Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 18:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lernt Grafikdesigner zu schätzen/respektieren!

Discussion on Lernt Grafikdesigner zu schätzen/respektieren! within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old 02/25/2014, 19:35   #61
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 3,439
Received Thanks: 349
Hm, ich bin ziemlich faul und brauche für eine Grafik mehrere Wochen. Täglich 10 Minuten für das Design und meiner Meinung nach kommen mittelmäßige Ergebnisse raus. Kommunikation sollte okay sein, gehe auch auf extra Wünsche ein. Falls ich große Veränderung oder meiner Meinung nach eine wichtige Veränderung gemacht habe, schicke ich dem Kunden ein Preview.

bewertet pls
laxschnitte is offline  
Old 03/07/2014, 13:41   #62
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2012
Posts: 277
Received Thanks: 44
Ich kann diese ganzen " Möchtegern Mediendesigner " nicht ausstehen.
Heutzutage wird alles in Foren als Template bereitgestellt, Dadurch kann sich jedes 10 Jährige 0815 Mediendesigner Kiddy in 3min ein Intro, Signatur Banner o.Ä erstellen.
Wofür denn noch Respekt haben, wenn davon fast gar nichts richtig Selfmade ist? Zum Schluss zahlt man doch nur für die Render Dauer. Außerdem sind die Preise komplett überteuert. Schade ist, dass nur wenige ne Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung reingedrückt bekommen.

Es gibt zwar Einzelfälle von Leuten die wenigstens noch etwas alleine machen, ohne jetzt irgendwie 500 Templates von Youtube zu ziehen. Solche Leute können noch bisschen Respekt von mir erwarten.

~ Gruß
Autogarage100 is offline  
Old 04/04/2014, 20:16   #63
 
elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 2,191
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by Autogarage100 View Post
Ich kann diese ganzen " Möchtegern Mediendesigner " nicht ausstehen.
Heutzutage wird alles in Foren als Template bereitgestellt, Dadurch kann sich jedes 10 Jährige 0815 Mediendesigner Kiddy in 3min ein Intro, Signatur Banner o.Ä erstellen.
Wofür denn noch Respekt haben, wenn davon fast gar nichts richtig Selfmade ist? Zum Schluss zahlt man doch nur für die Render Dauer. Außerdem sind die Preise komplett überteuert. Schade ist, dass nur wenige ne Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung reingedrückt bekommen.

Es gibt zwar Einzelfälle von Leuten die wenigstens noch etwas alleine machen, ohne jetzt irgendwie 500 Templates von Youtube zu ziehen. Solche Leute können noch bisschen Respekt von mir erwarten.

~ Gruß
Ich kenne mehr Leute hier die eine solche Arbeit zutiefst verachten als Designer die sowas wirklich durchziehen. Du hast zwar recht es gibt diese Menschen, das ist mir bewusst und will ich auch nicht bestreiten, doch deswegen allen Künstlern auf diesem Gebiet negativ zu begegnen finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

Außerdem : Wenn du so einen Fall mitbekommst gib` es einfach weiter und der Eigentümer wird sich drum kümmern. Keiner hat es gern wenn andere sich an seiner Arbeit unerlaubt bereichern.
mehrmrhr is offline  
Old 04/18/2014, 17:42   #64
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Guter Thread!

Man sollte sein Wissen und Können nicht einfach herschenken. Dies gilt für jeden Job. Im Informationselektronikbereich bei uns ist es das selbe. viele schenken ihr Wissen her und verlangen für einen kurzen Auftrag ca. 30 Minuten nur 5€... Man kann mehr verlangen, was man auch sollte. Man lernt ja nicht umsonst. Leider sehen das viele Kunden nicht ein etwas mehr zu bezahlen und dafür auch was gescheites zu bekommen.
Dr.Yolo is offline  
Old 04/23/2014, 08:46   #65
 
