|
You last visited: Today at 03:24
Advertisement
PayDay kein pointer
Discussion on PayDay kein pointer within the General Coding forum part of the Coders Den category.
10/25/2011, 00:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,070
|
PayDay kein pointer
Hallo leute.
Ich spiele zur zeit das Spiel "Payday: The Heist".
In dem spiel kann man durch suchen eines gewünschten wertes des typs float alles mögliche anstellen.
Godmode, Inf. Ammo etc.
Nun wollte ich einen Trainer schreiben, und mir den Pointer einer addresse suchen.
Aber es gibt keinen.
Ich finde zwar massig level 5 pointer, die sind aber nach einer neuen runde falsch.
Also sie zeigen auf eine falsche addresse.
Aber irgendwoher muss das spiel doch die werte nehmen.
Hat jemand einen tipp?
|
|
|
10/25/2011, 13:40
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
versuchs halt mit mehr als 5 leveln
|
|
|
10/25/2011, 18:42
|
|
Received Thanks: 396
|
Die Lösung ist nur wenn du ein Trainer mit einer Programmiersprache schreiben willst und nicht mit Cheat Engine den eigebauten TrainerMaker machen willst erspart viel Zeit ich mache das nur so und bin da viel schneller nehme auch lieber TSearch als CE
Was will man immer mit Pointer du suchst mit Cheat Engine die Adresse wo z.B Munition,Leben oder was auch immer du suchst wenn du die hast nimmste dir Ollydbg attachst den laufenden Prozess(Spiel)machst rechts klick in das CPU-Fenster gehst auf "Goto" dann auf "Expression" gibst die Adresse ein oder kopierst sie von CE oder TSearch je nachdem was du genommen hast fügst sie da ein machst ein rechts Klick auf die Adresse gehst auf "Breakpoint" dann "Memory" machst ein Haken bei "Write Access" dann schisst du oder machst sonst was was dieser Anzeige was abzieht oder dazu gibt dann wird das SPiel Freezen Ollydbg wird dich von den Nebenthread wo diese Adresse meist liegt auf die Hauptadresse verweißen weil da der Fehler herkommt, das ist meist die exe-Datei oder auch eine DLL wie bei EA-Spielen es meist der fall ist nu hast du deine Adresse dann machste nur diese Adresse - Baseadress fertig.
Wenn das Spiel wieder laufen soll Breakpoint weg bei Ollydbg machen und klickst wieder auf Run Debugged Application also den Pfeil oder drück nur F9 und alles läuft weiter.
Geht bei 64 Bit auch.
Gibt viele arten wie man an das Ziel kommt wie du es machst ist dir überlassen ich benutze die und das geht viel schneller und komme auch zu meinem Glück.
|
|
|
10/25/2011, 20:02
|
|
|
Pain, was du da geschildert hast, ist absoluter Blödsinn.
Ein Breakpoint lässt sich auch mit CE setzen und btw. wird genau das getan, wenn du What Writes/Reads to/from this Address anklickst.
Dann erhälst du überhaupt nicht die Base Adresse, sondern eine Adresse, die auf eine Codestelle verweist, an der auf die Zieladresse zugegriffen wird.
Wenn du ASM kannst, kannst du den Code dort so verändern, dass die Zieladresse deinen gewünschten Wert hat, ja, aber das ist nicht die Base!
Wenn der Pointer statisch ist, kann man auch aus solchen Codestellen die Zieladresse auslesen, so kann man per Pattern Search immer die neuste Adresse auslesen, aber auch hierfür benötigt man ASM Kenntnisse (ja free, ich weiß, dass du ASM kannst :P).
Beide Ideen sind ganz nett, aber für simple Projekte tut es durchaus auch ein Pointer, dazu kommt, dass das Verfahren, wie du es (zwar falsch und total bescheuert formuliert) geschildert hast, so auch nur das Finden eines Pointers wäre (vielleicht verstehe ich es auch nur falsch. wie gesagt, du drückst dich scheiße aus).
|
|
|
10/25/2011, 20:42
|
|
|
Klar ist das auch richtig, aber ich hatte mich die Tage mal mit assassin's creed brotherhood auseinandergesetzt da findet man kein Pointer z.B bei der Armbrust aber mit Asm kommt man meist schneller find ich weil wenn ich die Adresse sehe und da steht was mit Add und danach dann Mov AL, 01 weiß man doch das es an der stelle den einen Punkt abzieht von der Waffe oder what ever.
