Ich möchte gerne ein Spiel programmieren, habe aber keine Idee, was das für ein Spiel sein könnte. Ich programmiere immer mal wieder welche, aber wenn man nicht selbst viel Spaß an dem Spiel hat, das man programmiert, dann macht das einfach keinen Spaß und dann höre ich meistens nach ein paar Tagen wieder auf. Deswegen braucht ich mal eine richtig gute Idee
Hier noch ein paar Anforderungen
- kann 2D oder 3D sein
- das Spiel sollte spaßig sein
- keine Ego-Shooter (kann ich programmieren, aber dauert viel zu lange ...)
- es sollte ein Minigame werden, also keine Levels, die mehrere Stunden dauern mit Speichern wie Strategiespiele etc.
- möglichst einfach, aber genial
- es sollte sich mit möglichst wenigen Tasten steuern lassen
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mehr Spielideen suche, die in Richtung Arcade oder Jump n' Run bzw. Jump n' Shoot gehen. Allerdings brauche ich dafür erstmal ne gute Idee, denn Mario neu zu programmieren ist langweilig. Ich brauche halt irgend eine Idee, die das Spiel einmalig macht wie z.B. spezielle Heldenfähigkeiten oder gut ausgeklügelte Waffen.
Meine Ideen waren bisher, dass man ein Jump n' Run/Shoot Spiel macht, in dem man z.B. die Schwerkraft umdrehen kann oder einfach das ganze Level wort wörtlich auf den Kopf stellt.
Ich habe auf jeden Fall schon lange überlegt, aber noch nicht wirklich überzeugendes gefunden. Deshalb würde ich mich über viele kreative Antworten freuen! Diese dürfen auch gerne etwas ausführlicher sein. Eine Antwort wie "Programmier doch Call of Duty" hilft mir leider nicht viel weiter ...
Mfg Tayfe
PS: Wenn ihr eure Idee hier rein postet, erlaubt ihr mir damit auch gleichzeitig, dass ich diese Nutzen darf