Quote:
Originally Posted by __ShiⱤoXx™
hey
Ich bin noch recht neu in Photoshop und wollte fragen wie ich meine Render besser einarbeiten kann ?
Bisjetzt siehts so aus
|
Generell würde ich dir erstmal empfehlen, den Hintergrund und das Motiv so zu wählen, dass sie schon vorher zusammenpassen. Dann fällt auch weiteres "einarbeiten" nicht mehr schwer. Wie Du das letzten Endes genau machst, bleibt dir überlassen, Hauptsache ist, dass am Ende ein stimmiges Gesamtbild entsteht.
Ein paar Methoden sind hier im Forum beschrieben, guck einfach mal in die Tutorial-Section
Quote:
Originally Posted by monster2000
1. Ist das gut wen man den render mehrmals kopiert(mit wischfinger bearbeitet) und den danach als hintergrund benutz? wie findet ihr das?
2. woher bekomm ich gute hintergrunde die man noch mit dem wischfinger bearbeiten kann? und wie sagt man dem hintergrund also in einem fachwort? also so wie man bei der schrift font sagt.
|
Vorweg: Nochmal "Render", "Cutout" und "Motiv" nachschlagen!
1. Es geht nicht so sehr darum, was Du machst, sondern was dabei rauskommt. Schließlich ist alles erlaubt. Wichtig ist, -wie schon oben geschrieben- dass am Ende etwas rauskommt, das DIR gefällt (und wenn das dein Ziel ist, ggf. auch anderen). Probier am besten einfach alles mal aus und wenn DU zufrieden bist, hast Du das richtige gemacht.
2. Du kannst letzten Endes JEDES Bild als Hintergrund nehmen und damit machen, was Du willst. Wenn Du schon ein Konzept im Kopf hast, wie dein Werk am Ende aussehen soll, kannst Du recht einfach mit Google suchen und finden (Achtung, Copyright beachten!).
Ansonsten gibt es viele, große Grafiker-Communities, die Ressourcen zur Verfügung stellen. Ich gucke immer gerne bei Deviantart (Achtung, wieder Copyright!).
Fachwort für Hintergrund?
Fachwörter machen da Sinn, wo "normale" Sprache nicht ausreicht, um das richtige zu sagen.