habe zwar erst gestern mit dem Reverse Enigneering angefangen, konnte aber tatsächlich schon mein erstes Programm cracken
Habe mich jetzt vor 3 Stunden spaßeshalber mit dem nächsten beschäftigt (aus Lernzwecken natürlich), und komme grade nicht weiter. Es geht um UltraISO.
Wenn die Trialperiode abgelaufen ist erscheint ein NagScreen am Anfang, mit 4 Buttons, und mit einem davon kommt man auch ganz normal in das Programm wieder rein.
Die Buttons hab ich mittlerweile auch im ASM Code gefunden und identifiziert über Breakpoints. Geplant hatte ich jetzt eigentlich dass anstatt dass das erste Formular (tFrmStartup) geladen wird, direkt zum Codeblock vom Button "Weiterhin Testen" gesprungen wird, damit müsste das Programm ja eigentlich direkt laden.
Allerdings weiß ich nicht genau wie ich das jetzt anpacken soll, die Codeblöcke der Buttons haben keine Jumps, und auch das PUSH EBP wird anscheinend von nirgenwo gecallt (per STRG+R in OllyDbg nachgeschaut).
Hätte da jemand einen Ansatz für mich wie man bei solchen Problemen weiter vorgeht?
Danke euch schonmal
Lg,
LilaQ