Hi,
hab heute morgen um 5 Uhr noch an der Abschlussaufgabe, die man machen muss, um die Klausurzulassung für Info 2 zu kriegen, dran gesessen.
Sie musste um 6 Uhr spätestens hochgeladen sein, deswegen gab's nochmal 'nen kleinen Endspurt, weil ich die letzten Tage nichts gemacht habe :P
Die Aufgabe mit den Testdaten hänge ich mal an. Wer Lust und Zeit hat oder seine capabilities measuren möchte, kann sie sich ja mal genauer anschauen. Es gab 5 Wochen dafür, ich hab vor 2 Wochen damit angefangen, saß ein paar Tage dran, hab dann eine Woche gar nichts gemacht und heute Nacht noch schnell die rekursive Berechnung der Punkte und den Rest implementiert, nach Linux geportet und auf Speicherlecks überprüft.
Es geht um ein Spiel namens Carcassonne. Die eine Teilaufgabe lautet, dass man Karten, die in jede Himmelsrichtung entweder eine Wiese, eine Stadt oder eine Straße haben, anhand eines Startwertes erstellen und die zweite, dass man diese Karten dann zu einem Spielfeld zusammenlegen soll. Dabei muss man die Punktzahl für jede mögliche Position berechnen, indem man die zusammenhängenden Städte bzw. Straßen zählt.
PS: wenn ich die Sachen gar nicht posten darf oder es keinen interessiert, dann einfach alles löschen.