|
You last visited: Today at 19:20
Advertisement
Art Chit-Chat
Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.
02/20/2016, 13:33
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Quote:
Originally Posted by binhood
Da in nächsten tagen Portfolio-präsentation auf Behance & Dribbble online gehen wird hier nur für euch exklusiv ein Einblick auf die Startseite! Hatte es etwas geändert.
Feedback willkommen, wie immer.
|
gefällt mir! Einzig die Texte muss ich bemängeln  Dort sind an mancher Stelle Rechtschreibfehler bzw. die Sätze klingen holprig.
----
so, weiter lernen. bis denne
|
|
|
02/20/2016, 13:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 109
|
Quote:
Da in nächsten tagen Portfolio-präsentation auf Behance & Dribbble online gehen wird hier nur für euch exklusiv ein Einblick auf die Startseite! Hatte es etwas geändert.
Feedback willkommen, wie immer.
|
Sieht gut aus, ich würde aber Discover größer schreiben und den Pfeil nach unten evtl. auf die Seite bringen.
Vielleicht liegts nur daran, dass es ein Bild ist
|
|
|
02/20/2016, 13:51
|
|
Received Thanks: 679
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
gefällt mir! Einzig die Texte muss ich bemängeln  Dort sind an mancher Stelle Rechtschreibfehler bzw. die Sätze klingen holprig.
----
so, weiter lernen. bis denne
|
Die Texte werden bis zum Release noch geändert, finde dazu noch keine Zeit! Danke dir.
@slim Danke dir! Werde es mir gleich genauer anschauen
BTW: Hatte letzte Woche einen Kunden aus den USA, er hatte sich auf Fiverr ein Logo erstellen lassen (für 5 bucks is ja klar ne) und wurde vorletzte Woche auf Schadenersatz in höhe von 56.000$ geklagt. Das Gericht entschied sich für 17.000$ da es Kleinbetriebe waren.
Naja er hat mir ein E-mail geschrieben und meinte ich soll ihm etwas neues erstellen und noch später mich um sein Website-redesign kümmern.
Was lernen wir drauß? Er hat am ende weil er für ein Logo (was sein Betrieb & Marke repräsentieren sollte) nur 5$ bezahlen wollte, musste dafür so eine Summe bezahlen. Ich habe schon vor einem Jahr gesagt das sowas immer wieder gern in die Hose geht, vor allem in den USA wo jeder jeden einfach so anklagen kann.
Er hat mir nicht mal etwas leid getan, aus seinen Fehlern lernt man am besten.
Grüße!
|
|
|
02/21/2016, 00:04
|
|
|
@binhood:
Da ist "Schadenfreude" schon angebracht. Anders merken es wohl manche Leute nicht.
-------
Da ich vorproduziere bzw. vorproduziert habe (tägliches Lernen lässt grüßen), hier das Bild das in 3 Wochen kommt:
|
|
|
02/21/2016, 02:57
|
|
elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
|
Ist der Schatten auf dem Boden absichtlich so schwarz?
|
|
|
02/21/2016, 10:56
|
|
Received Thanks: 109
|
Quote:
Die Texte werden bis zum Release noch geändert, finde dazu noch keine Zeit! Danke dir.
@slim Danke dir! Werde es mir gleich genauer anschauen
BTW: Hatte letzte Woche einen Kunden aus den USA, er hatte sich auf Fiverr ein Logo erstellen lassen (für 5 bucks is ja klar ne) und wurde vorletzte Woche auf Schadenersatz in höhe von 56.000$ geklagt. Das Gericht entschied sich für 17.000$ da es Kleinbetriebe waren.
Naja er hat mir ein E-mail geschrieben und meinte ich soll ihm etwas neues erstellen und noch später mich um sein Website-redesign kümmern.
Was lernen wir drauß? Er hat am ende weil er für ein Logo (was sein Betrieb & Marke repräsentieren sollte) nur 5$ bezahlen wollte, musste dafür so eine Summe bezahlen. Ich habe schon vor einem Jahr gesagt das sowas immer wieder gern in die Hose geht, vor allem in den USA wo jeder jeden einfach so anklagen kann.
Er hat mir nicht mal etwas leid getan, aus seinen Fehlern lernt man am besten.
Grüße!
|
Hat der Fiverr dude einfach das Logo kopiert oder warum wurde er angeklagt?
|
|
|
02/21/2016, 11:48
|
|
|
Sag nicht nur weil er 5€ bezahlen wollte xD
|
|
|
02/21/2016, 12:06
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 5
|
Quote:
[...] er hatte sich auf Fiverr ein Logo erstellen lassen (für 5 bucks is ja klar ne) und wurde vorletzte Woche auf Schadenersatz in höhe von 56.000$ geklagt. Das Gericht entschied sich für 17.000$ da es Kleinbetriebe waren. [...]
|
Sollte die Schuld, bzw. Kosten in diesem Fall nicht eigentlich der "Gestalter" tragen?
Wenn es so wäre dass nur der Kunde belangt wird, dann könnte doch jeder Gestalter tun und lassen was er möchte.
Dann wäre niemand mehr sicher.
|
|
|
02/21/2016, 12:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady
Hat der Fiverr dude einfach das Logo kopiert oder warum wurde er angeklagt?
|
Er hat das Logo von einem Unternehmen was in Chicago ansässig war kopiert und mein Kunde hat dies Logo (der auch in den USA wohnt) als sein Eigenmarke verwendet.
Rekt.
Mehr details habe ich nicht, ich weiß nur das ich ihm ein Branding Package erstellt habe für 630€. Visitenkarte, Logo, beratun und paar Social Media grafiken.
