Wenn man sich sehr gut mit seinem Programm auskennt und schon erfahrungen hat, kann man in 3-4h sehr realistische Ergebnisse erzielen.
Als Anfänger, würde ich persönlich mehr Zeit einplanen, wenn man Ergeizig ist.
Man kann auch zB einfach einen Kasten machen und dann irgendwie da paar kleinere Kästen rein machen als drehknöpfe oder so.
Aber ob man mit dem Ergebnis wirklich zufrieden ist, wage ich zu beweifeln.
Das Thema Radios hat mir sehr gefallen, da man dort wirklich schlichte und einfache Sachen machen kann, aber auch sehr Komplexe.
Also ist eigentlich für jeden was dabei.
Wenn man sich noch nicht so gut auskennt oder wenig Zeit hat kann man zB sowas machen:
Das sollte man in unter 1h eigentlich gut hinbekommen.
Wenn man sich mehr kreativ ausleben möchte kann man auch eigene Konzepte verwenden und halt mehr Arbeit reinstecken.
Und da es hier wohl auch einige gibt, die da viel Ideen und Arbeit reinstecken, läuft der Wettbewerb auch 2 Wochen. Somit hat man auch einfach mehr Zeit.
Weil besonders auch als Anfänger geht sehr viel Zeit mit rumprobieren verloren.
Besonders wenn man sich an die Texturen und Licht macht.
Ich hatte selbst das Problem, dass ich dann mit meiner Textur nicht zufrieden war, die dann nochmal neu gemacht habe, dann nochmal Licht angepasst usw. Und je nach Einstellungen können dann auch Renderzeiten von 1h raus kommen.
1h Rendern um zu sehen, dass es immernoch nicht Perfekt ist, hat auch so seine Nachteile ;D
Ich würde mal so überschlagen:
Angenommen, wirklicher Anfänger der noch nie oder fast nie was mit 3D gemacht hat:
Modelln: ca. 3-4h
Texturen: 30 min
Licht und Rendern: 30-50 min.
Vorrausgesetzt, man will es wirklich gut machen. Man kann auch einfach irgendeine Textur draufklatschen, dann braucht man dafür nur 1 min, und eine Lichtquelle oder 2 Lichtquellen einfach rein setzten. Dann hat man auch fürs Licht 1 min gebraucht.
Aber wenn man es realistisch machen will, sollte man da schon etwas Zeit investieren.
Ich hab recht viel Zeit beim Licht verbracht, da es einfach viele einstellungen hatte.
Darf jetzt nicht sagen welches der zu votenden pics von mir ist. Aber nach dem voting kann ich es ja sagen ;D
Mit der Zeit wird man aber immer schneller. Man hat dann bestimmte Einstellunen schon im Kopf, weiß was die einzelnen Optionen bewirken usw. Auf jedenfall lernt man ne Menge je mehr Arbeit man da rein steckt.