Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 07:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Photoshop - Wie färbe ich den Background einer Person?

Discussion on Photoshop - Wie färbe ich den Background einer Person? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2009
Posts: 115
Received Thanks: 8
Photoshop - Wie färbe ich den Background einer Person?

Moin,

hat wer ein Tutorial für mich wei ich z.B den Hintergrund hier blau färbe ohne die Qualität der Frau zu verschlechtern?
Aller is offline  
Old 01/25/2021, 11:47   #2
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Die Frau mit dem Zeichenstift Werkezeug umranden, auswahl erstellen, kopieren, neue Ebene erstellen, einfügen.
Hintergrundebene über Strg+U verfärben.

Fertig
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2021, 15:04   #3
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2009
Posts: 115
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Die Frau mit dem Zeichenstift Werkezeug umranden, auswahl erstellen, kopieren, neue Ebene erstellen, einfügen.
Hintergrundebene über Strg+U verfärben.

Fertig
Gibt es keinen leichteren Trick, ist doch total schwer Pixel für Pixel zu umranden, das Ergebnis ist auch entsprechend schlecht
Aller is offline  
Old 01/25/2021, 15:07   #4

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Aller View Post
Gibt es keinen leichteren Trick, ist doch total schwer Pixel für Pixel zu umranden, das Ergebnis ist auch entsprechend schlecht
Dafür gibt es das Schnellauswahlwerkzeug. Dort kannst du das Motiv automatisch auswählen lassen. Danach passt du die Maske an und verfeinerst die Auswahl der Haare mit dem "Kante verbessern" Werkzeug. Hier bedarf es etwas Nacharbeit, ist aber mitunter der sauberste Weg. Bei den Haaren sieht man den pinken Schimmer noch, diesen müsstest du über die Gradationskurven oder Farbton/Sättigung bläulich färben oder je nachdem, welche Methode du bevorzugst.
Attached Images
File Type: png XUUAHyo.png (695.3 KB, 19 views)
File Type: png N8rHLz0.png (748.2 KB, 18 views)
Aze /.. is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/25/2021, 16:22   #5
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2009
Posts: 115
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Dafür gibt es das Schnellauswahlwerkzeug. Dort kannst du das Motiv automatisch auswählen lassen. Danach passt du die Maske an und verfeinerst die Auswahl der Haare mit dem "Kante verbessern" Werkzeug. Hier bedarf es etwas Nacharbeit, ist aber mitunter der sauberste Weg. Bei den Haaren sieht man den pinken Schimmer noch, diesen müsstest du über die Gradationskurven oder Farbton/Sättigung bläulich färben oder je nachdem, welche Methode du bevorzugst.
danke dir
Aller is offline  
Old 01/26/2021, 08:11   #6
 
elite*gold: 90
Join Date: Jan 2021
Posts: 5
Received Thanks: 2
Moinsen,
geh mal oben auf den Reiter Auswahl und dann auf Motiv. Das Problem bei deinem Motiv ist, dass ihr Oberteil farblich dem Hintergrund ähnelt. Dann wird eine Maske erstellt. Du kannst dann den Pinsel wählen, wählst die Maske auf und kannst mit Schwarz wegnehmen und mit weiß hinzufügen. Dann duplizierst du die Ebene, löscht die Maske und legst das Bild unter die maskierte Ebene. Jetzt einfach ne neue Einstellungsebene mit Farbton/Sättigung und die Farbe einstellen, die du willst. Zeitaufwand 10 Sekunden^^; das Einzige was durchschimmert ist das Rosa in den Haaren, deswegen würde ich persönlich einfach mit dem Kopierstempel sanft über die einzelnen Stellen gehen.
TrueDigger is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie entferne ich den dunklen Background [Bild]
10/17/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hay, Hab beim Invi, Quests usw. immer noch son schwarzen Background der total nervt. Bild : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt0 zf1qhaery.png
Wolle färbe plugin?
05/30/2011 - Minecraft - 4 Replies
hey com, gibts für bukkit ein plugin mit dem man sich bunte wolle adden kann?



All times are GMT +2. The time now is 07:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.