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Auf der ganzen Map,Items aufheben!
Discussion on Auf der ganzen Map,Items aufheben! within the General Coding forum part of the Coders Den category.
08/17/2011, 22:35
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 260
Received Thanks: 266
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Auf der ganzen Map,Items aufheben!
Hab mir heute ein paar Gedanken gemacht und da ist mir folgende simple Idee in den Sinn gekommen :
Ich will in einem MMORPG mit CE(am besten) überall auf der Karte, Sachen aufheben können ,die gedroppt wurden.Jedoch ist die Idee garnicht so simple wie ich dachte und ich wüsste nicht wie ich da anfangen sollte.Kann es sein,dass es garnicht mit CE funktioniert sondern nur mit Paketen oder so?
Wer Ideen oder Lösungsvorschläge hat ist gern erwünscht
Danke
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08/18/2011, 14:47
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,811
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Mit einem kleinen Packetbot müsste das eig. gehen. Vom Server müsste ja ein Packet kommen, wenn ein Item spawned, welches du dann z.B. in eine List(Of Item) packst. Dann sendest du das Packet zum Aufheben, und das dann halt für jedes vorhandene Item in deiner Nähe. Wenn keine mehr in der Nähe sind, benutzt du das Movepacket um dich ein wenig zu bewegen und neue Items zu finden. Es kann aber sein, dass du die Packets erstmal entschlüsseln musst und später wieder verschlüsselt an den Server senden.
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08/18/2011, 16:54
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#3
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elite*gold: 169
Join Date: Jun 2010
Posts: 663
Received Thanks: 1,138
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die Items haben eine bestimmte Pos in der Memory -> auslesen hinlaufen/teleportieren oder mit packet senden arbeiten
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08/18/2011, 16:57
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,235
Received Thanks: 810
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währe denn ein scann über die ganze map nicht enorm cpu fressen ?
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08/18/2011, 17:02
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#5
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elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,287
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der server teilt deinem client mit das an position x ein item liegt. das wird an mehreren stellen ausgewertet .. du musst eben eine solche stelle finden (ich würde bei ReceivePacket anfangen) und diese dann hooken, dort die daten auswerten und dementsprechend reagieren.
wär jetzt so spontan meine idee dazu.
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08/19/2011, 20:12
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 260
Received Thanks: 266
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Ich versuch jetzt erstmal eure Ideen umzusetzen und dann meld ich mich mal wieder
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08/19/2011, 20:53
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 96
Received Thanks: 21
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ka um welches game es sich handelt, aber du wirst zu 99% es nicht schaffen alle items,mobs oder was auch immer die über die ganze map verteilt sind auszulesen.
Beispiel:
Angenommen du befindest dich an der Position 0,0,0 warum sollte dir der server informationen über items an der position 5000,5000,5000 zusenden?
Zu Buffys Kommentar:
SendPacket im Client zu hooken würde gar nix bringen, wenn dann recieve um die items in naher umgebung zu bekommen. Aber diese aus dem speicher zu lesen wäre meiner meinung nach deutlich einfacher
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08/19/2011, 20:55
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#8
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elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
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Quote:
Originally Posted by kurrbis
Zu Buffys Kommentar:
SendPacket im Client zu hooken würde gar nix bringen, wenn dann recieve um die items in naher umgebung zu bekommen. Aber diese aus dem speicher zu lesen wäre meiner meinung nach deutlich einfacher
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Huch, natürlich die Receive Funktion. Habs mal editiert.
Ich sprach auch nicht davon das er die Receive Funktion hooken soll, sondern lediglich von dort aus zu tracen
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08/19/2011, 21:09
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 96
Received Thanks: 21
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Quote:
Originally Posted by buFFy!
Huch, natürlich die Receive Funktion. Habs mal editiert.
Ich sprach auch nicht davon das er die Receive Funktion hooken soll, sondern lediglich von dort aus zu tracen 
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Quote:
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...du musst eben eine solche stelle finden (ich würde bei ReceivePacket anfangen) und diese dann hooken...
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also da steht hooken  ^^
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08/19/2011, 21:10
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#10
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elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
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das bezieht sich auf "eine solche stelle"
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08/19/2011, 21:12
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
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Received Thanks: 21
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naa gut du hast recht
bleibe trotzdem dabei das die ganze sache höchstwarscheinlich unmöglich ist.
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08/19/2011, 21:26
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#12
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elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
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dito. zummindest solang das ganze remote geschehen soll. hinlaufen und aufsammeln ist natürlich kein ding.
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08/23/2011, 00:13
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#13
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elite*gold: 26
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Received Thanks: 228
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Es ist unmöglich. Schlag dir das bitte ganz schnell aus dem Kopf!
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08/23/2011, 07:12
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#14
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elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
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Quote:
Originally Posted by SCORNI
Es ist unmöglich. Schlag dir das bitte ganz schnell aus dem Kopf!
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sehr konstruktiv. dein beitrag ist ****! er hat nicht geschrieben um welches spiel es sich handelt,
UND ES GIBT DEFINITIV SPIELE DA GEHT DAS ! (americas army!)
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