Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 20:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old 11/03/2017, 15:08   #7636

Flay23's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Für was soll die Font denn sein?
Kannst dich ja mal durch den Artikel hier arbeiten:
Arbeite an 'nem Blog den ich bald schreiben will.
Hab aber die passende FOnt noch nicht.

Werde mich mal durch eure Vorschläge durcharbeiten, vielen Dank!
Flay23 is offline  
Old 11/03/2017, 17:11   #7637

Deus 's Avatar

elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
Leute hätte paar Fragen:

Ich machte mir letztens Gedanken darüber inwiefern sich ein Kunststudium mit einem Bachelor of Arts unterscheidet.
Erst letztens erzählte mir ein Kunststudent, dass er auf dem Grafiktablett lernte wie man Zähne 3D modelliert.

Und meine 2 Frage dazu ist, wäre es in der heutigen Zeit nicht klüger sich für einem Bachelor of Arts zu entscheiden?

Meine Auffassung vom Kunststudium zB ist mehr mit dem Pinsel zu arbeiten (oder sind das Klischees?)
Deus  is offline  
Old 11/03/2017, 17:47   #7638

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Leute hätte paar Fragen:

Ich machte mir letztens Gedanken darüber inwiefern sich ein Kunststudium mit einem Bachelor of Arts unterscheidet.
Erst letztens erzählte mir ein Kunststudent, dass er auf dem Grafiktablett lernte wie man Zähne 3D modelliert.

Und meine 2 Frage dazu ist, wäre es in der heutigen Zeit nicht klüger sich für einem Bachelor of Arts zu entscheiden?

Meine Auffassung vom Kunststudium zB ist mehr mit dem Pinsel zu arbeiten (oder sind das Klischees?)
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Der Bachelor ist im Allgemeinen ein akademischer Grad und wird gruppiert in unter anderem Bachelor of Arts und Bachelor of Science. Es handelt sich also um eine Art von Abschluss und nicht um einen Studiengang; ein Studiengang namens Bachelor of Arts existiert so nicht. Das Wort Arts in Bachelor of Arts hört sich sehr nach Kunst an (und bedeutet es im Englischen natürlich auch), aber etliche Studiengänge können mit diesem Grad abgeschlossen werden, beispielsweise Studiengänge der Gesellschafts- und Sozialwissenschaften, Sprach- und Kulturwissenschaften sowie Wirtschaftswissenschaften. Ich selbst studiere Media Management und erhalte ebenfalls den Grad Bachelor of Arts. Was genau unterscheidest du also?

Übrigens: Den Studiengang "Kunst" wirst du selten bis gar nicht finden. Für spezielle Subrichtungen gibt es entsprechende Studiengänge. Es existieren ungelogen hunderte solcher Studiengänge, die auf irgendeine Art und Weise künstlerische Aspekte einbeziehen. Kunst ist ein weiter Begriff. Du kannst Kommunikationsdesign studieren und dabei viel mit Photoshop und Co. arbeiten, du kannst allerdings auch Bildhauerei studieren. Kunst ist auf eine bestimmte Art und Weise beides. Wenn du mit dem Pinsel in Kontakt kommen willst und dementsprechend eher eine konservative Richtung einschlägst, grenzt sich das Ganze schon etwas ein.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2017, 17:58   #7639

Deus 's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Der Bachelor ist im Allgemeinen ein akademischer Grad und wird gruppiert in unter anderem Bachelor of Arts und Bachelor of Science. Es handelt sich also um eine Art von Abschluss und nicht um einen Studiengang; ein Studiengang namens Bachelor of Arts existiert so nicht. Das Wort Arts in Bachelor of Arts hört sich sehr nach Kunst an (und bedeutet es im Englischen natürlich auch), aber etliche Studiengänge können mit diesem Grad abgeschlossen werden, beispielsweise Studiengänge der Gesellschafts- und Sozialwissenschaften, Sprach- und Kulturwissenschaften sowie Wirtschaftswissenschaften. Ich selbst studiere Media Management und erhalte ebenfalls den Grad Bachelor of Arts. Was genau unterscheidest du also?

Übrigens: Den Studiengang "Kunst" wirst du selten bis gar nicht finden. Für spezielle Subrichtungen gibt es entsprechende Studiengänge. Es existieren ungelogen hunderte solcher Studiengänge, die auf irgendeine Art und Weise künstlerische Aspekte einbeziehen. Kunst ist ein weiter Begriff. Du kannst Kommunikationsdesign studieren und dabei viel mit Photoshop und Co. arbeiten, du kannst allerdings auch Bildhauerei studieren. Kunst ist auf eine bestimmte Art und Weise beides. Wenn du mit dem Pinsel in Kontakt kommen willst und dementsprechend eher eine konservative Richtung einschlägst, grenzt sich das Ganze schon etwas ein.
Du hast meine Fragen schon beantwortet, ich wusste nur nicht wie ich es am besten ausdrücken soll.
Ich sprach schon mit ein paar Leuten, einige meinten sie machen den Bachelor of Arts und die anderen meinten sie studieren Kunst.
Und ich wusste in dem Moment einfach nicht was die Unterschiede sind.