KeyTracker's Avatar
 
elite*gold: 96
Join Date: Jan 2012
Posts: 94
Received Thanks: 7
Respekt wie recht du hast

und möchte noch ganz kurz etwas anmerken, der der sich wirklich mühe gibt merkt ja wenn viele Aufträge reinkommen und wann er den Preis seinen Werken anpassen kann, und wer nunmal keine Mühe zeigt, wirds auch im buget merken
KeyTracker is offline  
Old 07/19/2014, 17:00   #66
 
elite*gold: 207
Join Date: Jun 2014
Posts: 351
Received Thanks: 102
Ich sage mal so.
Meine Preise, diese belaufen sich bei den meisten sachen auf 10€.
Ich habe vor einigen Jahren auf YouTube mit Grafik Design angefangen. Da kannte ich nichts. Da ging es immer um: "Kostenlos, Kostenlos, Kostenlos".
Ich habe angefangen, weil es einen Designer gab, der 500 Abonnenten hatte. Er wollte mir keinen Design machen, kostenlos versteht sich. So. Ich setzte mich an meinen Rechner, lud mir Gimp runter und Arbeitete. Stundenlang. Und, voilá hatte ich für MICH perfektes Design. Das hat mir sooo viel Spaß gemacht, das ich ca. 6 Monate später, anfang 2012 einen GFX Kanal erstellt habe. Ich, machte Kostenlose Designs.
Eines Tages, da hatte ich einen Jungen kennengelernt. Super nett, super Designer und schon 300 Abonnenten. Er, er hat potenzial in mir gesehen. Er nahm mich in sein GFX Team, damal als ich 35 Abonnenten hatte. Durch ihn habe ich viele Kontakte entwickelt. Alle fanden meine Arbeiten Super. Da kam einer, recht bekannt auf YouTube. 5k Abonnenten, und fragte mich warum ich kein Geld dafür verlange? Ich fing an mit 5€ Paysafecard und ab 100 Abonnenten Kostenlos. Ich arbeitete mich hoch. Ein halbes jahr später mit 300 Abonnenten hatte ich die Idee 2D Intros zu erstellen, anfangs mit Cinema 4D später jedoch, das beste was mir bis heute geschehen ist Adobe After Effects. Ich hatte so eine große zusage. Aber dann. Ende 2012, schaffte es ein neider sich in meinen YouTube Account einzuloggen, und dann zu löschen. Ich kam nicht mehr klar, das beste was bis dato in meinen Leben passiert war. Ausgelöscht. In nur einem Abend. Ich erstellte einen neuen Kanal, arbeitete mich wieder hoch immer weiter immer weiter.. bis auf 500 Abonnenten. Da, bekam ich kontakt an einen großen YouTuber. Ich machte ihm ein Intro, ein Kanaldesign und dann hatte ich es geschafft. 1k Abonnenten. Es wurden Tag zu Tag immer mehr. Jedoch, hatte ich die aussage gemacht das After Effects das beste war was mir geschehen konnte, ja. Weil durch das habe ich unmengen an netten leuten kennengelernt gehabt. Dann September 2013, schloss ich meinen Kanal, wegen Privaten gründen. Das war, wie ich jetzt schaue das schlechteste war was ich je gemacht habe.
Durch YouTube hat sich mein leben um 180° gedreht. Heute, heute mache ich ein Praktikum als Mediengestallter, habe tolle freunde, viele alte aus meinem YouTube Design "leben". Und das liebe ich am Designen, du erlebst immer was. Immer neue leute lernst du kennen. Und heute, heute möchte ich den leuten was zurückgeben. Das, was ich bekommen habe.

Sorry für den langen Text, jedoch ist es mir echt wichtig. Design ist mir echt wichtig. Das beste was mir passiert ist.

