Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 03:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Visual Basic / Wo ist der Fehler im Code finde ihn nicht :(

Discussion on Visual Basic / Wo ist der Fehler im Code finde ihn nicht :( within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Visual Basic / Wo ist der Fehler im Code finde ihn nicht :(

Wenn ich meine Anwendung starte kommt immer illegales Zeichen im Pfad wo habe ich da den Fehler gemacht?

Code:
  Label1.Text = Val(Label1.Text) + "1"
        Dim wcl As New Net.WebClient
        RichTextBox1.Text = (wcl.DownloadString("http://www.simple-multiplayer.de/users/alle.txt"))

Dim reader As New IO.StreamReader(RichTextBox1.Text, True)
        Dim src As String = reader.ReadToEnd
        reader.Close()
        Dim s() As String = Split(src, vbNewLine)
        ListBox1.Items.Add(s(Label1.Text))
SimpleMultiplayer is offline  
Old 12/06/2011, 19:48   #2

Kraizy​'s Avatar

The Black Market: 471/0/0
Received Thanks: 1,811
Was willst du denn machen?
Und was zum Teufel soll das sein:
Quote:
Label1.Text = Val(Label1.Text) + "1"
bzw. der Rest des Codes..

Versuchs mal so:

PHP Code:
dim wc as new webclient
dim result 
As string wc.downloadstring("http://www.simple-multiplayer.de/users/alle.txt")
listbox.items.addrange(result.split().toarray
Kraizy​ is offline  
Old 12/06/2011, 21:22   #3

Received Thanks: 573
1. stelle option strict auf on
2. verbanne die alten vb6 funktionen aus deinem code (Projekt->[Projektname]-Eigenschaften...->Verweise-> in liste unten den haken bei Microsoft.VisualBasic wegmachen (ganz oben)
3.
Quote:
Dim reader As New IO.StreamReader(RichTextBox1.Text, True)
kann nicht funktionieren, da du einen STRING hast, keinen STREAM
ein STREAM ist z.b. ein filestream einer geöffneten datei.

verwend nen string reader in einer schleife nach peek<>-1
warfley is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Fehler im Code finde ihn nicht
10/08/2010 - AutoIt - 3 Replies
Hey habe ein Tool entworfen aber irgendwas muss falsch sein er öffnet nicht mehr hier der code,vielleicht könnt ihr mir ja helfen .. #include <GUIConstants.au3> #Region ### START Koda GUI section ### Form=C:\Users\Simon\Desktop\Koda\ManagerTool By .Tjuny v1.kxf $Form1 = GUICreate("ManagerTool v1.0 by Tjuny", 399, 329, 187, 119) GUISetBkColor(0x800000) $Button1 = GUICtrlCreateButton("Google", 0, 0, 89, 25, 0) $Button2 = GUICtrlCreateButton("Schülervz", 0, 40, 89, 25, 0) $Button3 =...
Warum finde ich mein Visual basic 2008 nicht?
09/29/2010 - .NET Languages - 11 Replies
Sry das ich jetzt dafür extra einen Neuen Thread aufmache & ob ich es richtig gepostet hab weis ich auch nicht. Also ich habe : Windows 7 Home Premium (64bit) Ich habe mir die 64bit version geladen & Installiert. Hat alles geklappt aber jetzt kann ich das programm nirgends auf meinem Rechner finden, bloß ein Ordner mit dem Namen Visual Basic aber da ist nichts zum Starten enthalten. Neustart & Alles habe ich auch schon gemacht, kann mir jemand sagen was ich da machen kann?
Visual Basic Fehler
08/27/2010 - WarRock - 3 Replies
Dim Zahl1 As Double Dim Zahl2 As Double Dim Ergebnis As Double Zahl1 = CDbl(TextBox1.Text) Zahl2 = CDbl(TextBox2.Text) Ergebnis = CDbl(TextBox3.Text) Zahl1 = Console.ReadLine() Zahl2 = Console.ReadLine() Ergebnis = Zahl1 / Zahl2 Console.WriteLine("Die Summe beträgt " & Ergebnis)
Visual Basic 2008 Fehler
02/06/2010 - .NET Languages - 3 Replies
Hallo, Habe grad mit Visual Basic 2008 ein Programm gemacht. Aber es taucht ein Fehler auf. Fehler: Die Anweißung ist in einem Namespace ungültig
Visual basic fehler :x
02/02/2010 - .NET Languages - 2 Replies
hallo leute ich hab einen komischen fehler. als ich mein programm debuggt habe, lief alles ganz normal. Dann hab ich vll 2 zeilen code geändert und als ich wieder debuggen wollte hab ich einen seltsamen error bekommen der so lautet x.x hab schon alles versucht, aber leider vergeblich. Kann mir einer bitte helfen bin verzweifelt x.x

All times are GMT +1. The time now is 03:01.