Setzt übrigens einen Systemwiederherstellungspunkt, es kann immer was schiefgehen
In der vor kurzem erschienenen Computer Bild, wird ein Vista Theme zur Verfügung gestellt, das nicht wie viele andere Vista Themes grottenschlecht ist, sondern dem echten Windows Vista sehr nahe kommt. Ich hab es bereits getestet, und muss sagen, es sieht prima aus. Über Transperenz über Dreams (Videos als Desktop Wallpaper) bis hin zur Sidebar ist alles dabei. Ihr braucht aber leider für die jeweiligen Funktionen extra Programme.
Ich beschreibe hier nur die groben Schritte, die zu beachten sind.
(Vista)Klickt bei der Installation von Vistamizer auf Full, damit ihr das volle Programm installiert.
Installiert nicht Madodate (ziemlich schlecht) und installiert auch nicht das Bootlogo (beide unter Apps zu finden).
Nun sollte jeder alleine zurecht kommen.
(transperente Fenster)Setzt bei der Installation bei Auto-Load Glass2k ein Häckchen.
Klickt im nächsten Fenster bei "Right-Click" auf das Feld und wählt + CTRL aus.
Wenn das Programm installiert ist, und G2K gestartet ist, wird das unten in der Symbolleiste angezeigt.
Den Durchscheinffekt für das Startmenü stellt ihr wie folgt ein: Öffnet es per Mausklick und drückt anschließend die Taste Strg, haltet sie gedrückt und klickt mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Menüs.
In der Liste könnt ihr dann die Transperenz einstellen.
Dasselbe geht auch mit Programmfenstern, mit dem gleichen Prinzip.

Startet die Installation und wählt eure Netzwerkverbindung aus (für Wetter abfragen etc.)
Fragt er ob das Object workt, antwortet mit Ja!
Nun könnt ihr ein bisschen damit rumspielen und sie euren Bedürfnissen anpassen.
Damit die Seitenleiste auch beim nächsten Start noch da ist müsst ihr unten Rechts auf eine kleine blaue Sonne klicken und ein Häckchen bei Run automatically setzen.

Nach der Installation sollte das Programm automatisch gestartet werden.
Um ein anderes Video auszuwählen klickt dazu auf die Windows Taste -> Alle Programme -> Vital Desktop Video ->Configure Vital und wählt die gewünschte Datei aus.
Ich hoffe jemand hat nicht schon sowas ähnliches gepostet, ich hab jedenfalls durch die Suche nichts gefunden.
Dieser Thread bringt vor allem denen was, die sich noch nicht auf Vista einlassen wollen, aber an dem neuen Design interessiert sind, und das scheinen einige zu sein.
Bei Fragen mir bitte entweder eine PM schicken, oder in den Thread schreiben
MfG