|
You last visited: Today at 21:23
Advertisement
Art Chit-Chat
Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.
04/23/2014, 15:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 45
|
Ich übe einfach zu wenig.
|
|
|
04/23/2014, 15:43
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Wollte mal einen interessanten Artikel hier da lassen
Schönen Tag noch!
|
|
|
04/23/2014, 16:05
|
|
Received Thanks: 679
|
Quote:
Originally Posted by L
also wenn ich zeichne, ensteht nur abstrakter mist xD
|
kenne ich auch teilweise
Quote:
Originally Posted by 3.0
Ich übe einfach zu wenig. 
|
jeden tag kritzeln egal was,wenn ich sage egal dann meine ich es auch so!
auch wenn dabei wirklich viel mist raus kommt, nciht irritieren lassen
|
|
|
04/23/2014, 16:20
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Quote:
Originally Posted by L
also wenn ich zeichne, ensteht nur abstrakter mist xD
|
Such dir ein paar Begriffe und zeichne das was dir dazu in den Sinn kommt. Beispiel Hypnose: lila/rosa, Schnörkelform, pendelnde Uhr, ...
Dann zeichnest dus.
Du kannst auch mehrere Begriffe in einem Bild einfügen, die nichts miteinander zu tun haben - Glücksspiel und Natur. Dann zeichnest du halt Bäume an denen Würfel oder so hängen ^^
|
|
|
04/23/2014, 16:53
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
... wenn ich nur zeichnen könnte  (kann nichtmal nen menschen zeichnen) XD
wo lernt man das so? seminare? weil meine hand macht was sie will, ich hab immer alles mögliche im kopf wie es aussehen soll, aber wenn ich es zeichnen will (kindergarten XD)
|
|
|
04/23/2014, 17:07
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Hab mit Manga-Krams angefangen. Da lernt man genug um Skizzen zu zeichnen, was die Basis für ne richtige Zeichnung ist. Rest kommt aus YouTube Tutorials. Schau wie man gewisse Körperteile zeichnet und du lernst nach und nach auf welche Details man achten muss um gewisse Dinge zu zeichnen. Dann brauchst du nur noch eine Bildvorlage damit du eine Vorstellung von den Maßen hast und du kannst dann eigentlich zeichnen was du willst.
|
|
|
04/23/2014, 17:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX
... wenn ich nur zeichnen könnte  (kann nichtmal nen menschen zeichnen) XD
wo lernt man das so? seminare? weil meine hand macht was sie will, ich hab immer alles mögliche im kopf wie es aussehen soll, aber wenn ich es zeichnen will (kindergarten XD)
|
kann dir da paar bücher empfehlen 
menschen zu zeichnen ist sau schwierig ( richtig zeichnen natürlich).
man muss erstmal die anotomie des menschen studieren, wie sai aufgebaut ist welche knochen welche funktinnen haben, wie die muskeln sich verformen in welche richtung sie sich bewegen etc.
jeder guter zeichner kennt die anotomie des menschen so gut wie ein medizin student bzw. arzt.
musste mir monate lang anotomien aneignen, nervig aber extrem wertvoll.
man muss einfach jeden tag zeichnen, stilleben etc.
erstmal zeichnet man nur teile.-
sprich augen,hände,finger,knochen,nase etc. später wenn man die grudntechniken drauf hat kann man mit ganzkörper beginnen 
ich poste heute noch hier wertvolle links und resourcen für euch
|
|
|
04/23/2014, 17:12
|
|
Received Thanks: 2,738
|
Ja ne Geile Idee.
#Vote For Sticky <3
|
|
|
04/24/2014, 09:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by binhood
jeden tag kritzeln egal was,wenn ich sage egal dann meine ich es auch so!
auch wenn dabei wirklich viel mist raus kommt, nciht irritieren lassen 
|
Ok, dann fange ich wieder an mit Zeichnen!
Quote:
kann dir da paar bücher empfehlen 
menschen zu zeichnen ist sau schwierig ( richtig zeichnen natürlich).
man muss erstmal die anotomie des menschen studieren, wie sai aufgebaut ist welche knochen welche funktinnen haben, wie die muskeln sich verformen in welche richtung sie sich bewegen etc.
jeder guter zeichner kennt die anotomie des menschen so gut wie ein medizin student bzw. arzt.
musste mir monate lang anotomien aneignen, nervig aber extrem wertvoll.
man muss einfach jeden tag zeichnen, stilleben etc.
erstmal zeichnet man nur teile.-
sprich augen,hände,finger,knochen,nase etc. später wenn man die grudntechniken drauf hat kann man mit ganzkörper beginnen 
ich poste heute noch hier wertvolle links und resourcen für euch 
|
Jaja, das Thema Anatomie! Da hab ich mich auch schon rangesetzt, aber wieder aufgehört, kann ich aber auf jeden Fall auch mal wieder dran arbeiten!
Ich habe da ein sau gutes Buch, kann ich jedem empfehlen! "Figure drawing for all it's worth" von Andrew Loomis. Klasse Buch!
|
|
|
04/24/2014, 11:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 3.0
Ok, dann fange ich wieder an mit Zeichnen!
Jaja, das Thema Anatomie! Da hab ich mich auch schon rangesetzt, aber wieder aufgehört, kann ich aber auf jeden Fall auch mal wieder dran arbeiten!
Ich habe da ein sau gutes Buch, kann ich jedem empfehlen! "Figure drawing for all it's worth" von Andrew Loomis. Klasse Buch! 
|
So wir machen das jetzt so!
Da ich sehe das hier paar reinkommen bzw. mit zeichnen anfangen wollen bin ich dafür wir bilden ne kindergarten(gruppe)  wo jeder zeichnet und seine arbeiten wöchentlich reinpostet. Wir erstellen natürlich nen Thread wo wir die Fortschritte posten können (und glauvbt mir es dauert vielleicht monate bzw. jahre aber die fortschritte sieht man klar und deutlich). Oder jeder postet es in seinem eigenen showroom.
So wie versprochen hier sind die Resourcen mit beschreibung.
 : Unverzichtbar für jeden neuling. Wurde von einem Künstler für free rausgebracht und dient dazu das man das Gesicht des Menschens genau & effektiv studieren kann. Es ist sehr detailliert! Von Knochen bis zu Mimik und Falten sind alles vertreten damit konnte ich wirklich sehr viel lernen, wo ich was und wie einsetzen soll.
Unbedingt lesezeichen setzen!
weitere sehr gute anotomie links

