Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 06:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Werbeanzeige Ideen

Discussion on Werbeanzeige Ideen within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

Mavis''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,837
Werbeanzeige Ideen

Hallöchen,

wir haben derzeit in Deutsch das Thema Werbeanzeige und Werbeanalyse. Nun hat uns der Lehrer angeboten selbst eine Werbeanzeige in einer Gruppe zu erstellen.
Meine Gruppe hat sich für den Nike Air Mag entschieden, da ich in meiner Gruppe der einzige bin, der wenigstens ein bisschen die Basics in Photoshop drauf hat, aber total unkreativ bin, frag ich nun nach ein paar Ideen wie man das Ganze angehen könnte.
Für morgen soll eine kleine Powerpoint Präsentation mit unserem Konzept vorstellen, die eigentliche Werbeanzeige hat noch glaub ich eine ganze Woche Zeit.
Ich wüsste jetzt auch gar nicht wie ich das alles anordnen soll und was ich bspw. in den Body schreiben soll.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und inspirieren.
Mavis' is offline  
Old 11/01/2015, 12:48   #2

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Hey!

KISS - Keep it short and simple. Du solltest wenige sogenannte Wirkelemente nutzen, beispielsweise 3-5, da man sich im Schnitt nur für drei Sekunden ein Plakat anschaut - Ich gehe einfach mal von einem Werbeplakat aus.

Besagte und weitere Gestaltungstipps findest du hier:

Lass dich von anderen/ähnlichen Produktplakaten inspirieren.

Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/01/2015, 12:57   #3

Mavis''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Hey!

KISS - Keep it short and simple. Du solltest wenige sogenannte Wirkelemente nutzen, beispielsweise 3-5, da man sich im Schnitt nur für drei Sekunden ein Plakat anschaut - Ich gehe einfach mal von einem Werbeplakat aus.

Besagte und weitere Gestaltungstipps findest du hier:

Lass dich von anderen/ähnlichen Produktplakaten inspirieren.

Danke, ich schau es mir mal an.
Naja es ist mehr so eine Art Flyer auf DIN A4 Größe, und sollte zu analysieren sein.
Sprich da muss eine Headline, ein Body, der Eyecatcher (was ja eh durch das Bild kommt), etc. rein.
Also ist es da mit einem Satz, wie es Nike normalerweise macht, nicht getan.
Mavis' is offline  
Old 11/01/2015, 14:26   #4

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by Mavis' View Post
Danke, ich schau es mir mal an.
Naja es ist mehr so eine Art Flyer auf DIN A4 Größe, und sollte zu analysieren sein.
Sprich da muss eine Headline, ein Body, der Eyecatcher (was ja eh durch das Bild kommt), etc. rein.
Also ist es da mit einem Satz, wie es Nike normalerweise macht, nicht getan.
Ob Flyer oder Plakat - Die Regeln/Tipps sind übergreifend.

Eine Werbeanalyse ist das, was ihr macht, ohnehin nicht. Ihr beschränkt euch - deinen Aussagen nach - lediglich auf die (typografische) Struktur. Einen Body im eigentlichen Sinne gibt es bei Flyer- und Plakatwerbung nicht oder zumindest nur in einer sehr abgeschwächten Form; und zwar in Form der Subline. Kein Mensch liest sich einen richtigen Body-Text auf einem Werbeplakat oder Flyer durch.

E: Noch einmal zum Thema Flyer/Plakat und Body. Der große beziehungsweise hier wichtige Unterschied zwischen Flyer und Plakat ist der mögliche Informationsgehalt. Flyer werden länger gelesen als Plakate und können daher auch mehr Informationen enthalten, was sich in der Länge des Texts auswirkt. Allerdings muss der Informationsgehalt auf das Produkt, oder was auch immer man präsentiert, abgestimmt werden. Wenn man eine SOS-Veranstaltung oder ein Hilfsprojekt bewerben will, muss/kann mehr Text her. Ihr befasst euch allerdings mit einem Schuh - Das ist ein Produkt, das vor allem aufgrund des Aussehens punktet (und nicht wegen irgendwelchen Hintergrundinformationen außer der Marke und eventuell dem Modellnamen).
Seekin is offline  
Old 11/03/2015, 00:19   #5

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Kann da Seekin auch nur zustimmen. Ihr könnt höchstens noch ein paar beschreibende Schlagworte unter die Subline schreiben - aber einen wirklich langen Text kann ich mir nicht vorstellen.

Auch könntet ihr einen Satz einbauen, der eine Referenz auf "Zurück in die Zukunft" gibt. Aufjedenfall ist mir noch kein Plakat/Flyer entgegen gekommen, der in einem längeren Text einen Schuh beschreibt - siehe die Original-Nike-Werbung
LekoArts is offline  
Reply