|
You last visited: Today at 10:58
Advertisement
Hackshield PostMessage Block?
Discussion on Hackshield PostMessage Block? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
08/04/2011, 23:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 21
|
Hackshield PostMessage Block?
Hallo,
ich wollte mir nen Level Bot für Fantasy Tennis schreiben. Da ich den gerne im Hintergrund laufen lassen möchte, habe ich an Postmessage gedacht.
In der Game-Lobby funktioniert alles ohne Probleme. Bin ich aber in einem Match, scheinen die Tastendrücke nicht mehr akzeptiert zu werden, da nichts passiert. Öffne ich aber das Chatfenster kann ich die Tastendrücke wieder sehen. Da ich Postmessage schon öfters in anderen Spielen verwendet habe und es immer geklappt hat, denke ich mir nun, dass es an Hackshield liegen könnte. Ist jemanden da etwas bekannt, dass Hackshield Postmessage oder auch Sendmessage blockiert?
|
|
|
08/05/2011, 01:50
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Wenn es in der Lobby klappt, liegt es wahrscheinlich nicht an HS, da der ja die ganze Zeit läuft.
Probier es mal mit SendInput.
Viele Spiele nehmen ihren Input direkt vom Keyboard per DirectInput, das kannst du nur mit SendInput manipulieren.
|
|
|
08/05/2011, 01:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Wenn es in der Lobby klappt, liegt es wahrscheinlich nicht an HS, da der ja die ganze Zeit läuft.
Probier es mal mit SendInput.
Viele Spiele nehmen ihren Input direkt vom Keyboard per DirectInput, das kannst du nur mit SendInput manipulieren.
|
muss ich injected sein oder? Oder kann ich SendInput auch an ein Handle senden?
|
|
|
08/05/2011, 12:21
|
|
Received Thanks: 245
|
Quote:
Originally Posted by kurrbis
muss ich injected sein oder? Oder kann ich SendInput auch an ein Handle senden?
|
Steht doch bei MSDN wie das geht.
|
|
|
08/05/2011, 12:44
|
|
|
SendInput manipuliert den Input Stream direkt am Treiber, da brauchst du keinen Handle.
Es simuliert einfach Tastendrücke, als wären sie wirklich gedrückt worden.
Wenn das Spiel im Vordergrund ist, bekommt es das automatisch mit.
|
|
|
08/05/2011, 13:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
SendInput manipuliert den Input Stream direkt am Treiber, da brauchst du keinen Handle.
Es simuliert einfach Tastendrücke, als wären sie wirklich gedrückt worden.
Wenn das Spiel im Vordergrund ist, bekommt es das automatisch mit.
|
Dann könnte ich ja direkt AutoIt benutzen, da es sich bei dem Bot um ein wirklich sehr kleines Projekt handelt. Aber ich möchte nicht, dass das Spiel den Fokus haben muss. Gibt es denn keine andere Möglichkeit Tasten zu simulieren, außer ein eigener Treiber, welche auch funktioniert wenn das Fenster sich im Hintergrund befindet?
Ps: Abgesehen davon, funktioniert SendInput leider auch nur in der Lobby und im Chatfenster...
|
|
|
08/05/2011, 15:14
|
|
elite*gold: 1826
Received Thanks: 6,287
|
schau mit spy++ was passiert wenn du ne taste drückst. vielleicht brauchst du noch spezielle parameter (hatte das letztens bei irgendeinem spiel).
ansonsten musst du wohl entweder den vordergrund nehmen, oder dich ans reverse engineering machen.
|
|
|
08/05/2011, 15:49
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 7,996
|
Falls dein Spiel wirklich DirectInput benutzen sollte, kannst du auch einfach das hooken  Dass du dafür injecten musst, sollte klar sein - außerdem ist dabei dann natürlich etwas mehr Wissen bzgl. Gamehacking Vorraussetzung. Solltest vllt einfach mal DirectInput8Create detouren und schauen, ob die Funktion called wird.
€: Falls DI used werden sollte, müsste ich noch irgendwo 'ne Klasse rumfliegen haben, mit der ich DI8 immer hooked hab. Könnte dir da evtl Codeteile zukommen lassen.
|
|
|
08/05/2011, 16:25
|
|
|
Autoit nutzt aber Apis und kann dementsprechend leichter geblockt werden.
Ein eigener treiber würde da nicht helfen, da musst du schon DI hooken wie ende das schon sagte.
|
|
|
08/05/2011, 16:40
|
|
|
Also ich habe grade IDA und Dependency Walker benutzt und kann keinen Hinweis darauf finden, dasss DirectInput benutzt wird. Mit Spy++ habe ich rausgefunden, dasss wenn ich im Spiel eine Taste drücke, dieses über WM_KEYDOWN, WM_CHAR, WM_KEYUP ankommt. Ich habe exakt den gleichen wParam und lParam benutzt wie es mir angezeigt wurde, doch wieder nur erscheint der Tastendruck in der Lobby oder im Chatfenster...
|
|
|
08/05/2011, 19:53
|
|
elite*gold: 1826
Received Thanks: 6,287
|
Quote:
Originally Posted by Ende!
Falls dein Spiel wirklich DirectInput benutzen sollte, kannst du auch einfach das hooken  Dass du dafür injecten musst, sollte klar sein -
|
?
|
|
|
08/05/2011, 21:48
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 7,996
|
Quote:
Originally Posted by buFFy!
?
|
...
Gut, man könnte natürlich auch 'nen Treiber laden, Codeinjections usen oder die Funcs für die Detours via manual mapping in den Speicher des Games laden, aber bleiben wir mal realistisch: glaubst du, dass jmd, der dazu fähig ist, überhaupt erst in Erwägung ziehen würde die WinAPI Funktionen für Keystroke-Faking zu usen?
Wenn ich den tieferen Sinn deines 1-Character-Posts nicht so verstanden habe, wie du es meintest, darfst du meinen Post hier ignorieren.
|
|
|
08/05/2011, 21:59
|
|
|
Ein Treiber würde verdammt wenig Sinn machen, da der ja wahrscheinlich den Input Stream wie SendInput manipulieren würde.
Will man das nur für das Game machen, egal ob es im Hintergrund oder Vordergrund ist, dann kommt man um einen DI Hook im Game nicht herum.
|
|
|
08/06/2011, 00:29
|
|
|
Was genau kann ich denn jetzt noch machen, hab eig. alles versucht...PostMessage, SendMessage, SendInput...alles mit den richtigen Parametern und nix geht? DirectInput scheint nicht genutzt zu werden.
Noch wer eine Idee?
|
|
|
08/06/2011, 06:46
|
|
|
DirectInput wird sicherlich genutzt, etwas anderes als DirectInput, GetKeyboardState oder Windows Messages kann gar nicht genutzt werden, wobei alle drei durch SendInput abgedeckt werden.
Liegt wohl doch am HS; dann schützt der das Spiel wohl nur ingame und nicht die ganze Zeit.
|
|
|
 |
|