|
You last visited: Today at 23:41
Advertisement
Art Chit-Chat
Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.
11/07/2017, 17:41
|
|
elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
|
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck
Ich habe drüber geschaut und es nicht ganz kapiert.... und Comic sans...
Diese Schrift ist doch ok? Die ist doch glaube recht hübsch geschwungen 
Also, keine Ahnung was der Blog will... und sich über Schriftarten aufregen? Mann du musst langeweile haben, wenn du solche Blogs liest^^.
@  Dein name ist noch so blau, heute sollte doch entschieden werden, wer hier der neue Hausmeister wird um die Flure mal zu Fegen^^.
|
Die Entscheidung war richtig.
<3 Glückwunsch Seekin, nun wird es Zeit die Sektion wieder auf Vordermann zu bringen. 
Das wird ne harte Herausforderung...
Aber muss DrackenDarck recht geben, du bist hier echt ein Ausländer ohne die Signatur xD 
Gruppenzwang oder Demokratie, suchs dir aus.
|
|
|
11/07/2017, 19:46
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 833
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Vielen Dank, @  und @  !
Ich möchte zu Beginn keine große Rede schwingen, die ohnehin niemanden interessiert. Ich denke, dass wir die Sektion zusammen beleben können – dazu braucht es logischerweise Aktivität und Gesprächsstoff. Davon gibt es in meinen Augen genug; Kunst ist so ein extrem weiter Begriff. Mir fallen etliche interessante Dinge ein, die ich euch nicht vorenthalten will. Daher mal ein kurzer Exkurs in den Bereich der Filmkunst.
Der ein oder andere kennt sicherlich die Serie Mr. Robot. Falls ja: Euch ist sicherlich aufgefallen, dass die Serie auf irgendeine Art und Weise komisch ist, oder? Zum Teil liegt das ganz einfach an den Dialogen, dem grundsätzlichen Handlungsstrang und an Musik und Sound. Eine wichtige Sache, die Mr. Robot darüber hinaus so seltsam erscheinen lässt, ist die Wahl von Einstellungsgrößen und Perspektiven am Set. Mir ist das Ganze schon relativ früh aufgefallen, weil ich die Thematiken in der Uni kennengelernt habe. Es ist aber echt interessant, das Gelernte mal wirklich in der Praxis zu sehen. Die Macher von Mr. Robot verstoßen nämlich absichtlich gegen typische/klassische "Regeln" der Filmkunst, besonders in Bezug auf Einstellungsgrößen und Perspektiven. Ich habe mal ein Video rausgesucht, wo das Ganze etwas näher beleuchtet wird.

|
Ich habe Mr. Robot mal angefangen und dachte ich sehe eine Serie über hacken und so, voll cool und yai.
Aber er war ständig im Drogenrausch und das fand ich irgendwie doof, ich wollte mir keinen Junky FIlm ansehen, ich wollte nen mega nerdigen Profi hacker anschauen, deswegen hatte ich die Serie nach wenigen Folgen abgebrochen.
Und Deus, ich hatte irgendwie gehofft das du Mod wirst, jetzt bin ich enttäuscht 
Ich sagte ja ich bewerbe mich nicht, weil ich Enttäuschungen nicht mag >_< Und jetzt bin ich trotzdem Enttäuscht, dass ist nicht fair <_<
|
|
|
11/07/2017, 19:51
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Vielen Dank, @  !
Quote:
Ich habe Mr. Robot mal angefangen und dachte ich sehe eine Serie über hacken und so, voll cool und yai.
Aber er war ständig im Drogenrausch und das fand ich irgendwie doof, ich wollte mir keinen Junky FIlm ansehen, ich wollte nen mega nerdigen Profi hacker anschauen, deswegen hatte ich die Serie nach wenigen Folgen abgebrochen.
|
Ja, inhaltlich ist Mr. Robot auf jeden Fall eine Sache für sich. Mir ging es primär um die gestalterischen Mittel beziehungsweise die Filmkunst.  Zu vergleichen mit Serien wie CSI: Miami und Co., welche aus differenzierten Gründen extrem auf bewährte Methoden achten, ist Mr. Robot aus besagter Hinsicht nämlich gar nicht. Für unsere Augen zum einen sehr befremdlich, auf den zweiten Blick aber extrem interessant.
|
|
|
11/07/2017, 20:06
|
|
|
Quote:
Und Deus, ich hatte irgendwie gehofft das du Mod wirst, jetzt bin ich enttäuscht 
Ich sagte ja ich bewerbe mich nicht, weil ich Enttäuschungen nicht mag >_< Und jetzt bin ich trotzdem Enttäuscht, dass ist nicht fair <_<
|
Ich finds trotzdem gut, weil Seekin mehr Erfahrungen als ich besitzt und Anderen mehr helfen könnte als ich.
