Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 11:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[3DAOTW] WIP & Help Thread

Discussion on [3DAOTW] WIP & Help Thread within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old 01/05/2010, 20:08   #16
 
FreaKzzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,547
Received Thanks: 808
Du hast bereits die Lösung in den Bildern, jedoch fehlt mir diese noch. ~

Bei mir bestehen die Würfel nur aus 6 Flächen und du hast jede Fläche nochmal in 9 kleinere Flächen unterteilt. Damit könnte ich dann auch mal halbwegs was anfangen, wenn ich dann immer versuche Polygone zu zeichnen (so ähnlich heißt ein Werkzeug bei c4d), dann kommen da komische Gebilde raus, jedoch nicht diese tollen Würfel. Denke aber das man dies bei den Grundobjekten einstellen kann. ~

Bsp.: Bild im Anhang

Habe aus diesem Grunde nur an Röhren mit den Polygonen gearbeitet, z.B. der Scheinwerfer auf dem Dach. Jedoch hab ich dann soviele kleine Flächen + Linien + Punkte, dass daraus nur Krüppel werden. :'D

Naja bin jetzt gerade erst Zuhause und werde mich mal nach der bestellten Pizza an die Arbeit machen.

Btw Danke!
Attached Images
File Type: jpg yo.jpg (163.7 KB, 11 views)
FreaKzzz is offline  
Old 01/05/2010, 20:24   #17

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Ja dann unterteil den Würfel doch

Wenn du den Würfel erstellst, kannst du ihn noch in Segmente unterteilen:


Aber auch wenn du einen Wüfel nur mit deinen Grundseiten hast, kannst du dort noch Polygone bzw trennlinien reinzeichnen / einfügen.
Leider weiß ich nicht genau wie das bei c4d geht. Musste glaub ich als Nurbs Objekt oder so macen bzw reinziehn dunno.

Hier noch paar interessante sachen:







mein WIP ! BIIITCH
Attached Images
File Type: jpg toaster2.jpg (33.5 KB, 20 views)
Adroxxx is offline  
Old 01/05/2010, 22:33   #18
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
wtfuuu

ich bin mit Blender einfach mal so ungeschickt... ich hoffe, ich kriege das noch einigermaßen bis Sonntag hin :x
Uzgarel is offline  
Old 01/05/2010, 23:19   #19
 
123Pac321's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Mar 2008
Posts: 9,416
Received Thanks: 1,554
wtf.. ich sollte auchmal c4d installiern >.<
123Pac321 is offline  
Old 01/05/2010, 23:41   #20
 
FreaKzzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,547
Received Thanks: 808
Quote:
Originally Posted by Dr.Alban View Post
wtf.. ich sollte auchmal c4d installiern >.<
Brauch noch nen 550MB Patch. :'D



Naja, also irgendwie sehe ich nicht so positiv in die Zukunft. Antrox hat es halt mal wieder geschafft ein Objekt nach der tatsächlichen Vorgabe zu entwickeln. Mein Toaster ist im Moment noch ein Würfel. Guuuut, sollte ich es dieses mal nicht schaffen, dann nächstes mal. Immerhin haben wir ja noch ausreichend Zeit.

Vielleicht bluffe ich auch nur und ich hab schon längst einen Toas...oh wait. >_<


Ich schau mal was dabei rum kommt, bis jetzt schauts mies aus. Hab es aber mit den Segmenten geschafft. Jedoch such ich nun noch die Möglichkeit die weichen Kanten zu deaktivieren, sonst hab ich immer alles rund und nicht in Toasterform.
FreaKzzz is offline  
Old 01/05/2010, 23:56   #21

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Quote:
Originally Posted by Uzgarel View Post
wtfuuu

ich bin mit Blender einfach mal so ungeschickt... ich hoffe, ich kriege das noch einigermaßen bis Sonntag hin :x
Hauptsache irgendwas abgeben ;D
Ich hab mein Modell jetzt auch verkackt. Hab beim Modelln paar Fehler gemacht die ich nicht mehr vertuschen konnte, und hab irgendwie komische einstellungen bei den Materialien und bei den Rendereinstellungen gemacht. Sieht alles irgendwie total unrealistisch und kacke aus. Aber egal muss noch Programmieren HA bis Samstag abgeben Und das MattePainting otW!

Quote:
Originally Posted by Dr.Alban View Post
wtf.. ich sollte auchmal c4d installiern >.<
Ich persönlich finde es nicht wirklich einfacher

Quote:
Originally Posted by FreaKzzz View Post
Brauch noch nen 550MB Patch. :'D



Naja, also irgendwie sehe ich nicht so positiv in die Zukunft. Antrox hat es halt mal wieder geschafft ein Objekt nach der tatsächlichen Vorgabe zu entwickeln. Mein Toaster ist im Moment noch ein Würfel. Guuuut, sollte ich es dieses mal nicht schaffen, dann nächstes mal. Immerhin haben wir ja noch ausreichend Zeit.

Vielleicht bluffe ich auch nur und ich hab schon längst einen Toas...oh wait. >_<


Ich schau mal was dabei rum kommt, bis jetzt schauts mies aus. Hab es aber mit den Segmenten geschafft. Jedoch such ich nun noch die Möglichkeit die weichen Kanten zu deaktivieren, sonst hab ich immer alles rund und nicht in Toasterform.
Ja ich hab ja schon ein paar Tage erfahrung Schau dir am besten die Tuts an die ich gepostet hab, sind auch mit Segmenten undso.

