Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 08:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie fange ich an?

Discussion on Wie fange ich an? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 226
Join Date: Mar 2011
Posts: 746
Received Thanks: 44
Wie fange ich an?

Hallo epvp, ich will das programmieren lernen habe aber jedoch garkeine erfahrungen gemacht.
Meine Frage:
Mit was sollte man am besten anfangen (programm) und wie ich es lernen soll (buch etc.)
Eine antwort würde mir sehr helfen!
OVERWERK# is offline  
Old 09/14/2011, 16:49   #2
 
irrenhaus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,520
Received Thanks: 4,566
Kommt drauf an was du lernen willst...
In was für eine Richtung willst du denn gehen?


C#
C++
Java
Delphi
irrenhaus is offline  
Old 09/14/2011, 17:16   #3
 
elite*gold: 226
Join Date: Mar 2011
Posts: 746
Received Thanks: 44
c++ habe aber noch nie mit irgeneinen programm gearbeitet.. denke mal das ich mit VB anfangen muss oder kann ich direkt mit c++ anfangen?
OVERWERK# is offline  
Old 09/15/2011, 15:20   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Quote:
Originally Posted by StarrRs! View Post
c++ habe aber noch nie mit irgeneinen programm gearbeitet.. denke mal das ich mit VB anfangen muss oder kann ich direkt mit c++ anfangen?
Wenn du den nötigen Intellekt mitbringst kannst du mit C++ anfangen. Ein gutes Buch wäre z.b. C++ von A bis Z. Falls es dir schwer fällt würde ich dir C# für den Anfang empfehlen.
Rainvair is offline  
Old 09/15/2011, 15:23   #5

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Also welche Sprache du lernen möchtest kommt auf dich drauf an, überleg dir was du erstellen willst und ob du gleich richtig einsteigen willst oder mit einer leichteren Programmiersprache anfangen willst um möglichst schnell Ergebnisse hervorzubringen.

Zu Tutorials: Es gibt in Youtube einige Tutorials manche davon brauchbar, manche davon gar nicht Einfach ein bisschen rumsuchen

Was eine gute Alternative ist, sind Bücher z.B. von Galileo-Computing, die vorallem für blutige Anfänger geeignet sind, solche Bücher gibt es bereits für 24,90€ bei amazon.

Greetz
Syc is offline  
Old 09/15/2011, 15:53   #6
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
C++ ist im Prinzip das Japanisch unter den Programmiersprachen:
Es sieht schwer aus, ist auf dem ersten Blick recht umständlich, aber wenn man es erstmal kapiert hat dann kann man richtig Klugsch***.

Aber wie schon mein Vorposter meinte, es kommt nun auf dich an.
C++ ist eben nicht so ne Sprache die man mal schnell lernt und man bekommt auch nicht nach 3 Stunden lernen die voll krassen 3D Sachen aufm Bildschirm gezimmert.
Da ist man auch bei VB.net an der falschen Stelle.

Das lernen der Sprache an sich ist recht unspektakulär.
Als erstes kann man sich ein Buch schnappen, dafür 30-50€ ausgeben, es lesen und nach 2 Stunden an die Wand werfen weil man in den meisten Büchern erfahrungsgemäß schon im ersten Kapitel immer mit mehr Fachbegriffen zugemüllt wird ohne das man auch nur eine Zeile an Code geschrieben hatte.
Ist scheinbar oft so ein Phänomen bei solchen Authoren...

Ein gutes C++ Buch zu finden was mal richtig für Einsteiger gedacht ist, das wie ne Nadel im Heuhaufen suchen.

Man kann sich aber per Google erstmal nen Tut anlesen (und da gibts sogar recht gute), das Buch als Nachschlagewerk daneben legen um ein bisschen mehr Hintergrundwissen zu bekommen als über diese Tuts.

Um aber noch der praktischen Seite gerecht zu werden, kann man sich auch ein SourceCode eines Programms schnappen und es auseinander nehmen um dort sein gelerntes Wissen zu verifizieren.
Damit meine ich nicht das eigene HelloWorld-Source.