Die Entscheidung ändert nichts daran, dass ich jedem für Fragen zur Verfügung stehe. 
Jetzt haben wir wenigstens keinen Allgemeinen Bewerber drin, wenigstens einer der uns versteht.
Nun gut, was ich insgeheime auch hoffe sind neue Regeln für den Black Markt, ich finde darin so vieles falsch:
z.B Fiel mir einmal auf, dass jemand Logos klaute aus Google und dies in seinem Shop angeboten hat. Ich empfand das wirklich als eine Frechheit und deckte den Fall auf, dennoch wurde meine Nachricht entfernt und das empfinde ich als unhöflich, weil man da die Kunden die es nicht besser wissen hereinlaufen lässt.
Ich fände es z.B auch sehr wichtig, dass die Interessenten eine genaue Angabe posten müssen, denn damit kann man nichts anfangen:
"Yo wer mir was geiles designt kriegt Cash."
Den wirklich guten Designer fehlen signifikante Informationen.
Aber um dem noch ein weiteres Zeichen zu setzen, kann ich ja jetzt als User kritisch und konstruktiv den vermeidlichen "Professionellen Designer" die Stirn bieten.
Wie findet ihr die Idee, wenn ich ein [How To] gute Designer erkennen, eröffnen würde? So könnten potentielle Kunden aufgeklärt werden, wer überhaupt sein Preis wert ist. Und damit das nicht subjektiv kommt, kann ja jeder seine Meinung posten - was einen schlechten Designer ausmacht, so könnte ich daraus einen möglichst objektiven Beitrag zusammenfassen.
Denn ich habe die Nase satt davon, dass Paint Kids den Preis und die Wertschätzung von den wirklich Guten massiv herunterdrücken.
Das ist was das der Szene schon sehr lange schadet, wie ein Krebsgeschwür wächst es...
|
|
|
11/07/2017, 20:33
|
|
|
Du kannst es machen, aber nicht jeder hat auch Lust 30€ zu bezahlen nur für eine Signatur oder ein Logo 
Und... wir alle waren mal "Paint Kids".
Ich bin ein einfacher Gimp User und ich bin jemand der seine Arbeit egal in welchen Bereich meistens vollkommen Kostenlos anbietet.
Ich würde auch für dich koche, für dich einkaufen, auf deine Kinder aufpassen, etc. alles für Lau.
Ich freue mich schon daran, etwas zu tun zu haben^^.
Nicht jeder Wünscht Geld.
|
|
|
11/07/2017, 21:26
|
|
|
Quote:
Du kannst es machen, aber nicht jeder hat auch Lust 30€ zu bezahlen nur für eine Signatur oder ein Logo 
Und... wir alle waren mal "Paint Kids".
Ich bin ein einfacher Gimp User und ich bin jemand der seine Arbeit egal in welchen Bereich meistens vollkommen Kostenlos anbietet.
Ich würde auch für dich koche, für dich einkaufen, auf deine Kinder aufpassen, etc. alles für Lau.
Ich freue mich schon daran, etwas zu tun zu haben^^.
Nicht jeder Wünscht Geld.
|
Das ist der Unterschied, zwischen dir und denen die einen Shop eröffnen.
Jeder will Qualität, Aufwand und Professionalität, sowas ist eben nicht billig.
|
|
|
11/07/2017, 21:38
|
|
elite*gold: 529
Received Thanks: 226
|
Quote:
Originally Posted by Deus
Das ist der Unterschied, zwischen dir und denen die einen Shop eröffnen.
Jeder will Qualität, Aufwand und Professionalität, sowas ist eben nicht billig.
|
Und genau deswegen biete ich hier meine eigentlichen Arbeiten nicht mehr an. (no shade, aber die meisten epvp User bezahlen schlecht, oder einfach gar nicht.)
|
|
|
11/07/2017, 23:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SN0WHEAD
Und genau deswegen biete ich hier meine eigentlichen Arbeiten nicht mehr an. (no shade, aber die meisten epvp User bezahlen schlecht, oder einfach gar nicht.)
|
Genau diese Erfahrung habe ich auch gesammelt, oder sie waren ungeduldig as f*ck und fragten alle 5 Min "Wie weit bist du schon?"
