Ich bräuchte von euch mal ein Paar Gedankenanstöße.
Und zwar habe ich für mein kommendes GM-Tool V2 geplant, auch benutzerdefinierte Warp-Koordinaten einzuspeichern.
Bei klick auf den TreeNode wurde bisher immer dann der Befehl ausgeführt, da die Koordinaten in den Tag's gespeichert waren.
Nun möchte ich versuchen das beizubehalten, oder eine bessere Lösung zu finden.
Habt ihr vielleicht Gedankenanstöße, wie ich das machen könnte, oder gar andere Vorschläge?
Dieser TreeView wie auf den Screen zu sehen ist, besitzt einmal den Namen, wohin, und einmal in der treeView.tag die Koordinaten.
Dieses will ich nun benutzerdefiniert machen, sprich das User sich dann eigene Werte speichern können.
Die Frage darauf nochmal:
Wäre das mit den TreeView angebracht, wenn ja, was wäre denn die beste Lösung, um dies umzusetzen?
Keine Angst, ich will keine kompletten Codes, sondern nur 'nen Schlag gegen den Hinterkopf, da ich keine Ahnung hab, wie ich da Anfangen soll. ^^
und? das alleine bringt genau null, da es beim schließen des Programmes wieder futsch ist.. -> XML!
Kombinieren wir das doch einfach mit XML!
Ich hatte mich nie wirklich mit dem Treeview beschäftigt, und da Windows Forms mir so einen Unendlich langen Code gepastet hatte, bin ich glatt verzweifelt, als ich das gelesen hatte.
Das alles in eine XML umwandeln, oh weia.
Genau nach diesen Gedankenanstoß hab' ich gesucht, danke vielmals!
[Frage]TreeView 09/03/2010 - AutoIt - 4 Replies Hi
kann ich habe ein problem...
und zwar...
ich weiß net wie ich x,y kordies in einen tree view speicher
und zwar stelle ich mir das ungefär so vor.
Case $Feld_1
MouseClick ("left", 749 , 660, 1 , 6 )