[/COLOR]
Himmel in allen Formen und Farben:  Freie Texturen, teilweise sehr hoch aufgelöst.
Skulpturen etc.

Screenshots aus Filmen für Mimik und proportionen

Fahrzeug referenzen
Allgemeine Fotoreferenzen ob Auge,Kopf,Körper,Bewegung etc.

später kommen noch andere resourcen aber fürs erste sollte das für üben alle mal reichen
|
|
|
04/24/2014, 12:33
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 411
|
Quote:
Da ich sehe das hier paar reinkommen bzw. mit zeichnen anfangen wollen bin ich dafür wir bilden ne kindergarten(gruppe)  wo jeder zeichnet und seine arbeiten wöchentlich reinpostet. Wir erstellen natürlich nen Thread wo wir die Fortschritte posten können (und glauvbt mir es dauert vielleicht monate bzw. jahre aber die fortschritte sieht man klar und deutlich). Oder jeder postet es in seinem eigenen showroom.
 : Unverzichtbar für jeden neuling. Wurde von einem Künstler für free rausgebracht und dient dazu das man das Gesicht des Menschens genau & effektiv studieren kann. Es ist sehr detailliert! Von Knochen bis zu Mimik und Falten sind alles vertreten damit konnte ich wirklich sehr viel lernen, wo ich was und wie einsetzen soll.

[/COLOR]
Himmel in allen Formen und Farben:  Freie Texturen, teilweise sehr hoch aufgelöst.
Skulpturen etc.

Fahrzeug referenzen

später kommen noch andere resourcen aber fürs erste sollte das für üben alle mal reichen 
|
Das ist doch die Idee, einen Thread durch den du alle Teilnehmenden dazu zwingst etwas zu zeichnen.  Wäre auf jeden Fall auch dabei. Könnte man ja mit nem keinen Wettbewerb (ohne Preis, einfach zu Spaß) verbinden. Du nimmst einen Tag in der Woche an dem Alle die in einer bestimmten Liste stehen eine Zeichnung abgeben müssen. Wer halt Nichts abgibt verliert ein Leben oder soo  DDD
|
|
|
04/24/2014, 12:34
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
|
angenommen ich hätte wieder lust was zu machen
und angenommen ich hätte keine lust auf die neue tagging szene weil sie suckt
wo würde ich mit webdesign anfangen? REIN HYPOTHETISCH NATÜRLICH
|
|
|
04/24/2014, 12:37
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 411
|
Quote:
Originally Posted by sonti
angenommen ich hätte wieder lust was zu machen
und angenommen ich hätte keine lust auf die neue tagging szene weil sie suckt
wo würde ich mit webdesign anfangen? REIN HYPOTHETISCH NATÜRLICH
|
Kommt ganz darrauf an ob du bereits Erfahrung hast in diesem Berreich oder halt nicht. Aber das würdest du ja nie machen
|
|
|
04/24/2014, 12:42
|
|
|
Quote:

[/COLOR]
Skulpturen etc.

Fahrzeug referenzen

|
Wäre auf jeden Fall dabei. Wäre dann für einen gemeinsamen Thread. Wenn man möchte kann man ja dann noch einen seperaten Showroom machen. Am besten dann auch zwei Threads. Einmal wo man alles bespricht, also zu welchem Thema man eine Zeichnung abgeben soll und dann einmal wo die Bilder dann reingepostet werden. Fände einen Thread nur für Zeichner eigentlich auch nicht schlecht.
|
|
|
04/24/2014, 12:45
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
|
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr
Kommt ganz darrauf an ob du bereits Erfahrung hast in diesem Berreich oder halt nicht. Aber das würdest du ja nie machen 
|
Ne, hätte ich nicht. Hab ja bisher nur getaggt, dadurch kennt man zwar viele basics und techniken, aber ich glaube das nur ein kleiner teil davon irgendwas in anderen richtungen hilft. (abgesehen von standart tools, shortcuts undsowat)
also müsste ich in der theorie wahrscheinlich sehr viel nachholen und wüsste nicht wo ich anfangen sollte, würde im endeffekt wahrscheinlich dazu führen das ich hier nach hilfe fragen würde
|
|
|
 |
|