Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu einer batch datei

Discussion on Frage zu einer batch datei within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,830
Frage zu einer batch datei

hiho...
und zwar hab ich folgendes problem ich möchte in einem bestimmten ordner von jeden dateien die drin sind die letzten 4 zeichen löschen. Ich denke sowas würd sich mit einer batch datei realisieren lassen oder irre ich mich da :>?

zb: lied1234.mp3 -> lied.mp3
lied13456.mp3 -> lied1.mp3
lied21337.mp3 ->lied2.mp3

wie könnt man sowas umsetzten?

hab nähmlich nicht allzuviel ahnung von schreiben von batch dateien^^
Medix is offline  
Old 02/16/2008, 15:35   #2

reijin's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
warum mit batch?
nimm nen file renamer^^

hier den hab ich selbst dafür genutzt - der kann das was du da verlangst
Attached Files
File Type: rar FileRenamer.rar (421.3 KB, 2 views)
reijin is offline  
Old 02/17/2008, 02:16   #3

mr.rattlz's Avatar

Received Thanks: 334
Batch ? Ist die Powershell noch nicht abgehoben ;D ?
mr.rattlz is offline  
Old 02/17/2008, 18:21   #4

Received Thanks: 1,830
danke euch hat geklappt
Medix is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[TuT]Datei in einer anderen Datei verstecken
05/01/2013 - Tutorials - 14 Replies
In diesem Tutorial werde ich beschreiben wie man eine beliebige Datei in einer anderen "verstecken" kann. Als Zieldatei kann dafür jede Datei jeglicher Art verwendet werden. Der 1337-Coolness zu liebe verwenden wir aber lieber Bild- , oder auch Musikdateien. Vorerst möchte ich allerdings erklären, dass die Datei nicht wirklich "versteckt" wird sondern nur die beiden Dateien zusammengefügt werden und der Header angepasst wird. Somit ist diese Methode als "unsicher" zu bezeichnen...spassig ist...
Massen batch (.bat) datei
09/10/2010 - Coding Tutorials - 5 Replies
hey postet einfach alle mal eure batch scripts und ich werde sie dann in dieses hier einbauen noch dazuschreiben ob vor oder erst nach dem login benutzbar freue mich über scripts und verbesserungsvorschläge!Falls wer weiß wie man bei der passworteingabe das passwort nicht sehen kann oder nur * pls posten und wie kann man den bug beheben dass bei einer eingabe eine leerzeile in einem befehl die batch datei sich schließt auch posten! MFG BoB (Orban) @echo off :U: GRAFTABL cls title...
[Frage]In was für einer epk,eix Datei ist die icon.xml
08/20/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Ja Hallo, ich modde grad nen Clienten und möchte wissen in was für einer epk&eix Datei die icon.xml ist mfg Zander
Frage [C++],[Linux] : Werte in einer Datei abspeichern
03/07/2009 - C/C++ - 6 Replies
Hi, spiel grad ein bisschen mit cpp rum. Hab mir ein kleines Programm erstellt, in dem man eingeben kann wie lange man arbeitet/spielt/was auch immer. Und ja ich habe gesucht, aber nur für windows gefunden... Ich mach das mit dem g++ compiler unter ubuntu, als editor gedit. Hier mal der Code:

All times are GMT +1. The time now is 16:14.