|
You last visited: Today at 23:22
Advertisement
Art Chit-Chat
Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.
04/09/2014, 14:03
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 348
|
Quote:
Originally Posted by .Crowd
Bei Videotuts könnte ich ab und an mal helfen. Gutes Mic + Aufnahmeprog ist vorhanden.
Würde dann aber nur ab und zu helfen können. ne "Festanstellung" könnte ich nicht zusichern.
Es sollte aber was bieten, was sich von anderen blogs/foren abhebt.
|
Und das wird schwer.
|
|
|
04/09/2014, 14:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 45
|
Finde das eine sehr interessante und gute Idee mit dem Blog binhood. Wie LeKo schon gesagt hat müsste der sich aber ein bisschen von den anderen abheben. Wäre gerne bereit im Kunstbereich auszuhelfen, weiß nur nicht ob ich immer was schreiben könnte. Aber Bereitschaft und Interesse ist vorhanden!
|
|
|
04/09/2014, 14:21
|
|
Received Thanks: 349
|
Ich hatte bis vor kurezm das SC-440 von thomann.
Habs aber wieder zurück geschickt  )
|
|
|
04/09/2014, 14:22
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 411
|
Wenn ihr noch nen Mann braucht, bin ich auch dabei
|
|
|
04/09/2014, 16:12
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Kannst dich bei mir melden, wenn du jemanden brauchst, der einen Blick auf Grammatik und Rechtschreibung im Allgemeinen wirft.
|
|
|
04/09/2014, 16:42
|
|
Received Thanks: 679
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
@binhood:
Das mit dem Blog wird schwierig, es gibt schon viele solcher Plattformen 
Außerdem sind wohl Videotutorials beliebter denke ich ...
|
Es wird kein 100% tut blog, sondern wird sich allgemein um Kunst & Design handeln. Tutorials werden nicht von uns selbst geschrieben bzw. erstellt, die gibts im Internet wirklich zu genüge.
Quote:
Originally Posted by .Crowd
Bei Videotuts könnte ich ab und an mal helfen. Gutes Mic + Aufnahmeprog ist vorhanden.
Würde dann aber nur ab und zu helfen können. ne "Festanstellung" könnte ich nicht zusichern.
Es sollte aber was bieten, was sich von anderen blogs/foren abhebt.
|
Danke dir, wie gesagt wir werden nicht auschließlich Tuts erstellen, aber wenn jemand möchte solle er das tun!
Quote:
Originally Posted by ~supreme
Und das wird schwer.
|
Ich werde aufjedenfall versuchen (das?) Blog von der Masse abzuheben, sei es wegen des Designs oder veröffentlichen von News.
Quote:
Originally Posted by 3.0
Finde das eine sehr interessante und gute Idee mit dem Blog binhood. Wie LeKo schon gesagt hat müsste der sich aber ein bisschen von den anderen abheben. Wäre gerne bereit im Kunstbereich auszuhelfen, weiß nur nicht ob ich immer was schreiben könnte. Aber Bereitschaft und Interesse ist vorhanden! 
|
Du musst nicht immer schreiben, paar mal im Monat reicht und nicht mehr 
Ich werde viel von cgi, digital paint & tradionelles posten.
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr
Wenn ihr noch nen Mann braucht, bin ich auch dabei 
|
weiß ich bescheid!
Wenn es gut geht habe ich vor auch eine art galeriesection zu erstellen wo man die werke postet und feedback bekommt, es wird keine Vote/Punkte funktion geben. sowas lenkt nur vom eigentlichen ab und dadurch entsehen ekeine diskussionen bzw. konstruktive Kritik. Ein Forum für später ist auch noch platz
und danke seekin für deine hilfe!
|
|
|
04/09/2014, 16:46
|
|
Received Thanks: 45
|
Quote:
Originally Posted by binhood
Du musst nicht immer schreiben, paar mal im Monat reicht und nicht mehr 
Ich werde viel von cgi, digital paint & tradionelles posten.
|
Alles klar, bin dabei!
|
|
|
04/10/2014, 15:02
|
|
elite*gold: 109
Received Thanks: 3,051
|
kriege möglicherweiße eine ausbildung als mediengestalter, allerdings wollen sie dass ich erstmal praktikum bei ihnen mache
hat wer ne idee was man im praktikum so macht ?
|
|
|
04/10/2014, 15:14
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 411
|
Kaffe kochen, Däumchen drehen....
Ne ich würde es einfach als Chance nutzen mich mal mit dem "Arbeitflow" dort in Ruhe einzufinden.
|
|
|
04/10/2014, 15:24
|
|
|
schon klar, aber sie meinten zu mir dass ich in die engere auswahl komme und sie erstmal wollen dass ich da ein praktikum mache, d.h. sie erwarten was von mir, motivation etc. ist selbstverständlich
|
|
|
04/10/2014, 16:11
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Also damals noch in der 9. musste ne Freundin kleine Icons wie nen Globus designen (sie hatte wirklich 0 Ahnung von Photoshop/Illustrator).
Bei deinem Kenntnisstand könnten sie evt mehr verlangen. Da wäre es gut mit unbekannten Funktionen die sie selbst nicht kennen zu imponieren
|
|
|
04/10/2014, 16:27
|
|
|
hm... vom illustrator hab ich auch keine ahnung ^^
und was die funktionen etc betrifft, ich habe keinen besonders hohen wissenstand an funktionen o.a., ich benutze im grunde genommen fast nur die grundlagen für all meine sigs etc
|
|
|
04/10/2014, 17:02
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Ich denke die beste Einstellung wäre, nicht zu "überheblich" anzukommen - sondern immer schön zuhören, auch wenn man die Sachen schon weiß. Sie werden es dann schon noch bemerken wie dein Stand ist.
Und natürlich immer freundlich und motiviert sein  Immerhin sind sie dann so stark von dir überzeugt dich zu übernehmen ...
|
|
|
04/10/2014, 17:04
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
In Illustrator kommste eigentlich recht schnell rein. Ist wie PS aufgebaut.
Das mit den Basics kenn ich ^^
Lernen kann halt nicht schaden. Puppet Warp hat mir z.B. sehr viel erleichtert. Aber mach dir nicht zu große Sorgen und traue deinen Skills. Ich glaube da ist Sympathie sogar wichtiger als die eigene Arbeit.
|
|
|
04/10/2014, 18:09
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Quote:
Originally Posted by L
kriege möglicherweiße eine ausbildung als mediengestalter, allerdings wollen sie dass ich erstmal praktikum bei ihnen mache
hat wer ne idee was man im praktikum so macht ? 
|
ui und ich bekomme nur absagen oder die melden sich erst garnicht , bin ich wohl zu schlecht für mediengestalter alle gestaltungsbereiche (1) außer in videobereiche (2)
--
was man in so nen praktikum macht? du wirst wohl einige Kundenaufträge vom Chef bekommen, die setzt man, falls man das programm nicht beherrscht hat die agentur wohl video2brain tutorials, kleiner crashkurs
wünsch dir viel glück
|
|
|
 |
|