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Hacking in C# möglich?
Discussion on Hacking in C# möglich? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
01/27/2012, 21:35
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 475
Received Thanks: 130
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Hacking in C# möglich?
Hi,
Ist Gamehacking in C# ganz gut oder eher ****?
Ist es zwingend für bessere Ergebnisse auf C++ umzusteigen?
Wenn ja, wo finde ich ein gutes Tutorial (C++ lernen & Hacking stuff)?
Mfg V8II
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01/27/2012, 21:42
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 74
Received Thanks: 14
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Klar ist das möglich.
Ob es besser oder schlechter ist, kommt auf den Programmierer an.
C# ist halt nur nicht plattformunabhängig im Vergleich zu C++.
Wenn du ein Tut zum Gamehacken suchst,  .
Liebe Grüße & viel Erfolg
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01/27/2012, 21:52
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 475
Received Thanks: 130
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Okay, danke.
Nur leider gibt es bei C# keine Funktionen wie ReadProcessMemory ...
Es gäbe hier nur die MemoryStream Klasse , durch die ich nicht ganz durchblicke ...
Gibt es auch speziell für C# irgendwelche Tutorials oder muss ich mir das selber anlernen?
Ist Hooking in C# eigentlich möglich?
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01/27/2012, 22:11
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
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Quote:
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Nur leider gibt es bei C# keine Funktionen wie ReadProcessMemory ...
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Du kannst die ganzen Funktionen, wie Read/WriteProcessMemory nutzen wenn du willst. Aber es geht einfacher und schneller in C oder C++.
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01/27/2012, 22:54
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#5
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elite*gold: 14
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
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Quote:
Originally Posted by V8II
Okay, danke.
Nur leider gibt es bei C# keine Funktionen wie ReadProcessMemory ...
Es gäbe hier nur die MemoryStream Klasse , durch die ich nicht ganz durchblicke ...
Gibt es auch speziell für C# irgendwelche Tutorials oder muss ich mir das selber anlernen?
Ist Hooking in C# eigentlich möglich?
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Klar gibts die, unzwar genau die.
Einfach die Win-API verwenden..
Und was hat ein MemoryStream mit Gamehacking zu tun?
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01/27/2012, 23:27
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#6
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elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,425
Received Thanks: 1,888
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Quote:
Originally Posted by Fortmann96
Klar ist das möglich.
Ob es besser oder schlechter ist, kommt auf den Programmierer an.
C# ist halt nur nicht plattformunabhängig im Vergleich zu C++.
Wenn du ein Tut zum Gamehacken suchst,  .
Liebe Grüße & viel Erfolg
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Einfach ruhig sein wenn man keine Ahnung hat, danke.
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01/27/2012, 23:29
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#7
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elite*gold: 5
Join Date: Sep 2006
Posts: 385
Received Thanks: 218
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Es ist durchaus möglich und spontan fällt mir nichts ein, was du in C++ hinsichtlich der Manipulation des Arbeitsspeichers machen kannst, aber in C# nicht!
Natürlich ist das dann jedoch mit etwas mehr Aufwand verbunden.
Folgende Links solltest du dir genauer anschauen:

Und die ganzen anderen "Stadardfunktionen" wie z.B. VirtualAllocEx, VirtualFreeEx, LoadLibrary, FreeLibrary, etc..
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01/27/2012, 23:32
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#8
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elite*gold: 14
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
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Quote:
Originally Posted by Nightblizard
Es ist durchaus möglich und spontan fällt mir nichts ein, was du in C++ hinsichtlich der Manipulation des Arbeitsspeichers machen kannst, aber in C# nicht!
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Hooks, Detours, Hardware Breakpoints.
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01/27/2012, 23:34
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#9
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elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,425
Received Thanks: 1,888
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Quote:
Originally Posted by Headpuster
Hooks, Detours, Hardware Breakpoints.
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Hooks/Detours gehen genau so in C#. Zu Hardware breakpoints enthalte ich mich mal, nie versucht/gesehen bisher
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01/27/2012, 23:35
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#10
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elite*gold: 5
Join Date: Sep 2006
Posts: 385
Received Thanks: 218
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Quote:
Originally Posted by Headpuster
Hooks, Detours, Hardware Breakpoints.
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Managed flat assembler (fasmdll).
Edit:
Bin mir jedoch gerade nicht sicher inwieweit fasmdll die Debugregister unterstützt -> hab die Lib so noch nie nutzen müssen.
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01/28/2012, 02:27
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#11
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elite*gold: 14
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
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Es gab mal ein Lib, mit dem konnte man direkt in .Net ASM Code ausführen.
Ich glaub das hieß ASM.Net
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01/28/2012, 02:30
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#12
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
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HWBPs gehen selbstverständlich auch in C#, da man sie über die WinApi setzen muss, die C# auch zur Verfügung steht.
Detours gehen jedenfalls nicht mit C# Boardmitteln, denn du kannst keinen Managed Code so einfach in unmanaged Code ausführen lassen, ergo kannst du die Funktionen nicht zu deinen springen lassen.
Da musst du dann mit einer nativen Sprache nachhelfen oder ASM (bzw. die übersetzten OpCodes) Byte für Byte in den Prozess schreiben, was für größere Hooks, zb. D3D Menüs, viel zu aufwändig ist.
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01/29/2012, 14:35
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 475
Received Thanks: 130
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Also auf Deutsch: Das schreiben eines Hooks ist in C# nicht möglich?
Hättet ihr da ein C++ Tutorial, das ihr mir empfehlen könnt?
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01/29/2012, 18:51
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#14
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elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,425
Received Thanks: 1,888
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Quote:
Originally Posted by V8II
Also auf Deutsch: Das schreiben eines Hooks ist in C# nicht möglich?
Hättet ihr da ein C++ Tutorial, das ihr mir empfehlen könnt?
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Doch, ist es. Nur verdammt umständlich bzw unter zu hilfe nahmer einer nativen Sprache.
Nimm keine Tutorials. Kauf/Leih dir ein Buch.
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01/29/2012, 20:15
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 475
Received Thanks: 130
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Danke für deine Antwort, eine Frage hätte ich noch:
dev-C++ oder visual Studio ? Wo liegt der Unterschied?
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