Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 22:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old 02/28/2015, 21:17   #4936

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Ich bin demnächst auch wieder aktiver

Achja, 2 Fragen an euch:
Denkt ihr, dass ein AOTM für Fotografie Anklang finden würde?
Hättet ihr Lust zusammen das grafische Kunst FAQ neuzuschreiben/zu updaten (wenn Krakatoas damit einverstanden ist)?

Und was würdet ihr hier noch verbessern wollen (ausser Aktivität)?
Da ich momentan überlege mich auf Seekins Nachfolge zu bewerben
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2015, 22:14   #4937

Deus 's Avatar

elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
Wenn wir schon bei Erneuerungen sind Leute:

Bald wird es hier vielleicht schon Team - Battles geben, was haltet ihr so davon?
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2015, 23:31   #4938

seosty's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 235
Quote:
Originally Posted by .azu View Post
Anfrage Anforderung, mach du mal wieder beim AOTM mit
Haste PN :P

Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus View Post

Bald wird es hier vielleicht schon Team - Battles geben, was haltet ihr so davon?
Naja kommt auf die Teams an! Viele sind hier noch am Anfang, manche sind schon weiter & einige sind auf einem ganz anderen Level *auf leko schiel* .
seosty is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2015, 23:39   #4939

Deus 's Avatar

Ich würde mich sowieso mit einem Anfänger zusammensetzen wenn das umgesetzt wird. Es geht in erster Linie darum Spass an der Sache zu haben, ich denke die PROS in der Sektion sollten auch immer schön die Anfänger miteinbeziehen damit sie daran auch Spass haben.
Deus  is offline  
Old 02/28/2015, 23:43   #4940

seosty's Avatar

Ja klar, das ist auch der Sinn der Sache, Spaß zu haben. Hab auch bei so vielen AOTMs nicht mitgemacht da es mich nicht angesprochen hat. Aber das Konzept muss erstmal ausgearbeitet werden. Wie die Battles stattfinden oder wie die Teams zusammengestellt werden, Random oder Pick!? Ansonsten hört sich es interessant an.

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich bin demnächst auch wieder aktiver

Achja, 2 Fragen an euch:
1. Denkt ihr, dass ein AOTM für Fotografie Anklang finden würde?
Hättet ihr Lust zusammen das grafische Kunst FAQ neuzuschreiben/zu updaten (wenn Krakatoas damit einverstanden ist)?

2. Und was würdet ihr hier noch verbessern wollen (ausser Aktivität)?
Da ich momentan überlege mich auf Seekins Nachfolge zu bewerben
1. AOTM für Fotografie!
Erstmal müsste man wissen wie viele hier sich für Fotografie interessieren. Ich mein so richtige Interesse, kein 0815 Schnappschuss mit Smartphone.

2. Vielleicht ein Download Bereich?
seosty is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2015, 23:47   #4941

Deus 's Avatar

Ich finde auch wir sollten das gemeinsam anschauen - eine liste herstellen und sie am besten an Luke schicken damit er ca ein Plan davon hat wie es aussehen soll. Eine lustige Idee wäre auch, dass der Leiter den Thread erstellt und alle Teilnehmer die er hat in einem Zufallsgenerator reinhaut, so kann man nicht sagen "öh alta unfair." So kriegt jeder seinen Partner zufällig zugeteilt.

Und meine 2 Idee wäre aber für den Leiter aufwändiger - da muss er sich einen sehr guten und einen sehr schlechten rauspicken aber das wäre denke ich zu mühsam für den Leiter.

Also würde ich eher auf Nr 1 tendieren.
Deus  is offline  
Old 02/28/2015, 23:49   #4942

seosty's Avatar

Lieber Random, WEIL jeder hat seine eigene Ansicht von gut und schlecht. Und würde, wie du es schon gesagt hast, sehr lange dauern.
seosty is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2015, 23:58   #4943

.azu's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 668
Quote:

Ups, da hab ich doch glatt was vergessen
.azu is offline  
Old 03/01/2015, 00:03   #4944

Deus 's Avatar

Quote:
Originally Posted by .azu View Post
Ups, da hab ich doch glatt was vergessen
Nicht so schlimm
Kannst uns ja mithelfen, hast du coole Ideen die du mit einbinden kannst?
Vor allem gibt es unter uns bestimmt i welche die einen Zufallsgenerator coden können, oder? Ich glaube das müsste nicht allzu schwer sein... Ich kann mich noch umfragen, ob uns das jemand coden würde.
Deus  is offline  
Old 03/01/2015, 00:30   #4945

.azu's Avatar

Quote:
Originally Posted by seosty View Post
Ja klar, das ist auch der Sinn der Sache, Spaß zu haben. Hab auch bei so vielen AOTMs nicht mitgemacht da es mich nicht angesprochen hat. Aber das Konzept muss erstmal ausgearbeitet werden. Wie die Battles stattfinden oder wie die Teams zusammengestellt werden, Random oder Pick!? Ansonsten hört sich es interessant an.

1. AOTM für Fotografie!
Erstmal müsste man wissen wie viele hier sich für Fotografie interessieren. Ich mein so richtige Interesse, kein 0815 Schnappschuss mit Smartphone.

2. Vielleicht ein Download Bereich?
Download Bereich, hm... vom Prinzip her hätte ich nichts dagegen, jedoch ist dafür hier im GFX Bereich nicht so viel los.