Und btw, könntest du uns bzw mir (wenn du willst) paar Aufgaben zeigen? Mich würde es wirklich brennend interessieren, mit welchen Themen man sich da beschäftigen muss.
Und ich glaube ich muss wohl dein Battle Angebot annehmen, damit ich mal paar Werke von dir sehe. (Universum, u know.)
Deus  is offline  
Old 11/03/2017, 21:49   #7640

Seekin's Avatar

Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Du hast meine Fragen schon beantwortet, ich wusste nur nicht wie ich es am besten ausdrücken soll.
Ich sprach schon mit ein paar Leuten, einige meinten sie machen den Bachelor of Arts und die anderen meinten sie studieren Kunst.
Und ich wusste in dem Moment einfach nicht was die Unterschiede sind.

Und btw, könntest du uns bzw mir (wenn du willst) paar Aufgaben zeigen? Mich würde es wirklich brennend interessieren, mit welchen Themen man sich da beschäftigen muss.
Und ich glaube ich muss wohl dein Battle Angebot annehmen, damit ich mal paar Werke von dir sehe. (Universum, u know.)

Genau, wenn jemand sagt, dass er "seinen Bachelor macht", dann wird er bald die Auszeichnung Bachelor of Arts in einem bestimmten Studiengang erhalten. Nach dem Bachelor kann man oft noch einmal etwa zwei Semester dranhängen, um den Master zu machen. Der Master ist ebenfalls ein akademischer Grad und sozusagen eine Stufe höher.

Puh, also ich studiere wie gesagt Media Management. Das ist eine Mischung aus Medientechnik, Wirtschaft, Management/Führung und Design. Alles vor dem Hintergrund der Medienindustrie. Die künstlerischen Aspekte in meinem Studiengang beziehen sich sehr auf grafische Gestaltungen am PC und derzeit beziehungsweise aufgrund meiner Spezifikation auf AV, also alles rund um Film. In der Vergangenheit mussten wir beispielsweise die Markteinführung eines fiktiven Produkts in die Wege leiten, was unter anderem auch künstlerische Aspekte wie Produktdesign, Werbedesign, Portfoliodesign und Co. mit sich brachte. Derzeit drehe ich mit vier anderen Studenten einen Kurzfilm. Zu Beginn des Studiums mussten wir beispielsweise Briefpapier, Visitenkarte und Co., sprich eine Geschäftsausstattung, erstellen. Sind also immer mal wieder Projekte im künstlerischen Bereich. Der Bereich Design an sich ist nicht wirklich der Kern meines Studiums. Medienwirtschaft, Unternehmensführung, AV- und Medientechnik sind da weitaus mehr vertreten.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2017, 14:17   #7641
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,933

wer macht sowas
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2017, 16:10   #7642

type.'s Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 151
Quote:

wer macht sowas
Wieso denn nicht? Würd ich nutzen.. Leider gibt es das Typeface nicht zum download.

Quote:
“Well. The font doesn’t really exist, per se. I merely designed the sample that is posted on my blog. I was really making a statement about the inordinate amount of time people spend bashing fonts online. I mean, there are font arguments on forums and in comments sections that go on for miles. Eventually everyone agrees that Helvetica is great and goes to bed. I wanted to provide a font that allowed critics to save time by hating both Comic Sans and Papyrus at once.”
Was der Mensch dahinter sagt ist ja auch Richtig.. Comic Sans und Papyrus sind verhasst.. aber wieso eigentlich? Die Schriften sind wahrscheinlich qualitativ sogar besser als wahrscheinlich 99% der Freefonts, die man im Internet so finden kann. Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass dadruch, dass beide auf eigentlich jedem Computer vorinstalliert sind, jeder Zugriff darauf hat, und die Schriften deshalb einfach super oft genutzt werden – und damit halt oft auch in unpassenden Zusammenhängen.
Und genau so verhält es sich auch mit diesem 'I love to hate Comic Sans' Gehabe.. :b

Und zum Abschluss nochmal Papyrus in Action:
type. is offline  
Old 11/06/2017, 16:54   #7643
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

Quote:
Originally Posted by type. View Post
Wieso denn nicht? Würd ich nutzen.. Leider gibt es das Typeface nicht zum download.

