Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 08:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gimp Problem.

Discussion on Gimp Problem. within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Mio-Chan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 36
Received Thanks: 12
Gimp Problem.

Hey, vorne weg ich weiß nicht ob dies der richtige Bereich für dieses Thema ist .
Tut mir leid falls ich das hier falsch poste.

Zum Thema , ich wollte mir in Osu ein neues Profilbild machen.
Jedoch hat dieses einen weißen Hintergrund denn ich versucht habe wie alle andere Bilder Transparent zu machen.
Bei allen anderen Bilder geht das sonst relativ problemlos ,bloß bei diesem kann ich nicht verhindern das er iwi auch die weißen flächen die da bleiben sollten transparent macht. Außerdem wird das Bild auch außen rum nicht sauber gerendert, und da es sonst problemlos klappt , frag ich euch was mache ich falsch q-q.

Mio-Chan is offline  
Old 08/26/2014, 23:03   #2
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666


Ich habe kein GIMP, aber ich kann mir vorstellen, dass du ähnlich wie "Farbbereich" (in PS) die Farbe weiß auswählst - und da ist nunmal auch in den Haaren und leicht abgestuft an den Kanten. Hab jetzt einfach mal dein Bild ausgeschnitten. Für dein eigentliches Problem weiß ich dann keine Lösung
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2014, 00:24   #3
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 425/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,553
Received Thanks: 930
Das Problem ist: Das Dateiformat .JPG/.JPEG unterstützt keine Transparenz - speichere das Bild als PNG ab.
Goku. is offline  
Old 08/27/2014, 16:21   #4
 
Mio-Chan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 36
Received Thanks: 12
Leko danke für das Bild !.

Kreativ das hatte ich schon probiert , weil ich das online auch gefunden hatte als Lösung, jedoch klappt es trozdem nicht.
Mio-Chan is offline  
Reply

Tags
bild, gimp, problem, rendern


Similar Threads Similar Threads
[Gimp] Problem mit der Umrandung
03/24/2014 - General Art - 1 Replies
Hey, wollte wie ihr im Bild sehen könnt jemanden Umranden, allerdings ist die Umrandung ziemlich 'holprig', also die äussere Kante ist nicht 'glatt'. Weiss jemand wie man das am besten behebt? Bild vv http://i.epvpimg.com/pmNuf.pnghttp://i.epvpimg.co m/pmNuf.png
Problem mit GIMP und Effekten
04/20/2011 - General Art - 4 Replies
Guten Abend, ich möchte mal ein wenig lernen ein paar Bilder zu designen. Ich bin aber noch ziemlich unerfahren. Mein Problem ist (ich benutze GIMP 2.6): Ich habe ein Bild, oben in dem Bild ist eine Schrift. In der Mitte des Bildes ist ebenfalls eine Schrift. Nun möchte ich nur eine Schrift mit Effekten versehen. Wenn ich dann den "Glühendheiß Effekt" nehme verschwindet auf einmal das Bild und nur die Ebene bleibt wo ich den Effekt hinzugefügt habe.
Gimp 2.6 Transparenz-Problem
10/23/2010 - General Art - 16 Replies
Hey, Wenn ich ihn Gimp z.B n Render oder ne .png ohne Hintergrund einfüge, dann wird der Hintergrund immer schwarz. Und wenn ich dann "Farbe zu Transparenz" auswähle und dann Schwarz nehme, dann sieht das kacke aus und wenn z.B die Figur die ich einfüge etwas Schwarzes enthält, so wird das ja auch durchsichtig und das will ich nicht. Bzw wird alles von dem Bild etwas transparenter. Gibts ne Möglichkeit (Ohne die Umrisse auszuschneiden), dass da kein Hintergrund ist?
GIMP Problem
10/11/2010 - Technical Support - 5 Replies
Hi .. ich habe da son Problem http://www.abload.de/img/gimpqz2s.jpg bei mir werden weder brushes noch andere sachen angezigt .. ih muss wohl iwo drauf geklickt haben .. kann mir da einer helfen ?
Gimp Problem
04/11/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hey, wollte heute anfangen meine Rüssis zu modden hab mir Gimp geholt mit dem .dss Plugin ging auch alles wunderbar doch wenn ich bei Gimp die .dss dateien öffne sind einige normal die meisten aber halbtransparent und denke gehn dadurch schlecht zu bearbeiten ?! Kann man da Abhilfe schaffen wenn ja wie ?!



All times are GMT +1. The time now is 08:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.