Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 23:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kameraempfehlung

Discussion on Kameraempfehlung within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

ƨκч's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 450
Kameraempfehlung

Hallo Leute,

da ich ein kompletter Neuling im Bereich der Kameras bin, bräuchte ich eine Empfehlung von euch. Suche eine gute Spiegelreflexkamera für den privaten Gebrauch wie Urlaub, Freizeit usw.
Preislich sollte sie im Bereich ~300-500€ liegen, kann auch gerne gebraucht sein. Falls noch irgendwelche Informationen erforderlich sind, sagt bescheid.

MfG,

sky
ƨκч is offline  
Old 03/22/2016, 11:02   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Arrow Hardware Discussions / Questions -> General Art

#moved…
Krotus is offline  
Old 03/22/2016, 12:31   #3

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Hast du dich schon ein wenig eingelesen, was die Vor- und Nachteile einer DSLR (Spiegelreflexkamera) sind? Eventuell muss es gar keine DSLR werden. Mittlerweile sind Digitalkameras und spiegellose Kameras (v.a. von Sony) auch eine sehr gute Alternative.

Für DSLR gibt es eigentlich als Dauerbrenner die Kameras aus Canons und Nikons Semi-Hobby Reihe. Die aktuellen Modelle sind Canon 750D und Nikon D5500.
Die Kameras bekommst du evtl. gebraucht zu deinem Budget oder den Vorgänger davor.

Für spiegellose Systeme kannst du dir z.B. die Sony Alpha 6000 anschauen (wohl gebraucht).

Aber ja, hängt erstmal von deinen Vorlieben/Wünschen ab
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2016, 17:39   #4

Deus 's Avatar

elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
Für Einsteiger kann ich nur wärmstens ne Canon empfehlen, weil sie gute Qualität mit sich bringt und sehr leicht bedienbar ist.
Deus  is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/24/2016, 19:12   #5

ƨκч's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 450
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Hast du dich schon ein wenig eingelesen, was die Vor- und Nachteile einer DSLR (Spiegelreflexkamera) sind? Eventuell muss es gar keine DSLR werden. Mittlerweile sind Digitalkameras und spiegellose Kameras (v.a. von Sony) auch eine sehr gute Alternative.

Für DSLR gibt es eigentlich als Dauerbrenner die Kameras aus Canons und Nikons Semi-Hobby Reihe. Die aktuellen Modelle sind Canon 750D und Nikon D5500.
Die Kameras bekommst du evtl. gebraucht zu deinem Budget oder den Vorgänger davor.

Für spiegellose Systeme kannst du dir z.B. die Sony Alpha 6000 anschauen (wohl gebraucht).

Aber ja, hängt erstmal von deinen Vorlieben/Wünschen ab
Erstmal danke für die Hilfe.

Es sollte schon eine Spiegelreflexkamera werden. Sind große Unterschiede zwischen den aktuellen und Vorgängermodellen? Und wie sieht es mit dem zusätzlichen Equipment aus? Was ist dringend notwendig?

MfG

sky
ƨκч is offline  
Old 03/24/2016, 19:19   #6

Deus 's Avatar

Quote:
Originally Posted by ƨκч View Post
Erstmal danke für die Hilfe.

Es sollte schon eine Spiegelreflexkamera werden. Sind große Unterschiede zwischen den aktuellen und Vorgängermodellen? Und wie sieht es mit dem zusätzlichen Equipment aus? Was ist dringend notwendig?

MfG

sky
Spiegelreflex empfehle ich dir ganz klar ne Canon, vor allem weil du ein Neueinsteiger bist, wirst du es mit einer Canon bequem haben.

Du kannst dir hier meine Bilder anschauen und die wurden mit einer Canon 700D geschossen:

z.B Gibt es zu Canon 700D und Canon 600D 0 Unterschiede, auch bei der 750D sieht man an der Qualität keinen Unterschied. Es wäre also egal welches du kaufst, bei den 3 Modellen wird man qualitätsmässig keinen Unterschiede sehen, wenn man bedenkt das alle Modelle schöne Fotos schiessen. Und das sagte mir der Verkäufer selber damals, die Unterschiede liegen preislich da aber es sind alle gleich gut.
Deus  is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/24/2016, 20:00   #7

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Man sollte eher auf das Glass schauen welches man verwendet möchte um sich für ein System zu entscheiden. Bei Nikon und Canon gibt es kaum einen unterschied was die Bodys angeht, aber einen bei Glass Bei den Canon gefallen mir die größeren zooms mehr, als dass was Nikon zu bieten hat.

Würde mit was günstigeren Anfangen und gucken wie viel man aus dem Equipment rausholen kann und wie oft man überhaupt zum Foto machen kommt. Wenn man am Ende nur zum Urlaub die gute DSLR rausholt, lohnt es sich nicht wirklich ummengen an Geld reinzustecken.

*hust* Könnte dir meine gebrauchte Nikon d5200 + Sigma 17-50 Objektiv anbieten *hust*
Obilee is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/24/2016, 20:04   #8

Deus 's Avatar

Ein Werber nachdem anderen hier xD
Aber ja, Canon oder Nikon, sind die Beliebtesten, zu recht.
Deus  is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/24/2016, 20:10   #9
Trade Restricted

elite*gold: 17
The Black Market: 238/0/9
Received Thanks: 1,032
Ich selbst habe mir vor kurzen als Einsteiger-DSLR die Nikon D5300 geholt. Sie soll für Anfänger als auch Fortgeschrittene sehr gut sein und bietet viele Extras. Unteranderem ist sie momentan in vielen DSLR-Bewertungen der Ranglistenführer.
Leider ist sie für 500Euro aufwärts etwas teuer, aber wirklich top.

Für kleineres Budget würde ich eine Canon 550D empfehlen oder besser. Bei den Modellen kannst du in der Regel nichts falsch machen, da Canon gut ist.
MQTT. is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
foto, kamera, spiegelreflexkamera

All times are GMT +1. The time now is 23:12.