~Razor.
akaRazoR is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/20/2014, 23:11   #67



 
elite*gold: 16
The Black Market: 337/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,663
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by ЯΛZӨЯ View Post
Ich sage mal so.
Meine Preise, diese belaufen sich bei den meisten sachen auf 10€.
Ich habe vor einigen Jahren auf YouTube mit Grafik Design angefangen. Da kannte ich nichts. Da ging es immer um: "Kostenlos, Kostenlos, Kostenlos".
Ich habe angefangen, weil es einen Designer gab, der 500 Abonnenten hatte. Er wollte mir keinen Design machen, kostenlos versteht sich. So. Ich setzte mich an meinen Rechner, lud mir Gimp runter und Arbeitete. Stundenlang. Und, voilá hatte ich für MICH perfektes Design. Das hat mir sooo viel Spaß gemacht, das ich ca. 6 Monate später, anfang 2012 einen GFX Kanal erstellt habe. Ich, machte Kostenlose Designs.
Eines Tages, da hatte ich einen Jungen kennengelernt. Super nett, super Designer und schon 300 Abonnenten. Er, er hat potenzial in mir gesehen. Er nahm mich in sein GFX Team, damal als ich 35 Abonnenten hatte. Durch ihn habe ich viele Kontakte entwickelt. Alle fanden meine Arbeiten Super. Da kam einer, recht bekannt auf YouTube. 5k Abonnenten, und fragte mich warum ich kein Geld dafür verlange? Ich fing an mit 5€ Paysafecard und ab 100 Abonnenten Kostenlos. Ich arbeitete mich hoch. Ein halbes jahr später mit 300 Abonnenten hatte ich die Idee 2D Intros zu erstellen, anfangs mit Cinema 4D später jedoch, das beste was mir bis heute geschehen ist Adobe After Effects. Ich hatte so eine große zusage. Aber dann. Ende 2012, schaffte es ein neider sich in meinen YouTube Account einzuloggen, und dann zu löschen. Ich kam nicht mehr klar, das beste was bis dato in meinen Leben passiert war. Ausgelöscht. In nur einem Abend. Ich erstellte einen neuen Kanal, arbeitete mich wieder hoch immer weiter immer weiter.. bis auf 500 Abonnenten. Da, bekam ich kontakt an einen großen YouTuber. Ich machte ihm ein Intro, ein Kanaldesign und dann hatte ich es geschafft. 1k Abonnenten. Es wurden Tag zu Tag immer mehr. Jedoch, hatte ich die aussage gemacht das After Effects das beste war was mir geschehen konnte, ja. Weil durch das habe ich unmengen an netten leuten kennengelernt gehabt. Dann September 2013, schloss ich meinen Kanal, wegen Privaten gründen. Das war, wie ich jetzt schaue das schlechteste war was ich je gemacht habe.
Durch YouTube hat sich mein leben um 180° gedreht. Heute, heute mache ich ein Praktikum als Mediengestallter, habe tolle freunde, viele alte aus meinem YouTube Design "leben". Und das liebe ich am Designen, du erlebst immer was. Immer neue leute lernst du kennen. Und heute, heute möchte ich den leuten was zurückgeben. Das, was ich bekommen habe.

Sorry für den langen Text, jedoch ist es mir echt wichtig. Design ist mir echt wichtig. Das beste was mir passiert ist.

~Razor.
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass der Text vom Herzen kommt.
Top top, weiter so.
gianluck is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/28/2014, 18:27   #68


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Das stimmt schon. Nur es ist kacke. Wir wollen alle, alles kostenlos. Genauso wie der eine. Ich machte ihn ein Design so. Fragte der jede 3 Minuten "Fertig, Fertig, Fertig?" Nein. Denn es dauert. Ein gutes Design mit Qualität vom ♥ brauch die Zeit. Ja ich Designe gerne. Auch wenn ich erst seit 4 Monaten dabei bin. Ich lerne durch meinem Freund sehr viel. Denn er will ja schließlich Designer werden und ich ursprünglich Programmiererin. Naja. Dickes Buch liegt noch auf dem Tisch. Im großen und ganzen werden wir von den Leuten (Wir = Designer) als Dreckhaufen angesehen. Wir müssen den alles schön entwerfen und bekommen dafür kein Danke. Und obwohl ich keine Verbindung zu Designern habe etc. macht es mir trotzdem Spaß Ideen freien lauf zu lassen.