Schlussendlich war es mir dann zu blöd, für kaum Geld Stunden an einem Werk zu sitzen.
Das traurigste aber ist, die User die bei den "GRAFIKER" einkaufen, denken meistens wirklich dies zeugt von einer hohen Qualität und das ist das, was man versuchen könnte zu ändern.
Muss offen und ehrlich sagen, denen gönne ich kein Cash für die Sauarbeit die sie meistens abliefern, mir persönlich tut das in den Augen weh.
|
|
|
11/08/2017, 02:01
|
|
|
Naja... man muss aber auch nicht für alles Geld verlangen, man kann auch was einfach für die Community machen.
Schau doch mal auf Youtube.
Coldmirror als bestes Beispiel, Sie schaltet keine Werbung, hat es noch nie getan, Sie bietet einfach nur Unterhaltung an, die sehr vielen gefällt.
Und andere Youtuber tun dies auch, die ohne Monetarisierung sind.
Weil Sie einfach Ihr Handwerk anbieten wollen.
Ich kann doch auch beim Nachbarn mal Rasenmähen, einfach weil ich nett bin, vielleicht ist er dann mal so nett und leiht mir seine Bohrmaschine aus oder Hilft mir bei was anderem.
Das nennt man eine Solidaritätsgemeinschaft.
Würde jeder Geld verlangen für all sein tun und Handeln, würden DRK, Johanniter, Die Tafeln, das Rote Kreuz, und viele mehr niemals Ehrenamtliche Helfer finden und viele Projekte wären nicht möglich, weil die Organisationen nicht immer das Geld haben um jeden auch zu Bezahlen.
Zudem wie ich bereits sagte, nicht jeder will auch Geld, einige wollen einfach was tun und freuen sich wenn Ihre Arbeit anerkannt wird und man einem dankt.
|
|
|
11/08/2017, 07:54
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 151
|
Das Problem meiner Ansicht nach ist einfach, dass die meisten hier im Forum einfach keine Vorstellung haben, was bestimmte Arbeiten für einen Arbeitswert haben. Es ist ja nicht nur die Umsetzung sondern im Zweifelsfall auch noch ein Kreativprozess und Recherchearbeit. Zudem werden gern Begrifflichkeiten verdreht und auch ansonsten ist hier alles komisch. Ich seh ein, dass viele hier jung sind und deswegen nicht das Geld und die Erfahrung haben und auch nicht einsehen für bestimmte Arbeiten auch eine entsprechende Gegenleistung zu bieten.
Wenn mir allerdings jemand schreibt, er braucht bitte ein Logo und dann dazu noch Twitchbanner, Offlinscreen, Streamoverlay, sonstige Grafiken und Avatar und Signatur fürs Forum und alg Gegenleistung bietet man mir eine 10€ PSC, dann muss ich das trotzdem ablehnen. Nicht, weil ich das nicht gern machen würde, aber weil einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung ist. Ich würde nie auf die Idee kommen die Preise, die ich im realen Leben für meine Dienstleistungen nehme, hier im Forum aufzurufen – da würde ja niemand etwas von mir kaufen, aber für 10€ kann ich leider keine 4 bis 5 Stunden Arbeit leisten. Oder ich kopier das erstbeste, das ich finde und stecke keinerlei Gedanken in das Projekt.. Da hat am Ende aber auch niemand was von. :/
|
|
|
11/08/2017, 07:54
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,932
|
Quote:
Vielen Dank, @  und @  !
Ich möchte zu Beginn keine große Rede schwingen, die ohnehin niemanden interessiert. Ich denke, dass wir die Sektion zusammen beleben können – dazu braucht es logischerweise Aktivität und Gesprächsstoff. Davon gibt es in meinen Augen genug; Kunst ist so ein extrem weiter Begriff. Mir fallen etliche interessante Dinge ein, die ich euch nicht vorenthalten will. Daher mal ein kurzer Exkurs in den Bereich der Filmkunst.
