Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe

Discussion on Hilfe within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 90
Received Thanks: 15
Hilfe

Hallo,

ich will für ein T-shirt um einen Kreis 2 Schriftzüge erstellen. Der erste Schriftzug ist kein problem ( oberhalb vom kreis , von links nach rechts ).
Jedoch der zweite Schriftzug welcher unterhalb des Kreises entlang laufen sollte, soll auch von links nach rechts Lesbar sein.
Ich habs bis jetzt mit der Pfad-Einstellung vom Elipsen Tool versucht und hat für den ersten Schriftzug wunderbar geklappt nur eben für den zweiten nicht

Ich bitte um Hilfe !
Danke schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Wapii
Wapii is offline  
Old 02/04/2014, 18:50   #2

elite*gold: 30
Received Thanks: 46
Schreib den Text sowie den wo oben ist und dann gehst auf "Bearbeiten -> Tranformieren -> Horizontal spiegeln"

so müsste es funktionieren

mfg
.x3wayne is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2014, 19:34   #3

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Erstell einen größeren Kreis um den eigentlichen Kreis. Diesen Pfad brauchen wir für die Schrift unten.

Nun blende mal den Kreis (mit Oben Schrift) aus und schreib einen Text an den äußeren Kreis.

Dann sieht das so aus:

Jetzt nimmst du das Direkauswahl-Werkzeug (A) und hast als aktive Ebene die Textebene.

Jetzt gehst du mit dem Zeiger unten an den Text, wo so ein Punkt ist. Dann erscheint so ein Strich mit 2 Pfeilen. Drücke jetzt die linke Taste und zieh nach oben.

Dann siehts so aus:

Jetzt noch Laufweite o.ä. ändern und fertig.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2014, 17:50   #4

elite*gold: 90
Received Thanks: 15
Danke euch beiden ! hat mir sehr geholfen ♥
Wapii is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 23:59.