Quote:
Originally Posted by KeyTracker View Post
Respekt wie recht du hast

und möchte noch ganz kurz etwas anmerken, der der sich wirklich mühe gibt merkt ja wenn viele Aufträge reinkommen und wann er den Preis seinen Werken anpassen kann, und wer nunmal keine Mühe zeigt, wirds auch im buget merken
Falsch. Mühe merkt man an der Qualität. Wenn alles verpixelt wäre alles hässlich aussieht das wäre keine Mühe. Doch du kannst Mühe nicht mit Aufträge vergleichen. Ob es jemanden gefällt oder nicht hat nichts mit Mühe zu tun.
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2016, 16:51   #69
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
@:
So nach 2 Jahren kannst du hier doch bestimmt ein gewaltiges Update reinhauen oder?
LekoArts is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/17/2016, 23:56   #70
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
@:
So nach 2 Jahren kannst du hier doch bestimmt ein gewaltiges Update reinhauen oder?
Schon aber dann wird es wirklich gewaltig...
binhood is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2016, 23:58   #71
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 716
Received Thanks: 26
Hast soo Recht.. stimme dir überall zu.
Eriksson2704 is offline  
Old 07/18/2016, 13:06   #72
 
stefansh-a31c's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
@:
So nach 2 Jahren kannst du hier doch bestimmt ein gewaltiges Update reinhauen oder?
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Schon aber dann wird es wirklich gewaltig...
Warum nicht gleich eine überarbeitete, ausführlichere Version als Website publishen?
Dann kann jeder darauf verweisen, muss ja nicht immer alles Foren-Intern sein.
stefansh-a31c is offline  
Old 07/18/2016, 13:09   #73
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by stefansh-a31c View Post
Warum nicht gleich eine überarbeitete, ausführlichere Version als Website publishen?
Dann kann jeder darauf verweisen, muss ja nicht immer alles Foren-Intern sein.
^seiner meinung.
Traumhändler is offline  
Old 07/18/2016, 14:45   #74
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Warum schrieb ich hier nie was rein, lol, der Thread braucht viel mehr Beachtung, diese zum Teil Respektlosigkeit die man entgegen kriegt ist einfach nur unverschämt.

Ich kriege manchmal solche Aufträge wie "bin nicht kreativ nimm irgendwas" Gesagt und getan, nach paar Stunden investierter Arbeit heisst es dann "oh ne, das und das gefällt mir nicht hier und da - dann das beste "kannst du einen anderen Render nehmen?" JA SAGMA, DA PLATZT MIR FAST 'N EI!

Und heute bin ich schlauer und ignoriere gekonnt die Menschen, die nicht wissen was sie wollen. Warum gibt man einen Auftrag wenn man nicht weiss was man will, wie bescheuert kann man da auch sein?

Dieses Nerven sind strapaziert wenn dann jede 2min kommt: "Wie siehts aus?" "Screens" usw, sie schnüren einem fast die Luft zu mit ihrer Ungeduld.

Sie lernen nie aus, sie sehen nur das fertige Produkt.
Und da sie gar nicht wissen wie viel Hintergedanken in ein Werk investiert wird und wie viel Arbeit dahinter steckt (Bg aussuchen, passende Schrift, passender Kontrast, Farbe & Dynamik, Platzierungen - mehrere Varianten aufweisen) usw usw usw

Wird dann ganz Frech behauptet: "Ja die paar Bilder bearbeiten......"
Einfach nur ungeheuer, ein Designer der das Hauptberuflich macht braucht Nerven aus Stahl, ich glaube diese Branche zieht das Geziefer Kunden an, die sonst niemand nimmt weil sie zu nervig sind.