Der ein oder andere kennt sicherlich die Serie Mr. Robot. Falls ja: Euch ist sicherlich aufgefallen, dass die Serie auf irgendeine Art und Weise komisch ist, oder? Zum Teil liegt das ganz einfach an den Dialogen, dem grundsätzlichen Handlungsstrang und an Musik und Sound. Eine wichtige Sache, die Mr. Robot darüber hinaus so seltsam erscheinen lässt, ist die Wahl von Einstellungsgrößen und Perspektiven am Set. Mir ist das Ganze schon relativ früh aufgefallen, weil ich die Thematiken in der Uni kennengelernt habe. Es ist aber echt interessant, das Gelernte mal wirklich in der Praxis zu sehen. Die Macher von Mr. Robot verstoßen nämlich absichtlich gegen typische/klassische "Regeln" der Filmkunst, besonders in Bezug auf Einstellungsgrößen und Perspektiven. Ich habe mal ein Video rausgesucht, wo das Ganze etwas näher beleuchtet wird.

|
Interessantes Thema.
Hab die Serie noch nicht gesehen, aber die ungewöhnlichen Perspektiven fallen einem sofort auf.
Das Brechen von Gestaltungsregeln kann funktionieren, wenn man weiß was man tut - wie in diesem Fall.
Für ne Signatur etc. find' ich ne kleine Entlohnung oder gar keiner nicht schlimm, da geht's ja im Vordergrund um den Spaß. Aber bei wirklichen Aufträgen (Web- und Printdesign) sollte eine anständige Bezahlung selbstverständlich sein. Auf der anderern Seite bietet das hier keiner wirklich auf einem akzeptablen Niveau an.
€: @  Beide Beiträge zur gleichen Zeit, 3spooky5me
|
|
|
11/08/2017, 18:22
|
|
|
Quote:
Naja... man muss aber auch nicht für alles Geld verlangen, man kann auch was einfach für die Community machen.
Schau doch mal auf Youtube.
Coldmirror als bestes Beispiel, Sie schaltet keine Werbung, hat es noch nie getan, Sie bietet einfach nur Unterhaltung an, die sehr vielen gefällt.
Und andere Youtuber tun dies auch, die ohne Monetarisierung sind.
Weil Sie einfach Ihr Handwerk anbieten wollen.
Ich kann doch auch beim Nachbarn mal Rasenmähen, einfach weil ich nett bin, vielleicht ist er dann mal so nett und leiht mir seine Bohrmaschine aus oder Hilft mir bei was anderem.
Das nennt man eine Solidaritätsgemeinschaft.
Würde jeder Geld verlangen für all sein tun und Handeln, würden DRK, Johanniter, Die Tafeln, das Rote Kreuz, und viele mehr niemals Ehrenamtliche Helfer finden und viele Projekte wären nicht möglich, weil die Organisationen nicht immer das Geld haben um jeden auch zu Bezahlen.
Zudem wie ich bereits sagte, nicht jeder will auch Geld, einige wollen einfach was tun und freuen sich wenn Ihre Arbeit anerkannt wird und man einem dankt.
|
Ich glaube du verstehst mich falsch.
Ich habe absolut nichts gegen Gimp User, oder sagen wir mal Anfänger - Fortgeschrittene. NUR finde ich, sollten sie mit so wenig Erfahrungen kein Geld beanspruchen. Und klar waren wir alle mal Paint Kids wie du so schön sagst aber ich hätte mich nie getraut als Anfänger ein Shop zu öffnen, alleine weil ich dahinter nicht gestanden wäre, da ich selber gewusst hätte die Werke sind noch nicht gut. Und da macht es Sinn anderen Free was anzubieten, weil so lernt man und macht anderen gleichzeitig eine Freude. Und das schönste Gefühl ist es dann auch mit anzusehen wie die Werke besser werden.
Aber wie gesagt heisse ich das nicht gut, dass diese Noobs den Preis runtersenken.
Weil wirklich gute Kunst ist wertvoll, klar man könnte nie den Marktpreis hier verlangen aber Rly 10€ für 2h Arbeit und mehr?
Meine Recherche für die Bilder dauert meist schon 1-2h 
Schau dir mal Youtube Videos an wie Werke entstehen also ich meine RICHTIGE Werke - der Lol Channel hat mal ein Video darüber gemacht wie sie die Champions zeichnen (Diana).
Viele sehen in gute Werke nur 1 Bild und denken es sei so, oder der Grafiker hätte nur paar Farbeinstellungen gemacht.
Aber was sie nicht sehen sind die viele Ebenen die das eine Bild ergeben, sie vergessen wie viel Überlegung in einem Bild steckt - Die Schärfen, Licht und Schattenverhältnisse, jeder Render farblich angepasst, passend zum Bild - jeder Schriftzug und jede überlegte Platzierung...