Und Smite
Quote:
Dann erhälst du überhaupt nicht die Base Adresse, sondern eine Adresse, die auf eine Codestelle verweist, an der auf die Zieladresse zugegriffen wird.
Wenn du ASM kannst, kannst du den Code dort so verändern, dass die Zieladresse deinen gewünschten Wert hat, ja, aber das ist nicht die Base!
|
Ich hab nie gesagt das man die Base ändern soll bzw sie erhält das Addy - Base = Offset, die Base ist ja meist 0400000 oder dynamisch wie bei den meisten neuen Spielen.
Wegen der BaseAddress bin ich mal davon ausgegangen das er das GetModuleHandle nutzt was ja normal ist oder bei Win32-Anwedung CreateToolhelp32Snapshot nutzt, ich weiß ja nicht ober er C#, VB, C++ oder sonst was nutzt.
Und mit CE arbeite ich garnicht weil es nicht geht wenn der Prozess in Olly läuft dann kann man kein Pointer suchen was mir auch viel zu stressig ist als wie i-welche Zahlen hin und her zu tippen.
Ist eine geschmackssache aber ich komme so schneller als wie wenn ich nur CE butzen würde was ich eh nicht mache finde TSearch etwas besser für meine Sachen.
Klar ist CE für Anfänger gut aber wo das problem ist hab ich ja gesagt.
|
|
|
10/26/2011, 01:54
|
|
|
Für alles existieren Pointer, denn irgendwo müssen die Adressen gespeichert werden.
Quote:
|
da steht was mit Add und danach dann Mov AL, 01 weiß man doch das es an der stelle den einen Punkt abzieht von der Waffe oder what ever.
|
Da fuck?
Quote:
Ich hab nie gesagt das man die Base ändern soll bzw sie erhält das Addy - Base = Offset, die Base ist ja meist 0400000 oder dynamisch wie bei den meisten neuen Spielen.
Wegen der BaseAddress bin ich mal davon ausgegangen das er das GetModuleHandle nutzt was ja normal ist oder bei Win32-Anwedung CreateToolhelp32Snapshot nutzt, ich weiß ja nicht ober er C#, VB, C++ oder sonst was nutzt.
|
Irgendwie verstehst du nicht, was mit Base gemeint ist.
Deine Methode, wie du sie geschildert hast, bringt ihn keinen Schritt weiter.
Er möchte einen Pointer finden, dafür braucht er den Pointer Pfad inklusive Base Address und den Offsets.
Wenn du einfach nur den Code suchst, der auf die Adresse zugreifst, hast du zwar einen guten Startpunkt, um besagten Pfad zu finden oder gleich den Wert mit ASM zu modifizieren, aber du hast, ich zitiere:
Quote:
|
dann wird das SPiel Freezen Ollydbg wird dich von den Nebenthread wo diese Adresse meist liegt auf die Hauptadresse verweißen weil da der Fehler herkommt, das ist meist die exe-Datei oder auch eine DLL wie bei EA-Spielen es meist der fall ist nu hast du deine Adresse dann machste nur diese Adresse - Baseadress fertig.
|
geschrieben.
Wenn du nicht dabei erwähnst, dass du mit Base Address die Module Base meinst und sagen willst, dass er so an die Stelle kommt, an der er den Code modifizieren kann (wobei er nichtmal sagte, dass er ASM kann), sieht es stark danach aus, dass du einfach mal die Adresse als Pointer nutzen willst.
