Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[SWTOR] xyz koordinaten im Speicher finden.

Discussion on [SWTOR] xyz koordinaten im Speicher finden. within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
[SWTOR] xyz koordinaten im Speicher finden.

Moin Moin.

Erklärung was ich möchte:
Mein Vorhaben ist es einen Teleport-Hack für Star Wars: The Old Republic zu erstellen. Dazu wollte ich mithile von Cheatengine die Floats auslesen.
Und bin folgendermaßen vorgegangen.

- Prozess ausgewählt(SW startet standardmäßig 2, beide ausporbiert)
- Bei den Einstellungen zum scannen "Float", und "unknown initial Value"
- Dann habe ich mich auf eine erhöhung gestellt und mit "Decreased Value" einen weiteren Scann durchgeführt.
- Dann von der Erhöhung runter und "Increased Value" durchgeführt
- Dann wieder auf die Erhöhung und "Decreased Value" + "unchanged Value"
Um die Sachen rauszufiltern die sich ständig verändern.

Nachdem ich nur noch knapp 100 Adressen über hatte bin ich jede durchgegangen, habe sie gefreezt und habe mich bewegt, in der Hoffnung das ich auf meine Alte position zurück komme...aber nichts.

Ich habe versucht so die "Z-Achse" zu finden.

Was mache ich Falsch? oder geht das bei SW überhaupt nicht? ist es dagegen gesichert? Weil meiner Meinung nach werden die x,y,z Koordinaten beim Clieenten gespeichert.

lg
davebxt is offline  
Old 12/27/2011, 22:59   #2

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Wenn du auf eine erhöhte Stelle gehst, ist die Z Koordinate selbstverständlich höher und nicht geringer.
MrSm!th is offline  
Old 12/27/2011, 23:50   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wenn du auf eine erhöhte Stelle gehst, ist die Z Koordinate selbstverständlich höher und nicht geringer.
Hab es jetzt sorum gemacht.

Auf einer Erhöhung = Increased Value
auf normaler Ebene = Decreased Value

Ich konnte es bis auf 26 Ergebnisse Filtern, jedoch nachdem ich Alle durchprobiert habe, hat keins funktioniert. Warum?
davebxt is offline  
Old 12/28/2011, 16:38   #4

elite*gold: 50
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by davebxt View Post
Weil meiner Meinung nach werden die x,y,z Koordinaten beim Clieenten gespeichert.
Sie werden vielleicht beim Client gespeichert, aber sie müssen nicht unbedingt die Werte sein die für die Position des Charakters ausschlaggebend sind, genauso gut könnten es die Werte des Servers sein.
jacky919 is offline  
Old 01/02/2012, 23:05   #5

MrSm!th's Avatar

Selbst dann müsste er sich ja zumindest woanders sehen (da ja der Charakater woanders gezeichnet wird), auch wenn er nicht wirklich da ist, weil der Server etwas anderes sagt.
MrSm!th is offline  
Old 01/03/2012, 00:03   #6

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Selbst dann müsste er sich ja zumindest woanders sehen (da ja der Charakater woanders gezeichnet wird), auch wenn er nicht wirklich da ist, weil der Server etwas anderes sagt.
Nicht unbedingt.
MoepMeep is offline  
Old 01/03/2012, 02:26   #7

MrSm!th's Avatar

Sondern?
MrSm!th is offline  
Old 01/03/2012, 02:30   #8

zeichneChar(x,y,getZfromServer()) so als beispiel ;o

Chars könnten aber auch immer vom Boden aus gezeichnet werden, unabhängig von der z-coordinate des spielers ;o
MoepMeep is offline  
Old 01/03/2012, 02:53   #9

MrSm!th's Avatar

Naja, wenn, dann werden sicherlich alle Koordinaten vom Server geholt, nicht nur Z.
Aber stimmt wohl, da die Variablen in dem Fall nur temporär wären, müsste man die Pakete abfangen, um sie zu finden :/

Ist aber nicht die Norm, denn die Zeichen-Routine kann nicht auf den Server warten, also würde das denke ich mal asynchron verlaufen und die Variable wird zwischen den Threads ausgetauscht, ergo wäre sie auch findbar.

Mir fällt kein Game ein, beidem wirklich alles aufhört, sich zu bewegen, wenn die Verbindung langsamer/getrennt wird. Gut, in LoL bleibt alles stehen, aber zumindest die Animationen laufen weiter, also läuft wohl auch die Zeichen-Routine und die muss irgendwoher ja die Koordinaten haben, die trotz der fehlenden Verbindung noch im Speicher existieren müssen.

Wie meinst du letzteres? Koordinaten einfach permanent auf dem Boden und durch eine Matrix die Vektoren nach oben verschieben?
MrSm!th is offline  
Old 01/03/2012, 02:55   #10

Quote:
Naja, wenn, dann werden sicherlich alle Koordinaten vom Server geholt, nicht nur Z.
Aber stimmt wohl, da die Variablen in dem Fall nur temporär wären, müsste man die Pakete abfangen, um sie zu finden :/

Ist aber nicht die Norm, denn die Zeichen-Routine kann nicht auf den Server warten, also würde das denke ich mal asynchron verlaufen und die Variable wird zwischen den Threads ausgetauscht, ergo wäre sie auch findbar.

Mir fällt kein Game ein, beidem wirklich alles aufhört, sich zu bewegen, wenn die Verbindung langsamer/getrennt wird. Gut, in LoL bleibt alles stehen, aber zumindest die Animationen laufen weiter, also läuft wohl auch die Zeichen-Routine und die muss irgendwoher ja die Koordinaten haben, die trotz der fehlenden Verbindung noch im Speicher existieren müssen.

Wie meinst du letzteres? Koordinaten einfach permanent auf dem Boden und durch eine Matrix die Vektoren nach oben verschieben?
Ich hatte mal ein spiel, wo man sich beim dc nicht mehr bewegen konnte, weiß leider nicht mehr welches.

z = bodenZ + bisschen ;o

Und antworte in skype! ;<
MoepMeep is offline  
Old 01/03/2012, 13:02   #11

MrSm!th's Avatar

Nicht Bewegen != Alles steht absolut still (es wird nichts gezeichnet).
MrSm!th is offline  
Reply