Ich kann wirklich frech sagen, dass hier ein Logo ruhig 20-30€+ kosten dürfte, weil auch das braucht Überlegung: Skizze - Vektorisieren - weitere Überlegungen...
Im echten Markt kostet ein Logo mind 70-200€+
Die User sollten wissen, dass sie noch immer sparen würden - wenn es ihnen wichtig wäre und sie wirklich einen guten Service suchen.
Aber die Realität sieht leider so aus:
"Yo, suche erfahrendstzen Grafiiicker, mit 37327732 Jahren Erfahrung, so schnell wie es geht und flexibel am beschten auch ya - und sehr billig."
Das ist die Realität hier, machen wir uns nichts vor xD
Und da bis hierhin sowieso niemand gelesen hat schlage ich gleich vor, dass sie genaue Angaben posten müssen, der halbe Markt besteht aus Wünschen ohne Inhalte - hier bestes Fallbeispiel:
|
|
|
11/08/2017, 18:41
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Gegen tiefe oder nicht vorhandene Preise für Dienstleistungen im Bereich Grafik und Co. vorzugehen, ist wie gegen Windmühlen zu kämpfen – ein Kampf, den man nicht gewinnen kann. Es gibt keine Möglichkeit, dagegen vorzugehen, wenn Nutzer Grafiken für ein paar Euro verkaufen; die Preisgestaltung ist nicht durch ein Reglement steuerbar, vor allem nicht im Art-Bereich. Es lässt sich nicht einmal am Preis erkennen, wie qualitativ die Arbeit des Erstellers ist. Nach dem Motto "Preis höher, Qualität besser" kann man nicht vorgehen. Es gibt Nutzer, die für 10 Euro dieselbe Arbeit leisten wie andere Nutzer, die 50 Euro dafür verlangen. Für Grafiker, die womöglich hauptberuflich in der Szene arbeiten, bietet elitepvpers schlicht und einfach das falsche Publikum. Damit muss man sich abfinden und lieber frühzeitig auf andere Marktplätze umsteigen, wenn man für seine Arbeit eine angemesse Bezahlung erhalten möchte.
|
|
|
11/08/2017, 22:05
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,932
|
Kann aus meinem beruflichen Umfeld berichten, dass eine Webseite für ein mittelständisches Unternehmen einen mittleren fünf-stelligen Betrag gekostet hat. Mal als Info wie die Preise im „echten“ Leben da draußen aussehen.
|
|
|
11/08/2017, 23:59
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 151
|
Quote:
Für Grafiker, die womöglich hauptberuflich in der Szene arbeiten, bietet elitepvpers schlicht und einfach das falsche Publikum. Damit muss man sich abfinden und lieber frühzeitig auf andere Marktplätze umsteigen, wenn man für seine Arbeit eine angemesse Bezahlung erhalten möchte.
|
Ganz ohne Frage, wer hier davon ausgeht einen vernünftigen Marktplatz für hochwertige Leistungen zu finden, der sollte schnell wieder gehen. Und man wird hier ja schließlich nicht gezwungen sich den Konditionen zu ergeben, und wenn man doch mal jemanden findet, der bereit ist etwas mehr zu zahlen, dann kann man den Auftrag ja trotzdem ausführen.
Quote:
Originally Posted by Toxicator
Kann aus meinem beruflichen Umfeld berichten, dass eine Webseite für ein mittelständisches Unternehmen einen mittleren fünf-stelligen Betrag gekostet hat. Mal als Info wie die Preise im „echten“ Leben da draußen aussehen.
|
Dem kann ich nur zustimmen. Und in der CD-Entwicklung sieht es nicht anders aus. Unter 20.000€ würde bei mir in der Agentur niemand einen Finger rühren.
Aber es ist halt so: Man berechnet nicht nur nach Leistung, sondern auch nach dem Kunden. Die selbe Leistung kostet für ein mittelständiges Unternehmen auf jeden Fall mehr als für den Elektriker aus dem Nachbardorf. Und für all die 16 Jährigen, die hier Websites etc. kaufen.. Naja.. Mami zahlt halt nicht so viel Taschengeld.
Ich finde es also völlig in Ordnung – qualitativ ist natürlich der Großteil der arbeiten, die hier verkauft werden eher nicht so toll, die Kunden haben nicht wirklich viel Geld und deswegen sollte man die in Ruhe machen lassen.
Wir können hier ja unsere eigene tolle Ecke haben. Es sind ja eh recht wenige der 'professional GFXartists' hier in der Artist Den. (:
|
|
|
 |
|