Quote:
Originally Posted by MoepMeep
AutoIt und andere Scriptsprachen
Ihr habt richtig gelesen, ihr seid keine Programmierer. Ich persönlich habe eine große Abneigung gegenüber AutoIt und kann es keinem empfehlen. Wer nur schnell ein paar Klicks/Tastendrücke braucht, kann gerne auf AutoIt zurückgreifen.
|
Da kann ich Mööp nur beipflichten!
AutoIt ist zwar für den Einstieg extrem leicht und durch seine ganzen Funktionen verlockend, aber wenn man dann mal mit einer Hochsprache wirklich gearbeitet hat ziemlich sperrig.
Ich hab selbst jahre mit Autoit gearbeitet und kann deshalb rückblickend sagen, dass ich das lieber von anfang an gelassen hätte
Ich programmiere in der Uni jetzt mit Java und muss sagen, das die Sprache mir absolut zusagt. Am anfang hat mich die strenge Object-Orientierung noch gestört, jetzt weiß ich sie sehr zu schätzen. Extremer nachteil ist aber wie schon beschrieben, das Java zum manipulieren fremder processe nicht sonderlich geignet ist.
Dafür benutze ich C++
Kleines persönliches Wort über viele source codes die ich hier sehe.
Wenn man mit einer Programmiersprache anfängt sollte man sich wirklich ein Buch kaufen! viele source codes sind einfach nicht schön geschrieben und sollten nicht auf die massen losgelassen werden (Da schauen doch kinder zu!).
Zu assembler kommt man dann sowieso wenn es soweit ist
Mfg,
Runzel
Ps: Man merkt, wann Mööp Klausuren schreibt.
Dann ist er auf einmal wieder hier unterwegs