Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage

Discussion on Frage within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 193
Received Thanks: 5
Frage

Ich hab mal eine frage in welcher Programmiersprache werden die meisten Spiele hacks programmiert?
marking1 is offline  
Old 06/15/2011, 10:07   #2

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
C/C++/ASM
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2011, 10:11   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 193
Received Thanks: 5
ah ok danke
marking1 is offline  
Old 06/18/2011, 13:13   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
C/C++/ASM
Ist doch gar nicht wahr, die meisten "Spiel Hacks" werden mit Trainermaker Programmiert!!!!!1111einseinsdrölf
Oder mit VB6 =]
Bot_interesierter is offline  
Old 06/18/2011, 13:48   #5
 
Xenox3's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Jun 2010
Posts: 663
Received Thanks: 1,138
@Bot interesierter

nur die noob hacks
Xenox3 is offline  
Old 06/18/2011, 15:14   #6
 
RunzelEier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,196
Received Thanks: 682
Trainer sind Cheats und Cheats != Hacks

würd auch sagen C/C++
ASM hab ich persönlich noch keinen einzigen gesehen.
Und eine Detour zählt nicht als ASM
RunzelEier is offline  
Old 06/18/2011, 15:19   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Sarkasmusdetektor kaputt?
Bot_interesierter is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2011, 15:27   #8
 
RunzelEier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,196
Received Thanks: 682
sorry only got a cracked version -.-'
RunzelEier is offline  
Old 06/19/2011, 11:30   #9

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
99,99% der Trainer werden in ASM Programmiert. Jedenfall die von vernünftigen Crews. Was man allein an der Filesize merkt.
Adroxxx is offline  
Old 06/19/2011, 15:00   #10
 
RunzelEier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,196
Received Thanks: 682
aber leider werden nur wenig trainer von vernünftigen crews programmiert
RunzelEier is offline  
Old 06/19/2011, 15:19   #11
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
99,99% der Trainer werden in ASM Programmiert. Jedenfall die von vernünftigen Crews. Was man allein an der Filesize merkt.
Und das erhöht natürlich den L33T Faktor auf über Neuntausend, sollte man auch noch erwähnt haben .
Ich finde ASM in vielen Fällen einfach ein bisschen umständlich, aber wem es gefällt der soll es gerne tun und bei Trainern macht es ohnehin nicht viel aus in welcher Sprache sie entwickelt wurden, das ist ja meistens nicht mehr als ein paar Opcodes umschreiben und eventuell noch irgendwo eine kleine Codecave befüllen.
Ich denke da ist jede Hochsprache praktischer als Assembler, welchen Vorteil soll man denn daraus ziehen derartige Programme in Assembler zu schreiben?
Bot_interesierter is offline  
Old 06/20/2011, 19:24   #12

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Und das erhöht natürlich den L33T Faktor auf über Neuntausend, sollte man auch noch erwähnt haben .
Ich finde ASM in vielen Fällen einfach ein bisschen umständlich, aber wem es gefällt der soll es gerne tun und bei Trainern macht es ohnehin nicht viel aus in welcher Sprache sie entwickelt wurden, das ist ja meistens nicht mehr als ein paar Opcodes umschreiben und eventuell noch irgendwo eine kleine Codecave befüllen.
Ich denke da ist jede Hochsprache praktischer als Assembler, welchen Vorteil soll man denn daraus ziehen derartige Programme in Assembler zu schreiben?
1. Tradition
2. Filesize
3. coolness

Klar könnte man die Trainer auch in C++ schreiben oder jeder anderen Sprache. Wäre vom Aufwand wohl weniger, wobei du bei ASM ja auch dein skeleton irgendwann hast und dann nur einige offsets veränderst. Aber ist halt in der Szene tradition.
Genausogut könnte man fragen warum werden demos gemacht. (demo szene) bzw warum werden die programmiert. Man könnte doch in blender oder 3ds max sowas viel einfacher machen.

Aber wie gesagt, Tradition mehr oder weniger.
Adroxxx is offline  
Old 06/20/2011, 19:52   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
In der WOW hacking Szene findest du auch viele Hacks/bots in c# gecoded.
Medix is offline  
Old 06/22/2011, 01:41   #14
 
RunzelEier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,196
Received Thanks: 682
du kannst in jeder sprache hacks schreiben, sollange sie im speicher eines andern programms schreiben kann.
sprich die funktionen der kernel32.dll benutzen. (windows)
RunzelEier is offline  
Old 06/22/2011, 01:58   #15




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,537
& wozu willst du in den Speicher? Für Speedhack's ? o_O

Du kannst auch extern auf alles mögliche zu greifen bzw. für Packets brauchst du nun wirklich kein Speicher zu griff.
bloodx is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 09:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.