Er tut mir kaum leid.
Quote:
Sollte die Schuld, bzw. Kosten in diesem Fall nicht eigentlich der "Gestalter" tragen?
Wenn es so wäre dass nur der Kunde belangt wird, dann könnte doch jeder Gestalter tun und lassen was er möchte. Dann wäre niemand mehr sicher.
|
Der "Designer" kommt aus Indien und auf Fiverr geben sie nicht die richtigen Kontaktdaten an. Wenn er hier im Westen gewesen wäre, hätte er auch eine Klage am *****. Aber den Kunden trifft es generell am meisten bzw. am heftigsten.
|
|
|
02/21/2016, 12:09
|
|
|
Na gut, für sowas sollte man auch kein Mitleid haben. 
#rekt
|
|
|
02/21/2016, 12:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Deus
Ist der Schatten auf dem Boden absichtlich so schwarz?
|
Kam so aus Cinema, habs dann so gelassen
@binhood:
Zu nem richtigen Logo Design gehört auch dazu nachzuschauen ob nicht schon andere Firmen etwas ähnliches haben (was man gerade erstellt). Weil ja, man ist da eigentlich mit drin, wenn man sich nicht auf der anderen Seite der Welt verstecken kann...
|
|
|
02/21/2016, 13:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Litschibaum
Wenn es so wäre dass nur der Kunde belangt wird, dann könnte doch jeder Gestalter tun und lassen was er möchte.
Dann wäre niemand mehr sicher.
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Kam so aus Cinema, habs dann so gelassen
@binhood:
Zu nem richtigen Logo Design gehört auch dazu nachzuschauen ob nicht schon andere Firmen etwas ähnliches haben (was man gerade erstellt). Weil ja, man ist da eigentlich mit drin, wenn man sich nicht auf der anderen Seite der Welt verstecken kann...
|
Stimmt schon, auch wenn viele Logos gleich aussehen weil wirklich etliche Designer gibt, aber "etwas" muss man drauf schon aufpassen. 100% Originalität gibt es selten, aber mann muss mindestens sich etwa vorstellen können wie ein Logo aussehen könnte. Aber auf Fiverr etc. bbenutzen die "Designer" 99% der Zeit Logo Templates aus dem Internet. Sie ersetzen einfach den Text und ende 5$ und wer hat am ende eine Klage am Hals? Genau, der Kunde der für sein Unternehmen nicht "viel" ausgeben wollte. Sowas kotzt mich an.
Sollten einfach keine Kackseiten benutzen wie Fiverr und co.
Wenn man sich im Markt seriös durchsetzen möchte, sollte man auch Geld investieren können. Werde meine Preise bald wieder erhöhen, ich finde ich verlange für ein Branding zu wenig. 600 - 700€ sind da zu wenig! Ich muss viel besser werden damit ich nicht für solche Kunden arbeiten muss. Wirklich manchmal geht mir das so sehr auf die Eier... Sie haben keine Ahnung von Preisen, Materie etc. und lassen sich auch ungerne beraten.
Sobald ein Kunde mir auf die Eier geht wird es 20% teuerer!
PS: Freelance Guide Teil II kommt sehr bald raus, ist fast fertig. Muss nur noch eingie Punkte ergänzen.
|
|
|
02/21/2016, 13:53
|
|
|
Quote:
Stimmt schon, auch wenn viele Logos gleich aussehen weil wirklich etliche Designer gibt, aber "etwas" muss man drauf schon aufpassen. 100% Originalität gibt es selten, aber mann muss mindestens sich etwa vorstellen können wie ein Logo aussehen könnte. Aber auf Fiverr etc. bbenutzen die "Designer" 99% der Zeit Logo Templates aus dem Internet. Sie ersetzen einfach den Text und ende 5$ und wer hat am ende eine Klage am Hals? Genau, der Kunde der für sein Unternehmen nicht "viel" ausgeben wollte. Sowas kotzt mich an.
Sollten einfach keine Kackseiten benutzen wie Fiverr und co.
Wenn man sich im Markt seriös durchsetzen möchte, sollte man auch Geld investieren können. Werde meine Preise bald wieder erhöhen, ich finde ich verlange für ein Branding zu wenig. 600 - 700€ sind da zu wenig! Ich muss viel besser werden damit ich nicht für solche Kunden arbeiten muss. Wirklich manchmal geht mir das so sehr auf die Eier... Sie haben keine Ahnung von Preisen, Materie etc. und lassen sich auch ungerne beraten.
Sobald ein Kunde mir auf die Eier geht wird es 20% teuerer!
PS: Freelance Guide Teil II kommt sehr bald raus, ist fast fertig. Muss nur noch eingie Punkte ergänzen.
|
Ja, für ein Branding kannst du da schon mehr verlangen
Ich freu mich, dass Instagram so langsam läuft und eine Basis an Leuten meine Bilder gefallen [emoji3]
Muss mir mal überlegen wie viele Follower ich haben will, damit ich ein Ziel habe...
|
|
|
02/22/2016, 18:55
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,999
|
Mache grad ne eigene Internet Seite, sieht bis jetzt schick aus muss das ganze nurnoch umsetzen. Kann es kaum erwarten es euch zu zeigen ^_^
|
|
|
02/22/2016, 21:39
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by A. Musti
Kann es kaum erwarten es euch zu zeigen ^_^
|
Und ich kann es kaum erwarten endlich mal ein bisschen Feedback rauszuhauen.
|
|
|
 |
|