o
Hat sich geklärt man muss E*PVPERS Gold Kaufen
#Closed
NPC texte 03/15/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies hey leute,
ich will auf meinem hamachi p-server das z.B.: man das ändern kann was beim wächter des dorfplatzes über dem namen steht....
geht das mit filezilla oder navicat oder wie geht des???
Bei hilfreicher Antwort gibts THX :handsdown: :handsdown: :handsdown:
Meine Ziele:
Npc und Mob Texte 12/22/2009 - Metin2 Private Server - 7 Replies ;)Hey epvp :D ich wollte mal fragen ob man das ändern kann was die NPCS bsp die mobs nach und nach sagen ... wenns jemand weiß pls posten und sagen wo :handsdown:
NPC Texte 10/09/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies Hallo liebe Communtiy,
Also ich habe eine frage an euch...
ich will z.b. von dem Schmied den say Text ändern...
Welche datei?
Also der Pfad ist doch:
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/ques t/object/20016/chat