|
You last visited: Today at 21:59
Advertisement
Frage zu pakets
Discussion on Frage zu pakets within the General Coding forum part of the Coders Den category.
03/31/2011, 23:59
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 729
Received Thanks: 114
|
Frage zu pakets
Vorab: Bin mit Walter Sobschak`s Tutorial vertraut.
Ich habe ein paar (natürlich verschlüsselte) Pakete von einem Server gesnifft und die mir mal angeschaut.
Die ersten 2 Bytes ergeben zusammen immer Zahlen 15k+.
Als Ascii-Code sieht das ganze z.B. so aus:
...4}...@"l,..zf0.3s./U..m....W$
Kann mir jemand weiterhelfen?
Was ist zu tun  ?
Danke schonmal im vorraus und sorry wenn ich offensichtliche Dinge nachfrage.
|
|
|
04/01/2011, 00:12
|
#2
|
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,425
Received Thanks: 1,888
|
Quote:
Originally Posted by ufoman444
Vorab: Bin mit Walter Sobschak`s Tutorial vertraut.
Ich habe ein paar (natürlich verschlüsselte) Pakete von einem Server gesnifft und die mir mal angeschaut.
Die ersten 2 Bytes ergeben zusammen immer Zahlen 15k+.
Als Ascii-Code sieht das ganze z.B. so aus:
...4}...@"l,..zf0.3s./U..m....W$
Kann mir jemand weiterhelfen?
Was ist zu tun  ?
Danke schonmal im vorraus und sorry wenn ich offensichtliche Dinge nachfrage.
|
entschlüsseln? :> Such dir die entsprechende Funktion im Clienten und bau sie nach.
|
|
|
04/01/2011, 00:19
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 729
Received Thanks: 114
|
Mit CLient meinst du den Spielclient, oder?
Wie soll ich dort an eine Funktion herankommen?
|
|
|
04/01/2011, 03:12
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
|
Durch debuggen geht alles ganz einfach, nimm am besten OllyDbg
|
|
|
04/01/2011, 13:37
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 729
Received Thanks: 114
|
Ich dachte mit OllyDbg kann man nichts mit Paketen machen?
|
|
|
04/01/2011, 14:08
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 343
Received Thanks: 45
|
Drei mal darfst du raten, welche Funktion du dir dazu ansehen musst. Richtig, die send Funktion in der WS2_32.dll. Wenn du jetz noch wüstest, welche Parameter die Funtkion hat, könntest du die Daten aus dem Stack lesen. Wenn du das nicht möchtest kannst du die Funktion auch hooken.
Code:
typedef int ( *_send )( SOCKET s, const char* buf, int len, int flags );
_send __send;
BOOL IsOpen = TRUE;
int hsend( SOCKET s, const char* buf, int len, int flags )
{
// Hier kannst du dir dein buf ausgeben lassen.
return __send( s, buf, len, flags );
}
void ReadPackets( HMODULE dll )
{
DWORD address = ( DWORD )GetProcAddress( GetModuleHandleA( "WS2_32.dll" ), "send" );
__send = ( _send )CreateD3DDetour( ( void* )address, hsend, 5 );
}
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wie du die Packets auch ohne zu sniffen auslesen kannst.
MfG
Edit: Mit der Verschlüsslung kannst du ja auch nachschauen und eine Gegenentschlüsselung einsetzen du die Packets schreiben willst.
|
|
|
04/01/2011, 14:34
|
#7
|
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,425
Received Thanks: 1,888
|
Quote:
Originally Posted by yihaaa
Drei mal darfst du raten, welche Funktion du dir dazu ansehen musst. Richtig, die send Funktion in der WS2_32.dll. Wenn du jetz noch wüstest, welche Parameter die Funtkion hat, könntest du die Daten aus dem Stack lesen. Wenn du das nicht möchtest kannst du die Funktion auch hooken.
Code:
typedef int ( *_send )( SOCKET s, const char* buf, int len, int flags );
_send __send;
BOOL IsOpen = TRUE;
int hsend( SOCKET s, const char* buf, int len, int flags )
{
// Hier kannst du dir dein buf ausgeben lassen.
return __send( s, buf, len, flags );
}
void ReadPackets( HMODULE dll )
{
DWORD address = ( DWORD )GetProcAddress( GetModuleHandleA( "WS2_32.dll" ), "send" );
__send = ( _send )CreateD3DDetour( ( void* )address, hsend, 5 );
}
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wie du die Packets auch ohne zu sniffen auslesen kannst.
MfG
Edit: Mit der Verschlüsslung kannst du ja auch nachschauen und eine Gegenentschlüsselung einsetzen du die Packets schreiben willst.
|
"Packets von einem Server gesnifft" Wird er wohl eher recv mit meinen, aber der aufbau ist ja relativ gleich
Gegenentschlüsselung, epic. Schonmal was von verschlüsselung gehört?
|
|
|
04/01/2011, 14:39
|
#8
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 343
Received Thanks: 45
|
Er sollte in Olly schauen wo sie verschlüsselt werden.