Mir ist jetzt klar, dass du es nicht so meintest, aber wtf drückst du dich komisch aus o.O
Btw. werden Code Patches auch desöfteren mal detected und lohnen sich für einen simplen Wert nicht.
|
|
|
10/26/2011, 10:42
|
|
|
Detected mhm beim Trainer ^_^ zudem kann man bei fast keinen SPiel Online Unendlich Leben oder Munition haben außer vllt bei son Piss P4F-Games.
Die Adresse kann sich ändern ja nur nach Patchen.
Video 1
Das Mov AL,01 gibt den Abzugswert für die weitere Rechnung die Register können anders aufgebaut sein aber in diesem Spiel ist das so da gibt es kein decrease(dec), also gibt man den Register den Faktort 0 mit.
Video 2
Hier zeig ich mal das Pointer suchen scheisse ist weil meister jeder ein Stand-alone-Pointer ist, wieso nicht gleich in Funktion eingreiffen wo die ganzen Rechnungen zusammenlaufen.
sub Ziel, Quelle
in meinem Fall -> sub eax, edx <- welche Adresse edx hat und Wert mitträgt kann egal sein dann gibt man dem Wert die 0 das nichts abgezogen werden kann.
Wenn er kein ASm kann wird gleich wiederkommen ich kann es auch nicht super aber die wichtigsten Begriffe sind ganz fix im Kopf und wenn nicht kann man sich ja alles aufschreiben.
Bim mir sicher das hier fast keiner so mit CE arbeitet und nur nach diesen Pointern sucht die eh schwachsinn sind weil vieles auf Funktionläuft wie ich im 2 Video gezeigt habe.
So das geht weit schneller als wie dieses Pointer gerammel ich hätte es gerne noch in Olly gezeigt da sieht man noch schön welche Werte die ADressen mit sich tragen aber durch den Dx Ripper gehts nicht wollte halt Fenstermodus haben.
Und Smite alles was du nicht kapierst oder verstehen kannst oder nicht in i-welchen Tut's steht ist bei dir eh immer falsch alle Leute sind hier Dumm außer du du kannst alles.
Das hab ich dir schon mal gesagt viele Leute haben garkein Bock hier was zu fragen das sehe ich meist an meinen PM's wenn hier mal einer Anfängt mit programmieren und fehler hat wird er gleich als Noob oder sonst was abgestempelt.
Bist sicher nur so ein Googlehelper der sich da seine erklärungen raussucht, mehr bist du in meinen Augen nicht.
Und dann noch CM, der in so vielen Thread die Leute als zu dumm darstellt werd erstmal erwachsen, ich will dich nicht beleidigen aber du solltest mal nachdenken bevor du was sagst bzw schreibst.
Jeder hat das recht hier auf Hilfe und auf keine dummen Antworten.
So mehr brauch ich dazu nicht sagen, will ich auch nicht.
|
|
|
10/26/2011, 20:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n
Detected mhm beim Trainer ^_^ zudem kann man bei fast keinen SPiel Online Unendlich Leben oder Munition haben außer vllt bei son Piss P4F-Games.
|
Was hälst du für so schwer daran, einen Trainer zu detecten? 
Außerdem solltest du mal meine Posts genauer lesen:
Ich sagte, Code Patches werden oft detected.
Btw. wann sagte er, er will das ganze als externe Anwendung verpacken?
Quote:
|
Die Adresse kann sich ändern ja nur nach Patchen.
|
Aha Captain Obvious. Und weiter?
Quote:
Video 1
Das Mov AL,01 gibt den Abzugswert für die weitere Rechnung die Register können anders aufgebaut sein aber in diesem Spiel ist das so da gibt es kein decrease(dec), also gibt man den Register den Faktort 0 mit.
|
Was war an meinem Satz nicht zu verstehen? o_O
Ich habe nicht das mov al,1 alleine kritisiert, sondern in Verbindung mit add.
Du redest da etwas von add und mov al,1 und plötzlich was von einer Verringerum um 1. Wtf?
Wenn du meintest, dass damit der Wert berechnet wird, der dann später abgezogen wird, aber dann schreib das doch auch!
Wie soll man das da herauslesen?
Mir ist noch nie jemand begegnet, der sich so unverständlich und mehrdeutig ausdrückt.
