Du hast bereits die Lösung in den Bildern, jedoch fehlt mir diese noch. ~
Bei mir bestehen die Würfel nur aus 6 Flächen und du hast jede Fläche nochmal in 9 kleinere Flächen unterteilt. Damit könnte ich dann auch mal halbwegs was anfangen, wenn ich dann immer versuche Polygone zu zeichnen (so ähnlich heißt ein Werkzeug bei c4d), dann kommen da komische Gebilde raus, jedoch nicht diese tollen Würfel. Denke aber das man dies bei den Grundobjekten einstellen kann. ~
Bsp.: Bild im Anhang
Habe aus diesem Grunde nur an Röhren mit den Polygonen gearbeitet, z.B. der Scheinwerfer auf dem Dach. Jedoch hab ich dann soviele kleine Flächen + Linien + Punkte, dass daraus nur Krüppel werden. :'D
Naja bin jetzt gerade erst Zuhause und werde mich mal nach der bestellten Pizza an die Arbeit machen.
Wenn du den Würfel erstellst, kannst du ihn noch in Segmente unterteilen:
Aber auch wenn du einen Wüfel nur mit deinen Grundseiten hast, kannst du dort noch Polygone bzw trennlinien reinzeichnen / einfügen.
Leider weiß ich nicht genau wie das bei c4d geht. Musste glaub ich als Nurbs Objekt oder so macen bzw reinziehn dunno.
Naja, also irgendwie sehe ich nicht so positiv in die Zukunft. Antrox hat es halt mal wieder geschafft ein Objekt nach der tatsächlichen Vorgabe zu entwickeln. Mein Toaster ist im Moment noch ein Würfel. Guuuut, sollte ich es dieses mal nicht schaffen, dann nächstes mal. Immerhin haben wir ja noch ausreichend Zeit.
Vielleicht bluffe ich auch nur und ich hab schon längst einen Toas...oh wait. >_<
Ich schau mal was dabei rum kommt, bis jetzt schauts mies aus. Hab es aber mit den Segmenten geschafft. Jedoch such ich nun noch die Möglichkeit die weichen Kanten zu deaktivieren, sonst hab ich immer alles rund und nicht in Toasterform.
ich bin mit Blender einfach mal so ungeschickt... ich hoffe, ich kriege das noch einigermaßen bis Sonntag hin :x
Hauptsache irgendwas abgeben ;D
Ich hab mein Modell jetzt auch verkackt. Hab beim Modelln paar Fehler gemacht die ich nicht mehr vertuschen konnte, und hab irgendwie komische einstellungen bei den Materialien und bei den Rendereinstellungen gemacht. Sieht alles irgendwie total unrealistisch und kacke aus. Aber egal muss noch Programmieren HA bis Samstag abgeben Und das MattePainting otW!
Quote:
Originally Posted by Dr.Alban
wtf.. ich sollte auchmal c4d installiern >.<
Ich persönlich finde es nicht wirklich einfacher
Quote:
Originally Posted by FreaKzzz
Brauch noch nen 550MB Patch. :'D
Naja, also irgendwie sehe ich nicht so positiv in die Zukunft. Antrox hat es halt mal wieder geschafft ein Objekt nach der tatsächlichen Vorgabe zu entwickeln. Mein Toaster ist im Moment noch ein Würfel. Guuuut, sollte ich es dieses mal nicht schaffen, dann nächstes mal. Immerhin haben wir ja noch ausreichend Zeit.
Vielleicht bluffe ich auch nur und ich hab schon längst einen Toas...oh wait. >_<
Ich schau mal was dabei rum kommt, bis jetzt schauts mies aus. Hab es aber mit den Segmenten geschafft. Jedoch such ich nun noch die Möglichkeit die weichen Kanten zu deaktivieren, sonst hab ich immer alles rund und nicht in Toasterform.
Ja ich hab ja schon ein paar Tage erfahrung Schau dir am besten die Tuts an die ich gepostet hab, sind auch mit Segmenten undso.
Hm, das sieht aus... wie ein Tisch.. mit einem Haufne kaka drauf =D
Ist aber schon nicht schlecht.
Achte aber darauf, dass Objekte nicht rausgucken. Hast ja versch. Ansichten. Am besten mal Front oder so machen wen du die Tischbeine Positionierst. Weil der Linke guckt oben raus.
Musst mal gucken, irgendwo bei Blender gibts auch ne Smooth Funktion, damit wirkt alles nicht mehr so eckig.
Besser eigentlich nicht. Kenne einige 3d programme und wirklich "besser" oder "schlechter" ist keines.
Bei 3D gibt es nicht so ein Monopol wie bei Photoshop ;D Wenn man einmal drin ist in der Materie und mit dem interface klar kommt sind eigentlich alle programme gleich.
Wobei c4d glaub besser mit nurbs umgehen kann als blender. Aber bin ich mir nicht sicher =)
Dani benutzt btw auch c4d ;D
@ Ansicht bei Blender:
Diese 4 Schemen Ansicht hast du in jedem 3D Programm. Aber kannst du dir ja auch einstellen. Über shortcuts das aktive fenster vergrößern usw. Blender bietet aber die bester und flexibelste möglichkeit das Interface anzupassen. Kenne kein anderes Programm, dass einem so viele möglichkeiten bietet. Du kannst dort selbst Fenster teilen, verschieben wie du magst, größen ändern,
Interface gestaltungen abspeichern um sie zu laden. Für versch. sachen, versch. Interface gestaltungen zB animation UI umgestellt, Texturing UI anders, Modelling UI anders. etc. das findeste imo niergens.
Aber Grundsätzlich würde ich sagen, schaut euch so viele Programme wie möglich an und entscheidet intuitiv, welches euch am besten gefällt.
Wenn man gerne auf der freeware schiene fährt bietet blender professionelle software für kostenlos an!
Aber wir sind ja alle keine engel, also glaub ich ihr wisst schon wo ihr testversionen von anderen programmen bekommt.
Sollte jetzt noch jemand mit C4D angefangen haben und nicht klar kommen, dann habe ich nun ein professionelles 12 minütiges Video für die Erklärung des kompletten Interfaces. Damit sollten die Grundlagen gelegt sein und viel lernt man dann durch die Tuts bzw. beim selber machen.
Benötigt jemand dieses Video, dann einfach mal per PN bei mir melden.
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