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Inwiefern?
GUIs mit der WinAPI oder Wrappern kannst du doch auch genauso in Dlls erstellen.
Zusätzlich hättest du noch die Möglichkeit über D3D-/GL-, GDI- oder spielinterne Funktionen eine Ingame-GUI zu programmieren.
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Oft werden Frameworks eigene Projekttypen und eigene Init-Methoden für das Programm. D.h. bei einigen kannst du eventuell kein GUI in einer Dll nutzen.
Gilt für die gängigen wie MFC denke ich mal aber nicht.
Ansonsten hatte ich nen kleinen Denkfehler (und Ausdrucksfehler). Ich meinte erstmal nicht, dass es komfortabler zu programmieren, sondern für den Anwender leichter ist (zweiteres bringt einige lustige Effekte beim Schließen, Minimieren und Bewegen des Fensters). Das meinte ich so, dass es im Grunde simpler ist, ein komplett eigenes Fenster zu nutzen, als ein Fenster das immer ans Game Fenster attached ist. Hab aber ganz vergessen, dass man das Game Fenster gar nicht als Parent setzen muss und nur ich das mal so gemacht habe