Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 15:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welches Programm zum Animieren von Gifs

Discussion on Welches Programm zum Animieren von Gifs within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1


 
Meliodas.'s Avatar
 
elite*gold: 383
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,472
Received Thanks: 49
Welches Programm zum Animieren von Gifs

Welches Programm ist dafür geeignet etwas aufwendigere Gifs zu erstellen.
Ein Beispiel
Mit Photoshop würde man weiß Gott wie lang brauchen
Wäre sehr nett wenn mir wer ein passendes Programm empfehlen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

CreativeFx
Meliodas. is offline  
Old 03/15/2015, 20:16   #2
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Du kannst das mit After Effects oder äquivalenten Videoprogrammen machen.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2015, 20:17   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2015
Posts: 145
Received Thanks: 13
Mit Photoshop gehts sehr schnell...
pueblo.csgo is offline  
Old 03/15/2015, 20:30   #4
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by pueblo.csgo View Post
Mit Photoshop gehts sehr schnell...
Nein. Immerhin war nicht seine Frage wie man Sachen als .gif exportiert, sondern wie man z.B. sein Beispiel erstellt. Und mit Photoshop brauchst du 100x länger als mit After Effects o.ä.
Abgesehen davon, dass manche Sachen eventuell garnicht in Photoshop möglich sind - ist ja auch kein Tool zum Animieren.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2015, 20:30   #5


 
Meliodas.'s Avatar
 
elite*gold: 383
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,472
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Du kannst das mit After Effects oder äquivalenten Videoprogrammen machen.
Danke für den Tipp, gibt es kein Programm das auf solche Sachen spezialisiert ist?
Meliodas. is offline  
Old 03/15/2015, 20:35   #6
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Quote:
Originally Posted by CreativeFX View Post
Danke für den Tipp, gibt es kein Programm das auf solche Sachen spezialisiert ist?
Es gibt sicherlich "tolle" Tools um Gifs zu erstellen - aber die sehen dann auch wie zu erwarten sehr, sehr bescheiden aus.
Dein gezeigtes Beispiel wurde mit After Effects erstellt, da man dort z.B. "Optical Flares" sieht. Auch erkennt man an den Keyframes der Texte oder Elemente (die Bewegung), dass dort am Ende ein "Easing" ist (leichtes "Nachbewegen") - und das kann man auch sehr gut und schnell in After Effects an seinen Keyframes vornehmen.

Die animierten Formen im Hintergrund kommen mir auch bekannt vor.
Also, alles in allem: Das ist quasi 100% After Effects.

Bzgl. Hintergrund:

LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2015, 21:07   #7
 
Infinite Pixels's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,286
Received Thanks: 103
Der beste Weg (meiner Meinung nach) um klasse animierte GIFs zu erstellen ist die Animation in After Effects und anschließen als .avi oder .mov exportieren.
Das Ganze lässt sich dann mit wenigen Mausklicken in Photoshop durch die Funktion Videoframes in Ebenen zu einem Gif konvertieren
Infinite Pixels is offline  
Old 03/15/2015, 21:41   #8


 
Meliodas.'s Avatar
 
elite*gold: 383
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,472
Received Thanks: 49
Ja, leider kenn ich mich nicht so gut aus mit After Effects :/ muss da noch bisschen üben
Meliodas. is offline  
Old 03/15/2015, 21:51   #9
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Das würde zwar auch mit Photoshop gehen, aber dies ist ein EXTREM langer Prozess.
Einfacher ist wie genannt After Effects zu verwenden, aber wäre ich Webmaster einer Top100 Server Seite würde ich den Banner garnicht erst zulassen, weil die meisten Animation sehr viel Speicherplatz benötigen (3-5mb Banner) und somit sehr viel Traffic verbrauchen, [...] aber das ist auch nen ganz anderes Thema.
Goku. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welches Programm?
04/23/2014 - Video Art - 8 Replies
Ja moin Community :) Hab mal ne Frage an euch... Undzwar: Welche/s Programm/e brauche ich bzw. empfehlt ihr mir, 1. zum erstellen von einem/mehreren Intros und 2. zum bearbeiten von Aufnahmen, also um Montagen zu erstellen? :) Hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt :) Danke im Voraus! :awesome:
Welches Programm ist das?
04/03/2013 - Elsword - 3 Replies
Hallo zusammen ich wollte welches Programm die Person im Video benutzt. (Am Anfang des Videos) Attack Speed 30% test?HK? - YouTube Danke schonmal für Antworten^^
Welches programm
11/10/2012 - Off Topic - 8 Replies
hallo ich möchte gerne youtube vidos hochladen aber mit welchem programm soll ich sie bearbeiten ???
[Geile Gifs]Meine 1ten gifs
10/08/2009 - General Art - 9 Replies
hier mein aller 1tes Gif gemischt mord und 11.sep. http://img209.imageshack.us/img209/742/11septembe r.gif Hier mein 2tes. "Krimi" http://img84.imageshack.us/img84/6975/krimi.gif Viel spass hahaha



All times are GMT +2. The time now is 15:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.