MfG
Edit: Ja, hatte mich vertippt :P So langsam finde ich das Wort schon sehr geil
|
|
|
04/01/2011, 21:04
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 729
Received Thanks: 114
|
also mit olly die .exe scannen und dann schauen wo sie verschlüsselt werden und dann gegebenfalls auf die verschlüsselung kommen?
ich habs mit wpe gemacht
|
|
|
04/01/2011, 22:24
|
#10
|
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,425
Received Thanks: 1,888
|
wpe zeigt dir die Packets an, olly ist ein debugger
|
|
|
04/03/2011, 16:07
|
#11
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
|
Es gibt zwei einfache Methoden:
Methode 1:
Da eigentlich jedes Online Game eine Chat Funktion besitzt, tippst du z.B "asd" ein sendest es aber noch nicht ab. Nun öffnest du Cheat Engine und scannst nach "asd", wenn was gefunden wurde fügst du die Adresse unten hinzu und drückst Rechtsklick und klickst "Find out what access this address". Jetzt drückst du Enter und siehst wo überall das "asd" benutzt wird. So kommst du eig ganz einfach zu der Funktion die Packete baut.
Methode 2:
Du öffnest Ollydbg und suchst nach Intermodul Calls (oder so ähnlich) welche WSASend, send bzw. sendto beinhalten. Um zu der Funktion zurückzuspringen welche die momentane aufgerufen hat, kannst du ganz einfach einen Breakpoint auf die Funktion RET/RETN setzen (meist am Ende der Funktion). Irgendwann kommst du dann zu der Verschlüsselungsroutine und kannst entweder die debuggen oder selber benutzen. Um sie selber benutzen zu können, musst du wissen was für Parameter sie annimmt und dann kannst du die ganz einfach in C++ benutzen. Da die meisten Funktionen eher zu einer Klasse gehören, musst du ausschau nach dem ECX Register halten und dafür dann einen Pointer suchen.
PHP Code:
BOOL WINAPI DllMain(HINSTANCE hinstDLL,DWORD fdwReason,LPVOID lpvReserved) { void* func_Encrypt = (void*)0x000000; char* buf = new char[100]; int buf_size; ...
__asm { PUSH buf_size PUSH buf CALL func_Encrypt } }
|
|
|
 |
Similar Threads
|
[ Kleines AdminPanel über Pakets ]
04/12/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 133 Replies
Hallo Elitepvpers,
ich hatte etwas langeweile und hab ein kleines Administrationpanel erstellt.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screentzrw vqy1.jpg
Ich habe in diesem Tool alle Funktionen zusammen gefasst,
die ganz nützlich zum Verwalten seines Servers seinen können.
Die Teleport und PN Funktion habe ich rausgelassen,
da ich diese Funktionen ohne nico_w niemals hätte und es unfair währe,
|
Suche] NosTale (PaketS) DLL Callen
03/24/2011 - General Coding - 15 Replies
Suche wen der Sich sehr Gut mit C++ auskennt & NosTale Pakets in ne DLL Callen kann
Melden wers kann =P
Ich kann euch die Pakets dann geben
Jedenfalls sollte derjenige folgendes beherrschen:
-C++ mit Entwicklungsumgebung BCB bzw VCL
Dabei bereits Erfahrungen im Funktionen hooken haben sowie keine Probleme im Memory Reading.
Dass brauch man glaube Kein Plan xD
Creditz:Elektrochemie
|
Pakets
07/10/2010 - Kal Online - 4 Replies
Here have any tutorial to learn pakets? and yes i searched already. Thank You
|
wpe + w7 =>keine pakets werden erkannt!
04/28/2010 - Technical Support - 10 Replies
hi comm, ich hab mir mal wpe pro 0.9 gezogen und wollte es auch gleich testen!
Ich hab w7/ultimate/x86. Leider werden bei mir keien packets angezeigt,
ich habe bei options auch winsock 2.0 aktiviert :).
Auch als admin starten oder compatiblitäts mode starten funzt nicht.
Ich habs mit IE und FF probiert, auch mit icq, nie werden packets angezeigt :)
weiß da jmd was?
das einzige was ich gefunden habe ist ein( nicht sonderlich hilfreicher)
flame-thread, der eig recht witzig ist^^.
|
Was machen diese beiden Pakets?
01/15/2006 - Ragnarok Online - 2 Replies
Paket 1:
0000 7E 00 81 9E 01 06 ~.....
Paket 2:
0000 7F 00 37 CD 7C 0F ..7.|.
Kommen im Abstand von ca. 20 Sekunden in leichter Variation. Auch wenn man sich nicht bewegt.
|
All times are GMT +1. The time now is 21:59.
|
|