Ich erstelle drucke für meine Webseite seit Jahren für die Messen Flyer und kenn mich darin inzwischen recht gut aus.
Ein paar Dinge die ich euch nahe lege:
1. Schwarzweiß statt Farbe! es ist ein gigantischer kohle-unterschied

2. Jedes Bild schon vor dem finishen nochmal mit dem Laserdrucker raus lassen um zu checken das es auch wirklich gut rüber kommt
3. Graue flächen durch Raster ersetzen ( spart sehr viel Toner )
4. Benutzt ein für professionellen Druck geeignetes Programm ( das billigste wäre z.B. MS Publisher / niemals Photoshop für Schriften! )
5. Legt vorher ganz klar fest welches Format und welche Falzung der Flyer haben soll
Das Falzen von nem 500er Stapel geht noch per Hand. Ab 1000 solltest du aber schon lieber zu ner Druckerrei oder nem größeren Copyshop gehen um es falzen zu lassen.
Um die Flyer dann qualitativ auf die Stufe von Farbdruck anzuheben, kann man auch einfach farbiges Papier verwenden. Kommt seeeeehr viel billiger als Farbdruck. Ausserdem bedenkt das Flyer oft einfach nach 10 sec wieder weggeworfen werden. Dafür ist Farbdruck für privatleute zu teuer. ( meine meinung - wer geld zum wegwerfen hat kann das natürlich tun )
Mehr fällt mir gerade dazu nicht ein, ausser vielleicht noch das das versenden von lausigen 500 Flyern satte 7,- EUR kostet - daher rate ich in der nähe des einsatzortes drucken zu lassen...