|
Also, damit du mal ne sinnvollere Antwort als die meiner beiden Vorgänger bekommst, hier meine Einschätzung dazu:
Du willst dich im Bereich Game-Design spezialisieren, also solltest du auch dazu Sachen einschicken, damit sie dein Interesse und Können erkennen.
Deshalb schlage ich vor, dass du z.B. ein Game Interface gestaltest. Dabei entscheidest du für dich, ob du ein komplett neues Spiel entwerfen oder ein Design eines schon vorhandenen überarbeiten willst.
So, jetzt hättest du schon was für das game-Design.
Mediendesign: Darunter kann man vieles zählen. Aber versteife dich nicht nur auf ein Software Interface. Es gibt noch so viele andere Sachen, bei denen man auch kreativer seien kann.
Redesign wäre vllt auch eine Idee. Dazu nimmst du ein Produkt und schaust, wie du es durch ein neues Design ansprechender, einfacher etc machen kannst.
Composing?
Soll jetzt keine Schleichwerbung für mich sein, aber schau mal im Artist showcase in meinen Thread. Man kann vieles machen - muss ja nicht nur Photoshop sein. Damit zeigst du Vielfalt.
Denn um nochmal auf dein aktuelles Bild einzugehen: Die Präsentation selber wirkt unprofessionell und wahrscheinlich hat man solch ein Interface schon oft gesehen. Auch musst du dem Stil normalerweise treu bleiben, deswegen nicht oben links auf einmal rund.
Erst wenn man von deinem Stil sprechen kann, weil du es schon 1000x so gemacht hast, kann man von den Konventionen absehen.
Es geht nicht darum das perfekte ergebnis abzuliefern (wobei perfekt natürlich immer gut ist) sondern zu zeigen, dass man diese Platz haben will. Denn das ist ja wohl die Auswahlmethode richtig?
MfG
LeKoarts
|