Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 09:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[S] Spielideen

Discussion on [S] Spielideen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

tayfe's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 127
[S] Spielideen

Ich bräuchte mal eure Hilfe und suche dafür ein paar kreative Leute:

Ich möchte gerne ein Spiel programmieren, habe aber keine Idee, was das für ein Spiel sein könnte. Ich programmiere immer mal wieder welche, aber wenn man nicht selbst viel Spaß an dem Spiel hat, das man programmiert, dann macht das einfach keinen Spaß und dann höre ich meistens nach ein paar Tagen wieder auf. Deswegen braucht ich mal eine richtig gute Idee

Hier noch ein paar Anforderungen

- kann 2D oder 3D sein
- das Spiel sollte spaßig sein
- keine Ego-Shooter (kann ich programmieren, aber dauert viel zu lange ...)
- es sollte ein Minigame werden, also keine Levels, die mehrere Stunden dauern mit Speichern wie Strategiespiele etc.
- möglichst einfach, aber genial
- es sollte sich mit möglichst wenigen Tasten steuern lassen

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mehr Spielideen suche, die in Richtung Arcade oder Jump n' Run bzw. Jump n' Shoot gehen. Allerdings brauche ich dafür erstmal ne gute Idee, denn Mario neu zu programmieren ist langweilig. Ich brauche halt irgend eine Idee, die das Spiel einmalig macht wie z.B. spezielle Heldenfähigkeiten oder gut ausgeklügelte Waffen.

Meine Ideen waren bisher, dass man ein Jump n' Run/Shoot Spiel macht, in dem man z.B. die Schwerkraft umdrehen kann oder einfach das ganze Level wort wörtlich auf den Kopf stellt.

Ich habe auf jeden Fall schon lange überlegt, aber noch nicht wirklich überzeugendes gefunden. Deshalb würde ich mich über viele kreative Antworten freuen! Diese dürfen auch gerne etwas ausführlicher sein. Eine Antwort wie "Programmier doch Call of Duty" hilft mir leider nicht viel weiter ...

Mfg Tayfe

PS: Wenn ihr eure Idee hier rein postet, erlaubt ihr mir damit auch gleichzeitig, dass ich diese Nutzen darf Nicht das es dann später heißt, ich hätte eure Ideen geklaut und jetzt darf ich mein Spiel nicht veröffentlichen oder so ... (wenn ihr wollt, kann ich euch aber natürlich gerne erwähnen )
tayfe is offline  
Old 08/03/2012, 23:21   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 196
Das mit dem Umdrehen gibt's definitiv schon, erinnere mich nur nicht an den Namen. Ansonsten, was willst du dir im Genre Jump'n'Run Innovatives ausdenken? Irgendjemand hat es wahrscheinlich schon vorher realisiert. Viele Spieler lieben RPG Elemente die ihnen ein Gefühl von Fortschritt und Wachstum des Charakters geben. Dazu gehört auch die Möglichkeit seinen Charakter zu spezialisieren oder zumindest eine Auswahl aus mehreren Charaktertypen zu haben.

Ich würde wahrscheinlich in die Richtung gehen, dass verschiedene Charakterklassen unterschiedliche Levelbausteine manipulieren können. Einer kann das Wasser manipulieren, einer Terrain, einer die Wolken, einer kann Gegner unter seine Kontrolle bringen usw..
SmackJew is offline  
Thanks
1 User
Reply