Naja ich bin fertig :P
Adroxxx is offline  
Old 01/05/2010, 23:59   #22
 
Uzgarel's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 2,011
Received Thanks: 785
*hüstel*



langsam vertraut machen ^^
Uzgarel is offline  
Old 01/06/2010, 00:03   #23

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Hm, das sieht aus... wie ein Tisch.. mit einem Haufne kaka drauf =D
Ist aber schon nicht schlecht.
Achte aber darauf, dass Objekte nicht rausgucken. Hast ja versch. Ansichten. Am besten mal Front oder so machen wen du die Tischbeine Positionierst. Weil der Linke guckt oben raus.

Musst mal gucken, irgendwo bei Blender gibts auch ne Smooth Funktion, damit wirkt alles nicht mehr so eckig.
Adroxxx is offline  
Old 01/06/2010, 00:09   #24
 
123Pac321's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Mar 2008
Posts: 9,416
Received Thanks: 1,554
Quote:
Ich persönlich finde es nicht wirklich einfacher
es kann nur besser als blender sein :>

da hat mich die ansicht total abgfuckt,

und ich kann freakz mit fragen quälen..
123Pac321 is offline  
Old 01/06/2010, 00:45   #25

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Quote:
Originally Posted by Dr.Alban View Post
es kann nur besser als blender sein :>

da hat mich die ansicht total abgfuckt,

und ich kann freakz mit fragen quälen..
Besser eigentlich nicht. Kenne einige 3d programme und wirklich "besser" oder "schlechter" ist keines.

Bei 3D gibt es nicht so ein Monopol wie bei Photoshop ;D Wenn man einmal drin ist in der Materie und mit dem interface klar kommt sind eigentlich alle programme gleich.

Wobei c4d glaub besser mit nurbs umgehen kann als blender. Aber bin ich mir nicht sicher =)


Dani benutzt btw auch c4d ;D


@ Ansicht bei Blender:
Diese 4 Schemen Ansicht hast du in jedem 3D Programm. Aber kannst du dir ja auch einstellen. Über shortcuts das aktive fenster vergrößern usw. Blender bietet aber die bester und flexibelste möglichkeit das Interface anzupassen. Kenne kein anderes Programm, dass einem so viele möglichkeiten bietet. Du kannst dort selbst Fenster teilen, verschieben wie du magst, größen ändern,
Interface gestaltungen abspeichern um sie zu laden. Für versch. sachen, versch. Interface gestaltungen zB animation UI umgestellt, Texturing UI anders, Modelling UI anders. etc. das findeste imo niergens.

Aber Grundsätzlich würde ich sagen, schaut euch so viele Programme wie möglich an und entscheidet intuitiv, welches euch am besten gefällt.
Wenn man gerne auf der freeware schiene fährt bietet blender professionelle software für kostenlos an!
Aber wir sind ja alle keine engel, also glaub ich ihr wisst schon wo ihr testversionen von anderen programmen bekommt.
Adroxxx is offline  
Old 01/06/2010, 11:03   #26
 
FreaKzzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,547
Received Thanks: 808
C4D - VideoTutorial(Interface)

Video Tutorial - Interface C4D

Sollte jetzt noch jemand mit C4D angefangen haben und nicht klar kommen, dann habe ich nun ein professionelles 12 minütiges Video für die Erklärung des kompletten Interfaces. Damit sollten die Grundlagen gelegt sein und viel lernt man dann durch die Tuts bzw. beim selber machen.

Benötigt jemand dieses Video, dann einfach mal per PN bei mir melden.


Gruß
FreaKzzz is offline  
Old 01/06/2010, 12:16   #27
 
glupkotrup's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 1,195
Received Thanks: 457
For 3DAOTW contest you need to make the picture/object in C4D right?
glupkotrup is offline  
Old 01/06/2010, 12:24   #28
 
FreaKzzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,547
Received Thanks: 808
Quote:
Originally Posted by glupkotrup View Post
For 3DAOTW contest you need to make the picture/object in C4D right?
No, no! Just look at the weekly contests for the rules.
You can choose whatever you want.


In this thread we are just discussing our problems with our objects or development environments.
FreaKzzz is offline  
Old 01/06/2010, 12:41   #29
 
glupkotrup's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 1,195
Received Thanks: 457
Hmm... So I could use 3DsMax as well... Nice

Btw guys what do you think it's better? 3DsMax or C4D?
glupkotrup is offline  
Old 01/06/2010, 12:57   #30

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Quote:
Originally Posted by glupkotrup View Post
For 3DAOTW contest you need to make the picture/object in C4D right?
You can use any tool you want, 3dsmax, wings3d, maya, c4d, blender, lightwave what ever.

This thread is only for posting work in progress pics and help/tipps and so on.
Adroxxx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[3DAOTW] #[3] -- Vote Thread
02/02/2010 - General Art - 24 Replies
Diese Woche stehen zur Wahl/This week's participants: Fullview recommended! Theme: Radio Nr. 1 http://img211.imageshack.us/img211/5482/radiofina l4.jpg Nr. 2 http://i47.tinypic.com/29qi4jp.pnghttp://i46.tiny pic.com/vpi3h5.png
[3DAOTW] #[2] -- Vote Thread
01/24/2010 - General Art - 36 Replies
Diese Woche stehen zur Wahl/This week's participants: Fullview recommended! Nr.1 http://i50.tinypic.com/4fwbbd.png Nr.2
[3DAOTW] #[1] - Vote Thread
01/11/2010 - General Art - 26 Replies
Diese Woche stehen zur Wahl/This week's participants: Nr.1 http://i45.tinypic.com/2003c6c.png Nr. 2 http://img5.imagebanana.com/img/tuttctf/RenderUnT ex01.jpg



All times are GMT +2. The time now is 11:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.