Quote:
Hier zeig ich mal das Pointer suchen scheisse ist weil meister jeder ein Stand-alone-Pointer ist, wieso nicht gleich in Funktion eingreiffen wo die ganzen Rechnungen zusammenlaufen.
sub Ziel, Quelle
in meinem Fall -> sub eax, edx <- welche Adresse edx hat und Wert mitträgt kann egal sein dann gibt man dem Wert die 0 das nichts abgezogen werden kann.
|
Geh mit deinem Pseudo-Pro Gelaber wen anders nerven.
Pointer Suchen kann auch Vorteile haben und scheiße ist es sicher nicht. Und vielleicht hast du bisher nur simple Games untersucht, aber es gibt deutlich kompliziertere Szenarien als die von dir beschriebenen
Quote:
|
Wenn er kein ASm kann wird gleich wiederkommen ich kann es auch nicht super aber die wichtigsten Begriffe sind ganz fix im Kopf und wenn nicht kann man sich ja alles aufschreiben.
|
Schön für dich. Wenn jemand fragt, wie er ein Pointer-Such-Problem in den Griff bekommt, ist deine Antwort trotzdem so über wie ne Karre Mist.
Entweder kann er dann kein ASM oder er kann es, dann kennt er deine Lösung sicherlich schon und will sie entweder nicht anwenden oder es war wesentlich komplizierter als bei dir.
Wenn ich frage, wo ich einen Motorradführerschein billig machen kann, will ich auch keine Klugscheißer antworten sehen "Mach doch Auto. Is besser!".
Quote:
|
Bim mir sicher das hier fast keiner so mit CE arbeitet und nur nach diesen Pointern sucht die eh schwachsinn sind weil vieles auf Funktionläuft wie ich im 2 Video gezeigt habe.
|
Glückwunsch.
Quote:
|
Und Smite alles was du nicht kapierst oder verstehen kannst oder nicht in i-welchen Tut's steht ist bei dir eh immer falsch alle Leute sind hier Dumm außer du du kannst alles.
|
Lustigerweise verstehe ich aber die Technik die du ansprichst und anscheinend sogar besser als du, sonst würdest du nicht so einen Quatsch darüber schreiben. Liegt vielleicht auch wieder nur an deiner Unfähigkeit, dich richtig auszudrücken (vielleicht solltest du mal, anstatt mit deinen Programmierfähigkeiten anzugeben, einen Kurs für eine verständlichere Ausdrucksweise belegen)
Lies dir nochmal meine Posts genau durch und sag mir, wo sie den Anschein erwecken lassen, ich würde deine Methode nicht verstehen. Ich habe lediglich kritisiert, dass sie hier nicht gefragt ist.
Quote:
|
Das hab ich dir schon mal gesagt viele Leute haben garkein Bock hier was zu fragen das sehe ich meist an meinen PM's wenn hier mal einer Anfängt mit programmieren und fehler hat wird er gleich als Noob oder sonst was abgestempelt.
|
Das liegt an Leuten, die so einen mehrdeutigen und unnützen Müll schreiben, wie du es tust.
Wenn du mal zurückschaust: Habe ich freehuntx als Noob bezeichnet oder habe ich ihm eine Antwort auf seine Frage gegeben?
Also schieb es nicht auf mich.
Quote:
|
Bist sicher nur so ein Googlehelper der sich da seine erklärungen raussucht, mehr bist du in meinen Augen nicht.
|
Mich interessiert deine Meinung in keinster Weise. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weit mehr drauf habe, als du. Bisher las ich nämlich nur, wie du in diversen Diskussionen gegen mich, xNopex, schlurmann oder Moep irgendwelche Dinge geschrieben hast (die keiner wissen wollte bzw. sogar falsch waren) und dich als überlegen darstellen wolltest mit deinen tollen Ideen, die schon jeder kennt, aber in der spezifischen Situation überhautp nicht gefragt waren.
Stimmt, wir sind alle nur die Noobs, die alles googlen, und du bist der wahre Pro hier.
