Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 05:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows Vista Theme

Discussion on Windows Vista Theme within the General Art forum part of the Artists Den category.

Closed Thread

Old   #1

Tuxified's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 31
Bin mir grad nicht so sicher ob das erlaubt ist was ich hier tue, ich meine die Verbreitung an 3te... klärt mich bitte auf. Falls es nicht erlaubt ist kann der Thread gelöscht werden.

Setzt übrigens einen Systemwiederherstellungspunkt, es kann immer was schiefgehen

In der vor kurzem erschienenen Computer Bild, wird ein Vista Theme zur Verfügung gestellt, das nicht wie viele andere Vista Themes grottenschlecht ist, sondern dem echten Windows Vista sehr nahe kommt. Ich hab es bereits getestet, und muss sagen, es sieht prima aus. Über Transperenz über Dreams (Videos als Desktop Wallpaper) bis hin zur Sidebar ist alles dabei. Ihr braucht aber leider für die jeweiligen Funktionen extra Programme.

Ich beschreibe hier nur die groben Schritte, die zu beachten sind.

(Vista)
Klickt bei der Installation von Vistamizer auf Full, damit ihr das volle Programm installiert.
Installiert nicht Madodate (ziemlich schlecht) und installiert auch nicht das Bootlogo (beide unter Apps zu finden).
Nun sollte jeder alleine zurecht kommen.

(transperente Fenster)
Setzt bei der Installation bei Auto-Load Glass2k ein Häckchen.
Klickt im nächsten Fenster bei "Right-Click" auf das Feld und wählt + CTRL aus.
Wenn das Programm installiert ist, und G2K gestartet ist, wird das unten in der Symbolleiste angezeigt.
Den Durchscheinffekt für das Startmenü stellt ihr wie folgt ein: Öffnet es per Mausklick und drückt anschließend die Taste Strg, haltet sie gedrückt und klickt mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Menüs.
In der Liste könnt ihr dann die Transperenz einstellen.
Dasselbe geht auch mit Programmfenstern, mit dem gleichen Prinzip.

Startet die Installation und wählt eure Netzwerkverbindung aus (für Wetter abfragen etc.)
Fragt er ob das Object workt, antwortet mit Ja!
Nun könnt ihr ein bisschen damit rumspielen und sie euren Bedürfnissen anpassen.
Damit die Seitenleiste auch beim nächsten Start noch da ist müsst ihr unten Rechts auf eine kleine blaue Sonne klicken und ein Häckchen bei Run automatically setzen.

Nach der Installation sollte das Programm automatisch gestartet werden.
Um ein anderes Video auszuwählen klickt dazu auf die Windows Taste -> Alle Programme -> Vital Desktop Video ->Configure Vital und wählt die gewünschte Datei aus.

Ich hoffe jemand hat nicht schon sowas ähnliches gepostet, ich hab jedenfalls durch die Suche nichts gefunden.
Dieser Thread bringt vor allem denen was, die sich noch nicht auf Vista einlassen wollen, aber an dem neuen Design interessiert sind, und das scheinen einige zu sein.

Bei Fragen mir bitte entweder eine PM schicken, oder in den Thread schreiben
MfG
Tuxified is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2007, 19:43   #2

Received Thanks: 37
nice
k
Seel is offline  
Old 04/10/2007, 20:27   #3

Received Thanks: 28
vllt könntest du nochma n screen posten, hab noch mein altes vista theme und wollt erstma das neue sehen. auf jeden fall aber schonmal n +k wegen glass2k, macht mein theme noch n bisschen authentischer^^
Ythor is offline  
Old 04/10/2007, 21:00   #4

Tuxified's Avatar

Received Thanks: 31

Leider hab ich kein Fenster offen, sodass man Glass 2K nicht sehen kann.
Bin jetzt aber zu faul ein neues zu machen . Die Schrift beim andern Vista ist etwas dumm, liegt aber daran das es der Pc von meinem Vadda ist :P
Tuxified is offline  
Old 04/11/2007, 22:40   #5

ChaoS's Avatar

Received Thanks: 99
Omg das gepimpte XP-Theme sieht sogar noch
geiler aus als das Original-Vista..

Stopft ihn mit Karma voll
ChaoS is offline  
Old 04/22/2007, 01:49   #6

devi1337's Avatar

Received Thanks: 0

vielleicht wird euch das noch interessieren ^^ hätte retail version.

note: ausmachen bevor ihr zockt ^^ ansonsten läuft das prog sehr flüssig :O

ach und noch das hier dann hättet ihr das meiste von vista bereits simuliert ;>
devi1337 is offline  
Old 05/16/2007, 20:22   #7

ZotoM's Avatar

Received Thanks: 210
plz can any1 say something in english... i wanna know how can i download this thing and is it that my xp just will look like vista or smthing?
ZotoM is offline  
Old 05/21/2007, 21:38   #8

ZotoM's Avatar

erm...sry for TB but would any1 replay o.0? because...i wanna know! [img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Plz :]?' border='0' alt='Plz :]?' />
ZotoM is offline  
Old 05/22/2007, 00:22   #9

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Yes your Windows Xp will look like Windows Vista.
~The Vistamizer transform your full Windows.
~Glass2k makes your Windows (plural, not Microsoft Windows ;p) ,like Firefox or sth. like this, look like transparent. U can change the Opacity in the options.
~Sidebar makes an free-moveable Sidebar, which is placed on your desktop. It looks exactly like the one, which is used in Vista.
~Desktop Video allows you to place an Video or an Animation on your Desktop.

I hope i could explain it to you ^^".
(Sry for my bad englisch ;<)
Ghost is offline  
Old 05/22/2007, 13:01   #10

ZotoM's Avatar

ooo o.0

thats something cool then =P

ty Enr-Sacrum for explaining ^^
carma+
ZotoM is offline  
Old 07/31/2007, 14:19   #11

Tom94's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,462
respekt
Tom94 is offline  
Old 08/31/2007, 11:48   #12

x]vIrus[x's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 250
na toll, da komm ich als vista user her und denke dass es hier vista themes gibt und was finde ich? xp themes ~,~
x]vIrus[x is offline  
Old 08/31/2007, 18:25   #13

Dirty_Dog's Avatar

Received Thanks: 10
hehe detto
Dirty_Dog is offline  
Old 09/01/2007, 16:43   #14

Received Thanks: 1,646
Wieso brauch man für Vista Styles ? ?!?!?!?!!!! ._. Das ist doch schon das beste was man vom Style her machen kann. Denk Microdoof zumindest. ;D
X-Matrix is offline  
Old 09/02/2007, 12:43   #15

Received Thanks: 9
könnte jemand die files bei nem andren server hochladen? der is total kacke, ich lad mit 0.0kb/sek runter..^^
Winnerdb is offline  
Closed Thread