Wenn man diese 3 Komponenten nutzt steht dem Anfang in C++ nix im Wege, außer man selbst.
Denn wie gesagt C++ ist nicht sehr anfängerfreundlich
Kent_Brockman is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2011, 15:56   #7
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,246
Received Thanks: 2,707
Hol dir das englische Buch : c++ Beginner...Heißt jedenfalls so...Englisch , aber sehr viel nützliche dinge einfach erklärt...Besitze das selber...

brauchst aber gute , fast perfekte Englisch kentnisse oder bist gleich aus Detroid wie ich
xKyoshiii is offline  
Old 09/15/2011, 16:57   #8
 
Arthas Menethil's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,341
Received Thanks: 243
Ich würde dir C# und Java empfehelen. Ist sehr einsteigerfreundlich und auch weit verbreitet.
LG
Arthas Menethil is offline  
Old 09/15/2011, 18:05   #9
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
C#?
Naja, dann kann er gleich VB.net nehmen.
Das ist der gleiche Kram, nur das C# eben halt von Syntax an C anlehnt und VB.net so langsam auch in die Richtung geht.
Denn VB.net hat nicht mehr viel dem Basic gemein bis auf den Namen...

Dennoch würde ich VB.net C# vorziehen. Das aber zu begründen würde in Flamewars enden xD

Java ist da noch ganz nett, aber zu slow wenns um wirklich harte Sachen geht.

Gibt noch VB-Classic, damit kann man Grundlagen lernen ohne sich mit M$ ihren .net rumschlagen zu müssen.
Kent_Brockman is offline  
Old 09/15/2011, 18:09   #10
 
eddi233's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 647
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by sacred1299 View Post
Ich würde dir C# und Java empfehelen. Ist sehr einsteigerfreundlich und auch weit verbreitet.
LG
Zu Java währe gesagt das die damit erstellten Programme praktischerweise Plattform unabhängig sind (soweit ich richtig informiert bin)
Außerdem falls du Minecraft spielst oder mal spielen willst kannst du dir schöne Plugins schreiben.
Und "falls" du noch in Schule bist und vorhast du Oberstufe zu besuchen und Informatik zu machen : Soweit ich weiß wird da meist Java als erste Sprache genommen, ist jedenfalls bei mir und mehreren Kollegen der Fall
eddi233 is offline  
Old 09/15/2011, 18:12   #11

 
JezArts's Avatar
 
elite*gold: 520
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,396
Received Thanks: 197
Am besten jemanden der Ahnung hat ca. ne 5er PSC geben, der könnte es dir via Teamviewer und Skype beibringen Tag für Tag. So hab ich auch jemanden ein paar Grundkentniss in Photoshop gegeben. Ist eine relativ effektive Methode.
JezArts is offline  
Old 09/15/2011, 18:34   #12
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Ich glaube ähnlich fragen wurde hier schon oft gestellt BASIC heißt nicht um sonst Basic
es ist tatsächlich eine Basis auf der man arbeiten kann. Zwar sind die unterschiede Zwischen
VB und C++ gewaltig
aber der Aufbau eines Codes ist tatsächlich ähnlich.

Aber meiner meinung nach Gibt es hier zu viele die anfangen und sofort einen Profi-Levelbot erstellen wollen. Du solltest wissen das der Anfang schwer ist danach ist alles nur noch ein frage des verständnisses oder wie gut do googlen kannst.

So Empfehle ich dir Visual Basic
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2011, 21:22   #13
 
elite*gold: 226
Join Date: Mar 2011
Posts: 746
Received Thanks: 44
Ich will nicht gleich einen profi levelbot wie du sagst erstellen, nur das ich ne ahnung von habe und damit umgehen kann da ich es in zukunft brauchen werde.
Visual Basic oder C# also..
Dann würd ich mich schon am montag ransetzen..
Wäre soetwas geeignet?
OVERWERK# is offline  
Old 09/15/2011, 21:29   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 388
Received Thanks: 196
Das C/C++ besonders schwierig und Basic besonders einfach zu "lernen" ist ist ein Gerücht und kompletter Schwachsinn. Am besten sind dann die, die behaupten C# bzw. Java wären leichter zu erlernen.

