Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 12:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Benötige Hilfe

Discussion on Benötige Hilfe within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Benötige Hilfe

Hallo zusammen,

benötige jemanden der sich mit Instagram und Bildbearbeitung auskennt und mir sagen kann, wie man diese Bildübergänge macht?

https://www.instagram.com/mausio/

#Mighty is offline  
Old 01/14/2020, 17:10   #2

elite*gold: 236
Received Thanks: 15,286
Solche Ergebnisse erzielt man beispielsweise, wenn man eine Grafik erstellt, die man anschließend entsprechend der Vorschaugröße in quadratische Einzelbilder unterteilt. Die Videos haben jeweils mindestens ein Standbild, das der ursprünglichen (Teil-)Grafik entspricht; und da Instagram die Funktion bietet, ein bestimmtes Standbild des Videos als Vorschaubild zu nutzen, hat man dann das passende Standbild ausgewählt.

In deinem Beispiel wird es ein wenig anders gemacht; da wurde keine große Grafik erstellt und dann vorausschauend unterteilt. Da werden pro Bild bzw. von Bild zu Bild Übergänge geschaffen. Wenn er ein neues Bild postet, schaut er, welche Bilder im Feed neben/unter dem neuen Bild liegen werden und lässt Teile der vergangenen Bilder in das neue Bild überlaufen. Ist nicht ganz so einfach und benötigt ein wenig Feingefühl; man muss ein wenig vorausschauend handeln. Das sieht man an der Stelle, wo der Schuh in das andere Bild überlappt und sich dabei nicht doppelt. Das erste der beiden Bilder wurde nicht in voller Größe gepostet, sodass überhaupt ein zweites Bild, das den Schuh dann komplettiert, Sinn ergibt.

Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2020, 08:10   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Vielen Dank schon mal dafür.

Nun ist die Frage welches Programm sich hier am Besten dafür eignet, bzw. gibt es eine App für IOS in der man das machen kann, ohne PS am Laptop zu verwenden.
#Mighty is offline  
Old 01/16/2020, 12:49   #4
Darkest Moderator

elite*gold: 1272
Received Thanks: 3,158
Quote:
Originally Posted by #Mighty View Post
Vielen Dank schon mal dafür.

Nun ist die Frage welches Programm sich hier am Besten dafür eignet, bzw. gibt es eine App für IOS in der man das machen kann, ohne PS am Laptop zu verwenden.
Ein Bild auf mehrere Beitrage aufzuteilen geht sicher mit einer App.
Bei dem von dir geteilten Profil sind sicher Lightroom und Photoshop im Einsatz. Wäre vielleicht möglich das noch irgendwie auf dem iPad zu realisieren, aber am Desktop ist es deutlich komfortabler.

Gute Apps für Bildbearbeitung sind Afterlight, VSCO, Snapseed, Lightroom, PS Express.
Toxicator is offline  
Reply

« Vector umwandeln, welche tools? | 3ds Max »