Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 19:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sammelthread zu Grafikprogrammen zum Design von Homepages

Discussion on Sammelthread zu Grafikprogrammen zum Design von Homepages within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 49
Sammelthread zu Grafikprogrammen zum Design von Homepages

Hallo Community!
Kennt sich jemand aus mit GIMP?
Oder kennt einer hier kostenlose Grafikprogramme mit denen
man recht gute und solide Webgrafiken basteln kann.

Sehr gerne auch Videos gesehen
Schlachtente is offline  
Old 01/17/2011, 16:15   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 23
Du könntest dir eine 30 Tage Testversion von Photoshop holen.
Phantser> is offline  
Old 01/17/2011, 16:35   #3

GotDamned's Avatar

Received Thanks: 3,080
Zum Design von Websites?
Du weißt, dass Gimp ein Bildbearbeitungsprogramm ist.
Zum Websitedesign würde ich Artisteer empfehlen, gibt es günstig und arbeitet mit den meisten CMS.

Mit Gimp würdest du dann nur die Dateien (also Buttons, Banner etc) erstellen.
Bei den Bildbearbeitungsprogrammen gibt es auch nicht viel Auswahl.
Entweder Gimp oder Photoshop. Zumindestens, wenn man schon Wert drauf legt, dass die Programme viel können.
Ich würde zB kein anderes Programm nehmen. Muss aber auch jeder selber wissen.

Was genau suchste denn nun?
Solltest jetzt ja den Unterschied wissen.
GotDamned is offline  
Old 01/17/2011, 16:50   #4

NapTester's Avatar

elite*gold: 635
Received Thanks: 469
Ein Grafikprogramm z.B jetzt Gimp oder Adobe Photoshop sind für die Hintergründe, Buttons, Header usw. nützlich.
Aber zum WebDesignen brauchst du ein sogenannten HTML Editor. Schon mal HTML irgendwo in Schule oder mal als Hobby angeguckt? Wenn nicht, wirds langsam Zeit und ohne die Erfahrung wirst du nur Bahnhof verstehen.
Ein gutes und neues HTML Programm wäre zurzeit Microsoft WebMatrix. Dieses Programm wurde letzte Woche von Microsoft veröffentlich und ist eine Kostenlose Version.
Bei weiteren Fragen einfach Googlen oder meld dich via PM bei mir
NapTester is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2011, 19:22   #5

Received Thanks: 49
Also nur so zur Info: Ich beherrsche PHP und HTML CSS und Javascript. Aber ich will auch so richtig coole Hintergründe wie Aziz Natour (natürlich etwas schelchter). CSS kann ich einwandfrei aber immer nur ohne Grafiken zu arbeiten und nur PHP scripten ist für eine Website auch irgendwie langweilig
Schlachtente is offline  
Old 01/23/2011, 11:32   #6

DjDEFONE°'s Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 227
Hallo,

Grafik Programm:

Photoshop

GIMP

Paint.NET

__________________________________________________ _______________

HTML / PHP Programme:

Scriptly

Dreamweaver

Notepad

Mfg

Edit:

Hier mein Homepage TuT mit meine Voice ! ( Photoshop )

Part1:

Part2:

Mfg
DjDEFONE° is offline  
Old 01/24/2011, 09:07   #7

ClOuDy.'s Avatar

The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 500
es ist ziemlich egal welches grafik programm du benutzt. in jedes musst du dich hineinarbeiten und da unterscheiden sich die programme nicht. aussagen wie "photoshop ist am besten - xyz geht ja garnicht" sind schlichtweg dummfug und kommen aus ahnungslosen mündern.

ein grafikprogramm bleibt ein grafikprogramm. schließlich gibt es kein "webdesign"-programm oder ein "signatur"-programm oder ein "zeichen"-programm. alles sind grafiken und können daher mit jedem beliebigen programm erstellt/bearbeitet/verändert werden. da du 0 ahnung hast, hast du die freie wahl. für dich ist jedes programm jetzt noch genauso einfach/schwer zu bediehnen, wie das andere.
also entscheide dich ob du 1000€ für photoshop jetzt/irgendwann ausgeben willst, dir etwas günsteres holen willst corel draw oder photoimpact oder ob du auf gänzlich kostenlose programme wie paint.net oder gimp setzen willst.

da bleibt aber immer noch etwas anzumerken: du hast mehr davon, wenn du etwas ausgibst als garnichts.

benutz google und such nach grafikprogrammen und wähle das aus, dass dir am besten gefällt. dazu holst du dir ein buch/video2brain und fängst an. grundlagen sind schnell gelernt und mit denen kannst du dann anstellen was du möchtest.

edit: da du ja coden kannst - mach bitte solche epic fails wie defone und lass dir die seite von dem grafikprogramm ausgeben. das sind grafikprogramme und keine codeprogramme! dementsprechend mies ist der code, der ausgegeben wird.
ClOuDy. is offline  
Reply