Wenn wir vom "lernen" der Sprache reden, heißt das erst mal Grundkonzepte zu verstehen und sich an die Syntax zu gewöhnen. Das ist bei jeder Sprache so. Die Grundkonstrukte sind ohnehin bei jeder Sprache gleich, es geht also scheinbar um Syntax bei diesen Leuten die immer "VB ist einfacher fang damit an" herumbrüllen. Und ob dir die Syntax von VB oder von C eher zusagt, ist deine Entscheidung.

Code:
Dim c As Integer
Code:
int c = 0;
Quote:
Zu Java währe gesagt das die damit erstellten Programme praktischerweise Plattform unabhängig sind (soweit ich richtig informiert bin)
Zumindest für jedes OS auf dem die VM läuft bzw. jede Prozesser Architektur mit der die VM arbeiten kann.

Zu C#/Java wäre leichter als C/C++: Unsinn. Syntax ist nahezu gleich, das einzige was einfacher ist (weil es einfach im Gegensatz zu C/C++ in jeder Java/C# IDE eingebaut ist) ist die GUI Erstellung.
SmackJew is offline  
Old 09/16/2011, 22:35   #15
 
JacK le chilla's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2011
Posts: 448
Received Thanks: 110
am besten um grundkenntnisse zu lernen würde ich VB empfehlen
JacK le chilla is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Fange mit Combat Arms an
03/25/2011 - Combat Arms - 5 Replies
Hey leute ich wollte demnächst WIEDER mit Combat Arms anfangen. Ich habe es zuvor gespielt war lvl 2 :). Ja fange wieder an Könnt ihr mir irgendwelche Tipps/??? Geben Und Kann Man viel mit einer 10€ Psc anfangen Was sind die einsteiger waffen usw.
Ich fange mit WoW neu an? - Frage!
10/25/2010 - World of Warcraft - 8 Replies
Also ich fang jetzt neu an, und ich weiß eig. überhaupt nichts von WoW.. Also ich fange mit dem spiel WoW Wrath of the Lich King an Meine fragen.. Welche Charaktere sind die besten? Was muss ich beachten? Mit welchem Char hat man am meisten spass, (PvP und auch PvM)? Welche Waffen / Rüstungen sind die besten?
Ich fange wieder an !
02/26/2009 - Diablo 2 - 6 Replies
Yo :D ich bin wieder da. Von Lineage II zurück zu Diablo II. Manche kennen mich vielleicht noch :D hab hier damals das erste Redvex tut gemacht. Fakt ist ich könnten ein bisschen start hilfe gebrauchen. Normal / Alptraum / Hell rush. Ich bin ein "old-school" Botter. mm.Bot ftw :D Ich habe Ventrilo/Ts²/Irc usw. und wäre auch auf der suche nach einem aktiven und freundlichen Clan.
Fange keine Fische !?!?
01/14/2009 - Metin2 - 9 Replies
Hey an alle, ich habe eben den Angelbot für ca 3 std laufen gehabt(Angel+4)..normal sind dann beide Inventare voll mit Fischen HFM und so.....und jetzt!! 400 Würmer weg kein einziger Fisch ?? Wer hat eine Idee woran es liegt ? THX schonmal .......
Fange wieder in metin an
07/30/2008 - Metin2 - 7 Replies
halo leute ich möchte wieder in metin anfangen da ich im mom nicht weis welcher lvlbot der beste ist weil ich keine lust mehr auf das game hatte möchte ich euch fragen welcher bot ist der beste für metin2 über die bugs habe ich mihc informirt hoffe auf schnelle antwort



All times are GMT +2. The time now is 08:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.