Sry für den Ragemodus, wir dürfen auch mal lästern
Auf alle Fälle hoffe ich das genau solche Leute den Thread lesen und was an ihrem Verhalten ändern, falls das bei einem der Leser zutrifft.
Deus  is offline  
Old 07/18/2016, 16:37   #75

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Und heute bin ich schlauer und ignoriere gekonnt die Menschen, die nicht wissen was sie wollen. Warum gibt man einen Auftrag wenn man nicht weiss was man will, wie bescheuert kann man da auch sein?
Leider kann man sich seine Kunden nicht immer aussuchen, besonders nicht wenn man in einer Firma arbeitet. Privat mag das alles immer noch gehen. In meinen Praktika habe ich es oft gesehen, dass viele keinerlei Vorstellungen von einem Design haben. Da gestaltet sich die Suche nach dem dem passenden Grundgerüst sowieso mehr als schwierig. Wenns denn um die Farben geht, die das gute Werk besitzen soll, na denn wird es lustig.

Ich habe mir den Thread vorher noch gar nicht richtig angeschaut und ihn mir eben mal durchgelesen und ich kann den genannten Punkten einfach nur zustimmen. Viele, bzw. die Mehrheit, die sich mit Grafikdesign noch nie auseinander gesetzt hat, sieht einfach nicht die Arbeit hinter einem Design. Für sie ist es, wie Deus schon sagte, einfach das fertige Werk. Da ein paar Farben, dort ein paar Bilder usw. Zeigt man aber mal den Kunden die PSD Datei und erklärt etwas dazu, staunen viele nicht schlecht und können dann die Zeit für ein Websitedesign, welches gut und gerne mal ne Woche Zeit in Anspruch nehmen kann (wenn nicht mehr) nachvollziehen. Da werden die Augen immer größer.

Ich selber nehme auch keinerlei Anfragen von planlosen Personen an. Ich selber habe dies früher öfters gemacht, was aber eher gesagt ein Fehler war. Personen die gewisse Vorstellungen haben können auch meckern, da haben sie aber Mitarbeit am Design bzw. in der Ideenphase geleistet haben und man kann nun nicht gleich alles perfekt machen. Aber hat man dann Kunden, die nicht wissen wo A oder B ist und die dann ein fertiges Design sehen, bzw. einen Zwischenstand, gibt es hier und dort was zu bemängeln und sei es das Blau, welches zu blau ist. Dann haben sie plötzlich Ideen und das muss kein Mediengestalter unbedingt durchmachen.
Aze /.. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Grafikdesigner
12/27/2013 - Artist Trading - 5 Replies
Ich bin auf der Suche der mir eine Grafik in der folgenden Art: http://i.epvpimg.com/eu7nf.png nach meinen Persönlichen Vorstellungen erstellen kann. Meldet euch bitte per PN. Über die Bezahlung wird dann gesprochen.
[S]Grafikdesigner
09/13/2013 - Artist Trading - 3 Replies
Suche jemanden der mir von einen Buch eine neue Titelseite gestalten kann (ist ein Projekt für die Schule) biete egold Falls ihr intresse habt pn <--
[S] Grafikdesigner
11/07/2012 - elite*gold Trading - 8 Replies
Hallo zusammen, ich suche einen Grafikdesigner für einen kleinen Auftrag. Nähre Informationen gibt es über Skype, ich zahle mit Elite*Gold. Skype: Nasoras91
[S]Grafikdesigner/GFX´ler [B]E*G
07/03/2012 - elite*gold Trading - 5 Replies
hey, ich suche jemanden der mir einen Thread gestaltet ,also ein paar "Bilder" macht wie zb einen Header oder so :) Wer interesse hat ,per PM melden :) Leider kann ich bis jetzt nur 4 E*g zahlen ,aber ich hoffe es findet sich trotzdem jemand :$ Gruß Busta :)
grafikdesigner gesucht!!
12/01/2008 - General Coding - 9 Replies
hallo, ich suche einen grafikdesigner der einen 3D character für ein 3D online game macht. Wer sich gut damit auskennt und so etwas gerne macht soll sich bitte hier melden^^:)



All times are GMT +2. The time now is 18:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.