Quote:
|
Und dann noch CM, der in so vielen Thread die Leute als zu dumm darstellt werd erstmal erwachsen, ich will dich nicht beleidigen aber du solltest mal nachdenken bevor du was sagst bzw schreibst.
|
Keine Sorge, ich fühle mich nicht beleidigt. Ich stelle nirgendwo jemanden als dumm dar, nur du wirkst etwas begriffsstutzig.
Quote:
|
Jeder hat das recht hier auf Hilfe und auf keine dummen Antworten.
|
Freehuntx bekam von mir keine dummen Antworten, nur du jetzt, nachdem du gerade eine fabriziert hast.
Bisher habe ich dir total sachlich auf deine erwähnten Methoden geantwortet, wenn du meine Kritik einfach nicht verstehst und als persönliche Kritik auffasst, dann tut es mir leid, aber du solltest dann mal erwachsen werden.
|
|
|
10/31/2011, 11:12
|
|
Received Thanks: 736
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Was hälst du für so schwer daran, einen Trainer zu detecten? 
Außerdem solltest du mal meine Posts genauer lesen:
Ich sagte, Code Patches werden oft detected.
Btw. wann sagte er, er will das ganze als externe Anwendung verpacken?
Aha Captain Obvious. Und weiter?
Was war an meinem Satz nicht zu verstehen? o_O
Ich habe nicht das mov al,1 alleine kritisiert, sondern in Verbindung mit add.
Du redest da etwas von add und mov al,1 und plötzlich was von einer Verringerum um 1. Wtf?
Wenn du meintest, dass damit der Wert berechnet wird, der dann später abgezogen wird, aber dann schreib das doch auch!
Wie soll man das da herauslesen?
Mir ist noch nie jemand begegnet, der sich so unverständlich und mehrdeutig ausdrückt.
Geh mit deinem Pseudo-Pro Gelaber wen anders nerven.
Pointer Suchen kann auch Vorteile haben und scheiße ist es sicher nicht. Und vielleicht hast du bisher nur simple Games untersucht, aber es gibt deutlich kompliziertere Szenarien als die von dir beschriebenen
Schön für dich. Wenn jemand fragt, wie er ein Pointer-Such-Problem in den Griff bekommt, ist deine Antwort trotzdem so über wie ne Karre Mist.
Entweder kann er dann kein ASM oder er kann es, dann kennt er deine Lösung sicherlich schon und will sie entweder nicht anwenden oder es war wesentlich komplizierter als bei dir.
Wenn ich frage, wo ich einen Motorradführerschein billig machen kann, will ich auch keine Klugscheißer antworten sehen "Mach doch Auto. Is besser!".
Glückwunsch.
Lustigerweise verstehe ich aber die Technik die du ansprichst und anscheinend sogar besser als du, sonst würdest du nicht so einen Quatsch darüber schreiben. Liegt vielleicht auch wieder nur an deiner Unfähigkeit, dich richtig auszudrücken (vielleicht solltest du mal, anstatt mit deinen Programmierfähigkeiten anzugeben, einen Kurs für eine verständlichere Ausdrucksweise belegen)
Lies dir nochmal meine Posts genau durch und sag mir, wo sie den Anschein erwecken lassen, ich würde deine Methode nicht verstehen. Ich habe lediglich kritisiert, dass sie hier nicht gefragt ist.
Das liegt an Leuten, die so einen mehrdeutigen und unnützen Müll schreiben, wie du es tust.
Wenn du mal zurückschaust: Habe ich freehuntx als Noob bezeichnet oder habe ich ihm eine Antwort auf seine Frage gegeben?
Also schieb es nicht auf mich.
Mich interessiert deine Meinung in keinster Weise. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weit mehr drauf habe, als du. Bisher las ich nämlich nur, wie du in diversen Diskussionen gegen mich, xNopex, schlurmann oder Moep irgendwelche Dinge geschrieben hast (die keiner wissen wollte bzw. sogar falsch waren) und dich als überlegen darstellen wolltest mit deinen tollen Ideen, die schon jeder kennt, aber in der spezifischen Situation überhautp nicht gefragt waren.
