|
You last visited: Today at 03:32
Advertisement
[Frage]Bild erstellen
Discussion on [Frage]Bild erstellen within the General Art forum part of the Artists Den category.
11/17/2010, 16:13
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 247
|
[Frage]Bild erstellen
Hallo liebe Com.,
Bin das erste mal hier und sry wenn es die falsche Sektion ist
und jetzt zur Frage wie kann man so ein Bild erstellen doch nicht mit PS ,Gimp oder Paint XD wegen so kleine Kleinigkeiten mir Pinsel und co zu bearbeiten dauert dann 2 Tage
und wenn ja ein TUT wäre nett zu posten
|
|
|
11/17/2010, 16:24
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
|
Was genau meinst du ?
|
|
|
11/17/2010, 16:34
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 247
|
??
guck dir mal das Bild an Flügel,Füße usw. so Prizise kannst du nicht mit ein Pinsel malen wenn du jetzt zb Gimp hast versuch mal so ein Bild zu erstellen    
Gibt es ein unterschied zwischen den 1 Bild und den da kann ich mir Vorstellen das es mit Paint gemalt wurde
und meine Frage war ob ihr es auch Vorstellen könnt das es mit PS,Gimp erstellt wurde?  Oder mit ein anderen Programm=?
Sry Kanns nicht Bescheiben
|
|
|
11/17/2010, 16:44
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Das sind einfach professionelle Designer, die so etwas gelernt/studiert haben...
Die benutzen auch ein Grafik-table etc. und eben Photoshop.
Zuerst würde ich mir aber mal einen Duden zulegen ;o
|
|
|
11/17/2010, 19:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 848
|
Acryl- und Ölfarben, glaube aber kaum dass du das meinst oder knapp nen Monat an nem Bild sitzen willst xD
Aber sonst halt Bleistiftvorzeichnung, Einscannen und dann gehts ans Colorieren... dauert auch ewig oô
|
|
|
11/19/2010, 14:24
|
|
Received Thanks: 1,376
|
Sowas ist für den Menschen leider unmöglich, für den ultranerd aber weniger.
Das isn Artwork eines riesen Konzerns, der sehr talentierte Zeichner und Designer hat.
Achja, herzlichster Tipp von mir, vergiss ma gimp.
|
|
|
11/20/2010, 19:25
|
|
Received Thanks: 1,565
|
Quote:
Originally Posted by iLemon
Sowas ist für den Menschen leider unmöglich, für den ultranerd aber weniger.
Das isn Artwork eines riesen Konzerns, der sehr talentierte Zeichner und Designer hat.
Achja, herzlichster Tipp von mir, vergiss ma gimp.
|
klar ist das machbar.
Ist halt etwas schwierig aber machbar.
So schlecht ist gimp aber nicht (wenn man die richtigen FX hat).
Ich kenn viele Gimpler die besser sind als so manche Photoshopper
|
|
|
11/20/2010, 22:47
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by Chatoholics
klar ist das machbar.
Ist halt etwas schwierig aber machbar.
So schlecht ist gimp aber nicht (wenn man die richtigen FX hat).
Ich kenn viele Gimpler die besser sind als so manche Photoshopper
|
Ein Pro macht auch in Paint geilere Bilder als ein Neuling in PS...-.-
Ist schon klar, dass es haufen Plugins für Gimp gibt, aber es ist nicht standard.
Und selbst mit Plugins, kannst du PS und Gimp mal 0 vergleichen. PS läuft deutlich flüssiger und genauer. Du hast wirklich gute Funtionen drinnen die auch einwandfrei funktionieren. Da kann Gimp mit extremer Ladezeit(Besonders beil vielen Plugins) und auch langsamarer Laufzeit sowie Laggs und auch abstürzern nicht wirklich mithalten ;o
|
|
|
11/20/2010, 23:21
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 785
|
Quote:
Originally Posted by JakeFrost77
Ein Pro macht auch in Paint geilere Bilder als ein Neuling in PS...-.-
Ist schon klar, dass es haufen Plugins für Gimp gibt, aber es ist nicht standard.
Und selbst mit Plugins, kannst du PS und Gimp mal 0 vergleichen. PS läuft deutlich flüssiger und genauer. Du hast wirklich gute Funtionen drinnen die auch einwandfrei funktionieren. Da kann Gimp mit extremer Ladezeit(Besonders beil vielen Plugins) und auch langsamarer Laufzeit sowie Laggs und auch abstürzern nicht wirklich mithalten ;o
|
=O was wird hier so gegen GIMP gewettert?
Das, worüber Du dich so aufregst, ist einfach eine Frage der Umsetzung. GIMP kommt halt ursprünglich aus Linux und meiner Erfahrung nach läufts da auch besser.
Von den Möglichkeiten her ist GIMP mit Photoshop mindestens gleichauf. Es ist nur nicht so intuitiv zu bedienen wie Photoshop, dafür aber viel besser zu personalisieren. Eine Medaille mit zwei Seiten.
Ich persönlich arbeite auch mit Photoshop, weil mir der Einstieg damit viel einfacher gefallen ist und ich jetzt "eingearbeitet" bin. Aber ich weiß, dass GIMP nicht schlechter ist, vielleicht sogar ein ganzes Stück besser. Nur halt schwer zu vergleichen.
Das musste ich mal eben loswerden.
@Topic: wie schon gesagt, ist ganz sicher per Hand gezeichnet. Entweder über ein Grafiktablett direkt am PC oder auf Papier, dann eingescannt und digital überarbeitet. Aber mit einer Maus ist das nicht ohne weiteres möglich.
|
|
|
11/21/2010, 15:15
|
|
Received Thanks: 76
|
Bleibt beim Thema :O
|
|