Hallo Community,
ich studiere momentan im 2. Semester (Technische) Informatik und wüde gerne später mal MP-Hacks programmieren ~ als kleines Hobby neben meinem eigentlichen Schwerpunkt (Robotik / eingebettete Systeme)
Für mich ist es ungeheuher wichtig, ein breites Grundlagenwissen aufzubauen, damit auch bis ins kleinste Detail verstehe, was ich da eigentlich mache. Ich möchte eine gute Software schreiben. Daher habe ich das Thema auch bislang noch nicht weiter verfolgt, da das Abitur doch recht Zeitintensiv mit Physik und Mathe LK war.
Nun gut. Nach dem 3 Semester sind jedenfalls die Informatik Grundlagen erstmal abgeschlossen und es geht in die Vertiefung. Bis dahin hatte ich auch schon 1 Semester lang Systemprogrammierung in ASM. C/C++ und Konzepte wie OOP sowieso. Zu dieser Zeit möchte ich mich auch schon ein bisschen mit Reverse Engineering beschäftigen.
Jetzt frage ich mich aber, wie ich insgesamt an die Thematik Hack-Programmierung ran gehe. Habt ihr da Tipps? Bestimmte "Keywords" die für mich wichtig sein könnten? Auch hier muss ich mir ja erstmal ein Grundlagenwissen aufbauen, um überhaupt die Möglichkeiten und den aktuellen 'stand der Dinge' zu kennen. Was muss ich mir übers Studium hinaus noch aneignen um anfangen zu können?
Was sind so eure Erfahrungen?






