Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 22:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[S] Gutes Java-Buch

Discussion on [S] Gutes Java-Buch within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Levi$'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
[S] Gutes Java-Buch

hey hey,

ich bin ein BLUUUUTIGER anfänger in sachen programmieren! Jedoch hab ich es eillig da mir eineige ideen einblühen!

Somit wollte ich eig, bevor ich mir irgendein Buch kaufe und damit unzufrieden bin, vorher fragen! Welches ein gutes Buch für Java ist.

Was mein Traum eines Buches wäre, wäre das ich alles genau erklärt bekomme und die sachverhalte in einen logischen bezug stellen kann, evtl vllt auch ein nachschlagewerk für später!

danke
Levi$ is offline  
Old 09/09/2011, 14:48   #2

BlackWu's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 395
Hier gibts ein gutes Tutorial von Obilee, meiner Meinung nach sehr leicht verständlich.
BlackWu is offline  
Old 09/09/2011, 14:48   #3

Received Thanks: 1,446
Ein gutes kann ich dir nicht empfehlen, allerdings kann ich dir von einem abraten:

Als ich es mir damals mit 14 geholt habe, war ich ziemlich enttäuscht. Sprache nicht für jedermann verständlich etc.

Liebe Grüße.
Evil Deeds is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2011, 16:41   #4

Levi$'s Avatar

Quote:
Originally Posted by BlackWu View Post
Hier gibts ein gutes Tutorial von Obilee, meiner Meinung nach sehr leicht verständlich.
kannst du mir bitte den link von dem tut schicken?

danke
Levi$ is offline  
Old 09/09/2011, 17:12   #5

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Die Tuts sind am Offline weil ich atm ne eigene HP dafür aufbaue.

Ansonsten ist "java ist auch eine insel" sehr gut, gibts auch als online version 4 free
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2011, 17:34   #6

unknown661's Avatar

Received Thanks: 160
*** die insel kann ich auch nur weiterempfehlen und wenn du dann fortgeschrittener in java bist, ist "Effective Java: A Programming Language Guide" meiner meinung nach das beste buch.
unknown661 is offline  
Old 09/09/2011, 17:46   #7

Vloxxity's Avatar

Received Thanks: 255
Da Du ja ein Anfänger bist würde ich dir empfehlen mit JavaScript anzufangen!
Es ist etwas einfacher und nicht so umfangreich, aber Du kannst wenn Du dich damit sicher fühlst besser in Java einsteigen!

Ich kann dir das buch "JavaScript macht Schule" von Uwe Schwippl empfehlen es ist ein kleines Taschenbuch was JavaScript mit vielen Beispielen und Aufgaben gut erklärt.
Vloxxity is offline  
Old 09/09/2011, 20:07   #8

Levi$'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Die Tuts sind am Offline weil ich atm ne eigene HP dafür aufbaue.

Ansonsten ist "java ist auch eine insel" sehr gut, gibts auch als online version 4 free
ja ich hab mir das gerade online angeschaut, und muss sagen das es mir vorkommt wie das man etwas vorwissen braucht, einige codes werden erst garnicht erklärt. gut man kann vllt codes von anderen sprachen ableiten oder einfach brain.exe benützen aber ich befürchte das ich dann im verlaufe des buches schwierigerere dinge nicht genau erklärt bekomme und dann einfach stecken bleibe. Argumentativ oder schwachsinn?

danke
Levi$ is offline  
Old 09/10/2011, 10:33   #9

Obilee's Avatar

programmieren lernt man nur durchs programmieren, lies dir die texte und bau es dir einfach selber nach und spiel damit ein wenig rum damit du es verstehst, wenn man erstmal drinen ist reichen die texte vollkommen aus um den code zu verstehen, notfalls einfach hier in der section nachfragen
Obilee is offline  
Old 09/10/2011, 11:46   #10

Received Thanks: 196
Du kannst noch so gute und ausführliche Bücher über einen Haufen Scheiße schreiben, am Ende bleibt's aber trotzdem ein Haufen Scheiße.
SmackJew is offline  
Old 09/10/2011, 15:29   #11

xNopex's Avatar

Received Thanks: 471
Ich frage mich, warum dann noch an so vielen UNIs ein Haufen Scheiße gelehrt wird. Warum es noch so viele Java Applikationen gibt. Java ist sicher nicht das non-plus-ultra aber sicher auch kein Haufen Scheiße. Danke trotzdem für diesen hilfreichen und konstruktiven Beitrag, SmackJew. Ich würde aber vorschlagen du beschränkst dich zukünftig auf das, was du sonst sehr gut kannst: Anderen bei Programmiertechnsichen Fragen fachlich richtige Antworten zu geben. Verzichte doch auf solch niveaulose Kacke, die du hier verzapfen willst, danke.
xNopex is offline  
Old 09/10/2011, 16:35   #12

Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Ich frage mich, warum dann noch an so vielen UNIs ein Haufen Scheiße gelehrt wird. Warum es noch so viele Java Applikationen gibt. Java ist sicher nicht das non-plus-ultra aber sicher auch kein Haufen Scheiße. Danke trotzdem für diesen hilfreichen und konstruktiven Beitrag, SmackJew. Ich würde aber vorschlagen du beschränkst dich zukünftig auf das, was du sonst sehr gut kannst: Anderen bei Programmiertechnsichen Fragen fachlich richtige Antworten zu geben. Verzichte doch auf solch niveaulose Kacke, die du hier verzapfen willst, danke.
1. Also falls du mit "UNIs" Universitäten meinst ("Uni" ist kein Akronym, was soll das?), die lehren schon mal gar keine Sprachen. Die Sprache lernen musst du selbst. Wenn wird die Sprache für Beispiele genutzt und das hat wohl eher damit zu tun, dass der Senat aus irgendwelchen Gründen Java dafür verwenden möchte (hint hint).

2. Ob etwas schlecht oder gut ist, kann man auch nur im Vergleich zu anderen Sprachen entscheiden. Es gibt nicht viele Sprachen die mehr belächelt werden als Java.

3. Bist du jetzt das Niveau-o-Meter? Java ist im Vergleich zu anderen Sprachen eine Katastrophe. Java exzelliert in keinem Gebiet, es gibt für alles was Java kann eine Lösung die's besser kann. Das ist meine Meinung, und ich habe das Recht sie zu vertreten. Mir Nievaulosigkeit zu unterstellen, während du dein ganzes Repertoire an Fäkalsprache über deine verbale Diarrhoe versprüst, ist eine Frechheit.

Ich würde vorschlagen du beschränkst dich in Zukunft aufs
SmackJew is offline  
Old 09/10/2011, 17:57   #13

xNopex's Avatar

Received Thanks: 471
Zum glück bist du nicht kleinkariert.

Ich wollte dir nur sagen, dass dein dummdämlicher Beitrag sinnlos ist, wie deine Kritik an mich. Ich kenne genügend Professoren, die das mit Java anders sehen als du. Und das aus freien Stücken. Deine Meinung ist die eines arroganten Menschen, der C++/assembler/whatsoever kann und sich 1337 fühlt. Mehr will ich dazu nicht sagen, weil ich von mir weiß, dass man mit solchen Menschen nicht disuktieren kann.

Danke und mit wärmsten Grüßen,
xNopex
xNopex is offline  
Old 09/10/2011, 20:49   #14

Obilee's Avatar

Quote:
Originally Posted by SmackJew View Post
Du kannst noch so gute und ausführliche Bücher über einen Haufen Scheiße schreiben, am Ende bleibt's aber trotzdem ein Haufen Scheiße.
Werden wir uns merken wenn wir deine Autobiographie lesen werden

Und jetzt beim Topic bleiben, es interessiert hier niemanden wer welche Sprache besser findet und warum welche scheiße ist, dies ist nicht das Thema des Threads hier.
Obilee is offline  
Old 09/11/2011, 13:30   #15

Quote:
Werden wir uns merken wenn wir deine Autobiographie lesen werden
Du scheinst das ganze ja sehr persönlich zu nehmen. Ich tue nur meine Meinung kund (in einem Diskussionsforum).

Quote:
Und jetzt beim Topic bleiben, es interessiert hier niemanden wer welche Sprache besser findet und warum welche scheiße ist, dies ist nicht das Thema des Threads hier.
Man kann Bücher darüber schreiben warum Java schlecht und warum Java gut ist, am Ende ist man sowieso immer am Punkt der Subjektivität angelangt. Ich habe lange Zeit mit Java arbeiten müssen und habe alle Nachteile gegenüber meiner privat verwendeten Sprachen kennengelernt, und nicht viele Vorteile erkannt. Ich weiß ja nicht wie's mit euren Java Erfahrung ausssieht. Schon mal in der Industrie gearbeitet? Wenn nicht, ist es ehrlich gesagt ziemlich frech da überhaupt irgendwas zur Sprache zu sagen.

Nun ja, da Programmiersprachen Meinungen hier anscheinend in Nuklearen Sprengsätzen ausarten, sage ich: Viel Spaß mit Java!
SmackJew is offline  
Reply