Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 04:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HP erstellen mit News Ecke wie Forum

Discussion on HP erstellen mit News Ecke wie Forum within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 201
Received Thanks: 9
HP erstellen mit News Ecke wie Forum

Hallo,
also erstemal hab schon etwas mit HTML erfahrung und hatte schon einmal ein phpbb3 Forum für ne WoW Gilde... ok das hat nicht viel mit dem thema zu tun was jetzt kommt aber nur so als hinweis das ich net ganz neu bin

Also was wir vorhaben ist folgendes wir wollen eine Homepage für einen Kindergarten erstellen, er sollte am besten so aufgebaut sein das man oben oder links eine navigationsleiste hat mit Buttons ... ok soweit noch einfach dachte ich mir doch dann wollte die Leiterin des Kindergartens als Indexseite das man News sieht so wie im Forum oder ähnlichen. Da sie aber schon ein wenig älter ist und sich nicht so mit dem technischen auskennt will sie es so haben wie sie es in der alten HP hatten.
Dort hatte sie es so das sie sich auf der HP einloggen konnte und dann halt wie im Forum news schreiben konnte links reinpacken,... dann einfach auf speichern und es steht auf der Index seite.
Das müsste ja theoretisch mit einem Forum System möglich sein. Nun meint die mit der ich das zusammen mache irgendwas von CMS wir haben aber beide nur erfahrung mit HTML. Es fehlt uns halt dieses mit dem login... meine idee war es etwas in richtun PHPbb3 zu machen ist sowas möglich oder würdet ihr etwas anderes vorschlagen hab mir auch schon WordPress angeschaut aber ich weiß nicht wie ich das auf meinen PC also localhost installieren soll da ich immoment keinen zugriff habe auf den server vom Kindergarten

Also meine Frage erstmal ob das generell so möglich ist und
die zweite welches Programm wir dazu benutzen sollen (hab auch schonmal was von WordPress gehört) und wie ich diese sachen erstmal auf meinen PC installieren kann zum testen

Bedanke mich schonma für eure Hilfe


Zur alten seite noch:
Sie wurde gehackt -.-" ... wer zur hölle hackt ne Kindergartenseite mit DOS attacken also das finde ich echt armselig und dann haben sie von da aus E-Mails verschickt ...


LG
Horkruxe is offline  
Old 07/08/2011, 17:00   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,408
Received Thanks: 2,024
joomla zb.
oder ein anderes cms ... ansonsten ein eigenes ( was dir aber imo nicht möglich ist ) cms schreiben
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2011, 17:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 201
Received Thanks: 9
gut ich installiere mir gerade erstmal Xampp um einen server zu haben zum testen und werde dann erstmal WordPress testen weil mir das jmd empfohlen hat wenn ich damit nicht zufrieden bin dann teste ich mal Joomla

Edit: ok habs mir schwerer vorgestellt aber es funktioniert eig ganz gut bis jetzt mit WordPress
Edit2: werd mal die anderen testen ^^
Horkruxe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
TexturePack ecke?
01/31/2011 - Minecraft - 9 Replies
gibts eine ecke wo eine texture pack sammlung besteht bzw. wo ich meine hochladen kann?? mfg, Jirka98
Hausaufgaben Ecke?
03/30/2010 - Off Topic - 144 Replies
Hi E*PvP, ich finde es ein bisschen sinnvoll,wenn wir vll. eine Hausaufgaben Ecke hinzufügen würden. Wofür? Leute helfen,Fragen beantworten,bissl Crashkurs geben.
witze ecke
03/04/2010 - WarRock - 3 Replies
Apfel = Vitamine Vitamine = Gesund Gesund = Länger Leben Länger Leben = Mehr Geld Mehr Geld = Reich Reich = Frau Frau = Sex Sex = Kinder Kinder = Stress Stress = Herzinfarkt
Barzul's Ecke für Alles
02/20/2008 - WoW Private Server - 11 Replies
Orginal posted By:Ethériàn Ich zeig euch ma ne keine Anleitung wie man Portale um z.B. zum Spielertreff, zur Level-Arena oder jeder anderen Stelle im Spiel zu gelangen. 1.Als erstes gehen wir ins Spiel zu dem Punkt an dem man durch das Portal ankommen soll. Hier geben wir den Befehl .gps ein um so die Koordinaten dieser Stelle zu erhalten. Um genau zu sein, benötigen wir von diesen Daten die Map-ID, im Falle des Bildes die 1. Und die X-,Y-, und Z-Koordinaten. Schreibt euch diese am...



All times are GMT +2. The time now is 04:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.