Quote:
Nicht so schlimm
Kannst uns ja mithelfen, hast du coole Ideen die du mit einbinden kannst?
Vor allem gibt es unter uns bestimmt i welche die einen Zufallsgenerator coden können, oder? Ich glaube das müsste nicht allzu schwer sein... Ich kann mich noch umfragen, ob uns das jemand coden würde.
Zufallsgeneratoren gibts im Internet genug, darauf kann man sich ja eigentlich beziehen.
Ansonsten könnte man 2gg2 & AOTM im wechsel Rythmus machen (Also Jan:2gg2 | Feb: AOTM | März: 2gg2 | Apr: AOTM (usw))
Ist nur die Frage wie wir das anstellen, wenn wir beim Contest auf eine ungerade Zahl kommen würden. Wäre ja auch blöd, wenn der letzte Bewerber raus müsste, nur weil sich nach "Eintragsdatum" keiner mehr meldet
.azu is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2015, 00:35   #4946

seosty's Avatar

Die Idee von azu finde ich auch nicht schlecht, so im wechsel Rythmus. Ja mit der ungeraden Zahl müsste man dann halt die Erfahrungen der letzten AOTM nehmen und ggf abwiegen, wie die durchschnittliche Zahl der TZeilnehmer immer ist.
seosty is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2015, 01:17   #4947

.azu's Avatar

Quote:
Die Idee von azu finde ich auch nicht schlecht, so im wechsel Rythmus. Ja mit der ungeraden Zahl müsste man dann halt die Erfahrungen der letzten AOTM nehmen und ggf abwiegen, wie die durchschnittliche Zahl der TZeilnehmer immer ist.
Außerdem gäbe es da noch ein weiteres Problem.
Nehmen wir mal an wir haben durch Zufallsgenerator ein Paar rausgekriegt.
Der erste fängt an und schickt seinem Partner sein Werk, damit er es überarbeiten kann. So hier die Sache. Was ist wenn diese Person
- gebannt ist
- nicht erreichbar ist
- doch keine Lust mehr hat
Person A(die Person B was zugeschickt hat) hätte im Endeffekt alles alleine gemacht. Ebenfalls können wir auch nicht nachprüfen, ob nicht einer von beiden die ganze Arbeit gemacht hat.

Mein "persönlicher Lösungsvorschlag hierzu wäre folgendes
Anmeldungen für 2gg2 werden via PN geschickt.
Der Leiter des 2GG2 erhält die Anmeldungen und nummeriert diese
Quote:
Originally Posted by Beispiel
1. PersonA
2. PersonB
3. PersonC
4. PersonD
5. PersonE
6. PersonF
Dann wird geteilt
Sobald das passiert ist, wird durch das Zufallsprinzip(-generator) die Paare entschieden
Quote:
Originally Posted by Beispiel
Person A&D
Person B&F
Person C&D
Nun wird wieder geteilt in Gruppe "X" und Gruppe "Y"
Gruppe X(Das wäre A,B & C) werden Privat benachrichtigt, dass Sie bitte bis (Datum) das Werk an "mir" (den Leiter) zuschicken sollen.
Der Leiter müsste diese fertige Werke nun an den anderen Teil der Gruppe schicken (Gruppe "Y"). (Natürlich werden die Werke an die passenden Paare zu geschickt(Werk von Person A zu Person D, Werk von Person B an Peron F & Werk von Person C an Person D))
Diese müssten dann auch bis zu einem Datum das Werk fertigstellen.
Wird dies nicht getan?(Kann ja von beiden Seiten geschehen) -> Mehrere möglichkeiten, komplette Disqualifizierung oder prozentualler Verlust vom Gewinn (evtl. 50%-75%, also statt 500 e*gold nur 125 e*gold)
Dann wird natürlich ein Voting stattfinden und während des Voting werden die Kandidaten aufgeklärt welchen Partner Sie hatten. (Natürlich Privat)

Den Rest kennt man ja. Es wird gevotet, Sieger Werk wird gekührt, es werden die Teilnehmer aufgezählt + wie die Paare waren.
Die Sieger erhalten die Kohle und dann fängt alles wieder von Vorne an
"Nachteil" bei dieser Sache ist natürlich, dass es wirklich "Zeitintensiv" für den Leiter ist, da er vieles klar strukturieren muss

Edit: kleiner Nachteil wieder am 2gg2 - nicht jeder besitzt Photoshop. (Wäre irgendwie dumm, wenn Person A mit Photoshop arbeitet, dies weiterleitet und Person B garkein Photoshop besitzt)
(Die 30-Tage Version kommt garnicht in Frage, solche Contest werden öfters stattfinden und bestimmt nicht Einmalig )
.azu is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/01/2015, 01:55   #4948

seosty's Avatar

SO könnte man halt das erste Problem, das du angesprochen hast, beseitigen. Aber das wiederum bringt einen größeren Arbeitsaufwand mit sich, ob der Leiter soviel Zeit und Lust hat ist eine andere Frage. Da er wahrscheinlich auch ab und zu mal hinterher rennen muss. Ergo würde sich dies in meinen Augen nicht lohnen.
seosty is offline  
Old 03/01/2015, 10:42   #4949

.azu's Avatar

Quote:
SO könnte man halt das erste Problem, das du angesprochen hast, beseitigen. Aber das wiederum bringt einen größeren Arbeitsaufwand mit sich, ob der Leiter soviel Zeit und Lust hat ist eine andere Frage. Da er wahrscheinlich auch ab und zu mal hinterher rennen muss. Ergo würde sich dies in meinen Augen nicht lohnen.
Beim AOTM funktionierts doch auch ganz gut, dass bis Abgabedatum die Werke eingereicht werden
Ja, richtig, ist eigentlich sehr Arbeitsaufwändig, jedoch ist das jeder zweite Monat
So ist das ganze natürlich Anonym. Transparent wäre das 2gg2 natürlich weniger Arbeitsaufwändig.
.azu is offline  
Old 03/01/2015, 11:39   #4950

seosty's Avatar

Mann müsste einen Testlauf starten um zu sehen wiegroß der Andrang ist.
seosty is offline  
Reply