Was der Mensch dahinter sagt ist ja auch Richtig.. Comic Sans und Papyrus sind verhasst.. aber wieso eigentlich? Die Schriften sind wahrscheinlich qualitativ sogar besser als wahrscheinlich 99% der Freefonts, die man im Internet so finden kann. Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass dadruch, dass beide auf eigentlich jedem Computer vorinstalliert sind, jeder Zugriff darauf hat, und die Schriften deshalb einfach super oft genutzt werden – und damit halt oft auch in unpassenden Zusammenhängen.
Und genau so verhält es sich auch mit diesem 'I love to hate Comic Sans' Gehabe.. :b

Und zum Abschluss nochmal Papyrus in Action:
Papyrus find ich auch gar nicht sooo schlimm, aber der Comic Sans Hate ist halt zum Internet Phänomen geworden. Mein Post war ja auch mehr darauf bezogen, und nicht darauf das Comic Sans per se scheiße ist. Aber wie von dir angesprochen, einfach over used.

Toxicator is offline  
Old 11/06/2017, 17:03   #7644

Seekin's Avatar

Seekin is offline  
Old 11/06/2017, 17:11   #7645

type.'s Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 151
Quote:
Mein Post war ja auch mehr darauf bezogen, und nicht darauf das Comic Sans per se scheiße ist.
Wollte ich dir mit meinem Post auch nicht unterstellen – falls das so rüberkam, dann bitte ich um Verzeihung. (:

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
type. is offline  
Old 11/06/2017, 19:55   #7646

Deus 's Avatar

Comic Sans ist so eine Font an der man sich satt gesehen hat, meiner Meinung nach.
Ich kann die Font nicht ausstehen weil die schon so lange existiert, seit ich mich damit befasse, es gibt so viele andere Schriften und die sollte man auch nutzen um Erneuerungen zu erschaffen.
Deus  is offline  
Old 11/06/2017, 20:06   #7647

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 833
Quote:

wer macht sowas
Ich habe drüber geschaut und es nicht ganz kapiert.... und Comic sans...
Diese Schrift ist doch ok? Die ist doch glaube recht hübsch geschwungen
Also, keine Ahnung was der Blog will... und sich über Schriftarten aufregen? Mann du musst langeweile haben, wenn du solche Blogs liest^^.
@ Dein name ist noch so blau, heute sollte doch entschieden werden, wer hier der neue Hausmeister wird um die Flure mal zu Fegen^^.
DrackenDarck is offline  
Old 11/07/2017, 08:34   #7648
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

i for one welcome our new robot overlord moderator, @
Toxicator is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/07/2017, 13:28   #7649

DrackenDarck's Avatar

elite*gold: 52
Received Thanks: 833
Ja ich habe eben in einen anderen Thread geschaut und da ist ein Seekin Moderator

Deine Bewerbung hatte ich gar nicht gesehen :O
Du hast aber gar keine "Make Artist Den great Again" Signatur :O
Dann darfst du hier nicht moderieren^^.
Weil Dann bist du ja eigl. voll der "Ausländer" in diesem Forum.

Aber Gratulation zu deiner Beförderung.
DrackenDarck is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/07/2017, 17:23   #7650

Seekin's Avatar

Vielen Dank, @ und @!

Ich möchte zu Beginn keine große Rede schwingen, die ohnehin niemanden interessiert. Ich denke, dass wir die Sektion zusammen beleben können – dazu braucht es logischerweise Aktivität und Gesprächsstoff. Davon gibt es in meinen Augen genug; Kunst ist so ein extrem weiter Begriff. Mir fallen etliche interessante Dinge ein, die ich euch nicht vorenthalten will. Daher mal ein kurzer Exkurs in den Bereich der Filmkunst.

Der ein oder andere kennt sicherlich die Serie Mr. Robot. Falls ja: Euch ist sicherlich aufgefallen, dass die Serie auf irgendeine Art und Weise komisch ist, oder? Zum Teil liegt das ganz einfach an den Dialogen, dem grundsätzlichen Handlungsstrang und an Musik und Sound. Eine wichtige Sache, die Mr. Robot darüber hinaus so seltsam erscheinen lässt, ist die Wahl von Einstellungsgrößen und Perspektiven am Set. Mir ist das Ganze schon relativ früh aufgefallen, weil ich die Thematiken in der Uni kennengelernt habe. Es ist aber echt interessant, das Gelernte mal wirklich in der Praxis zu sehen. Die Macher von Mr. Robot verstoßen nämlich absichtlich gegen typische/klassische "Regeln" der Filmkunst, besonders in Bezug auf Einstellungsgrößen und Perspektiven. Ich habe mal ein Video rausgesucht, wo das Ganze etwas näher beleuchtet wird.

Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Reply