Stimmt, wir sind alle nur die Noobs, die alles googlen, und du bist der wahre Pro hier.
Keine Sorge, ich fühle mich nicht beleidigt. Ich stelle nirgendwo jemanden als dumm dar, nur du wirkst etwas begriffsstutzig.
Freehuntx bekam von mir keine dummen Antworten, nur du jetzt, nachdem du gerade eine fabriziert hast.
Bisher habe ich dir total sachlich auf deine erwähnten Methoden geantwortet, wenn du meine Kritik einfach nicht verstehst und als persönliche Kritik auffasst, dann tut es mir leid, aber du solltest dann mal erwachsen werden.
|
/QFT/
pointer"scans" lassen, asm+reversen lernen und per hand den pointer finden, oder direkt in den asm code eingreifen.
wenn man nur lesend zugreift gehts idr über den pointer erheblich einfacher, als ne code injection um sich den wert abzugreifen.
wenn man nur nen simples add bla,bla verhindern will - nop.
ist allerdings auch idr. öfter detected - usw usf...
generell zu sagen, das, oder das ist besser, ist schwachsinn.
es ist situationsabhängig.
EDIT:
grad noch mal P-a-i-n s posts durchgelesen - selten so einen schwachsinn gelesen.
base = 0x00400000 ...
nein...
"detected beim trainer" offensichtlich ironisch gemeint - es ist vollkommen egal, ob es ein trainer oder eine dll-injection o.ä. ist, sobald ein anticheat da ist besteht die möglichkeit einer detection.
trainer muss ja nicht singleplayer only sein.
videos hab ich mir dann glücklicherweise nicht mehr angetan...
mir scheint, du verstehst noch nicht mal die basics, meinst aber tuts etc machen zu müssen... - kid.
wer meint, dass pointer schwachsinn seien, hat noch nicht einmal ein verständnis dafür, wofür pointer gut sind, und dass man die meisten informationen über die struktur eines programms nun einmal über den pointer aufbau herausbekommt.
sobald dann ein anticheat ins spiel kommt bist du byte patch kiddie mit deinen schönen .code veränderungen aufgeschmissen.
gg
|
|
|
11/05/2011, 00:22
|
|
|
Leute immer sachte ^^
Es gibt einen publik trainer für das spiel, deshalb werde ich mich damit nicht mehr auseinander setzen.
Aber danke trotzdem.
Wen es interessiert, hier ein zitat vom coder des trainers:
Quote:
|
I just want to make a note here. THis game uses the DIESEL engine. Basically this is a script driven game and unfortunately games of this type are notoriously hard to make trainers for. We can't do MEGA trainer and people should not expect alot of options on games like this since creating a trainer for this is NOT made in the 'usual' way.
|
|
|
|
11/05/2011, 00:56
|
|
|
Das ist aber ne interessante Ausrede oO
Wüsste nicht, wieso Trainer Entwickeln dafür extrem eingeschränkt sein sollte.
|
|
|
11/05/2011, 01:28
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 818
|
Naja, ich hab mir jetzt mal nicht die Romane von MrSm!th durchgelesen, bin mir aber ziemlich sicher, das er recht hat.
Desweiteren würde ich nicht die "Pointer Search" Funktion von CE verwenden, sondern einfach gucken, was auf die Addy zugreift, dann bisschen Hex rechnen, in CE nach dem Hex Value suchen, und schon hat man den Pointer.
|
|
|
11/07/2011, 20:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Headpuster
Naja, ich hab mir jetzt mal nicht die Romane von MrSm!th durchgelesen, bin mir aber ziemlich sicher, das er recht hat.
Desweiteren würde ich nicht die "Pointer Search" Funktion von CE verwenden, sondern einfach gucken, was auf die Addy zugreift, dann bisschen Hex rechnen, in CE nach dem Hex Value suchen, und schon hat man den Pointer.
|
Wenn er mir bei der ersten addy keine zugriffspunkte mehr zeigen würde, hätte ich es auch manuell machen können.
|
|
|
 |