Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Help =)

Discussion on Help =) within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

Mentax's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
Hab jez ne schrift gemacht und will sie auf ein normales bild machen wie geht das ôO?
Mentax is offline  
Old 05/17/2006, 23:06   #2

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Du gehst in Photoshop, wählst oben bei Schrift dein Font aus, und fängst an auf dem Bild zu schreiben. Das kannst du sogar mit Paint oder dergleichen machen. Da:

Ghost is offline  
Old 05/18/2006, 19:14   #3

Mentax's Avatar

ne ich habn bild mit adobe photoshop gemacht also ne schrift als feuer so, die will ich auf ein FOTO machen wie geht des
Mentax is offline  
Old 05/18/2006, 22:31   #4

Quote:
Originally posted by Mentax@May 18 2006, 19:14
ne ich habn bild mit adobe photoshop gemacht also ne schrift als feuer so, die will ich auf ein FOTO machen wie geht des
hast du die schrift gerastert oder ist sie noch ne text ebene ?
egal was du von beiden gemacht hast, mach mal bei photoshop "öffen" öffnest dein PHOTO, dann machst du nochmal "öffnen" und öffnest deine SCHRIFT.PSD (or whatever)...
nun hast du rechts im programm 2mal ein [X], 2 mal ein maximieren/verkleinern, sowie 2mal ein minimieren...
drück mal auf das untere maximieren/verkleiner, dann dürfte sich dein bild SCHRIFT in einem kasten befinden und dahinter dein bild PHOTO da machst du das gleich... dann hast du 2 kästen mit jeweils 1 mal PHOTO und 1 mal SCHRIFT...
nun kannst du per "DRAG AND DROP" ebenen und objekte von dem einen kasten in den anderen kasten ziehen/schieben...

dann hast du deine schrift "über" deinem foto ( rein ebentechnisch gesehen...)..

hoffe das hilft dir, weil das is eigentlich schon so einfach, das jeder windows user das können dürfte
_-Ghost-_ is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:12.