Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 01:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zeichner Talk

Discussion on Zeichner Talk within the General Art forum part of the Artists Den category.

Closed Thread

Old   #1

3.0's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Zeichner Talk

Hallo! ^^

Dieser Thread ist für die Zeichner unter uns oder auch die die sich dafür interessieren. In dieser Sektion gibt es ja viel zum Thema GFX oder Fotografie, aber da hat mir etwas zum Thema Zeichnen gefehlt und da hab ich mit gedacht erstellst du mal nen Thread dazu.

Hier kann alles zum Thema Zeichnen rein.
Fertige Werke, Fragen, allgemeine Diskussionen uvm.

Bin gespannt was hier draus wird!

LG
~3.0
3.0 is offline  
Old 09/12/2013, 22:06   #2

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 284

schon vorhanden.
d3vito is offline  
Old 09/13/2013, 03:39   #3

Received Thanks: 86

Also ja, ich zeichne
Dark Sora is offline  
Old 09/13/2013, 20:19   #4

3.0's Avatar

Quote:
Originally Posted by Afrojack. View Post

schon vorhanden.
Der Art Chit-Chat bezieht sich aber nicht speziell auf das Thema Zeichnen und das tut dieser Thread hier schon. ^^
3.0 is offline  
Old 09/14/2013, 23:18   #5

.azu's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 668
Quote:
Originally Posted by 3.0 View Post
Der Art Chit-Chat bezieht sich aber nicht speziell auf das Thema Zeichnen und das tut dieser Thread hier schon. ^^
Naja... nicht ganz

Quote:
Ich habe mir mal so gedacht : "Wieso denn nicht einfach mal über unsere Kunstwerke labern?
Im Endeffekt tut er es schon. Außerdem würde man sonst zu jedem Thema einen Talkchat machen, wäre ja bisschen schwach sinnig .

Uh... was soll ich zu sagen, ich finde es eine schlechte Idee mit dem "Manga-Anime" stil anzufangen... Realistisch > Anime/Manga
.azu is offline  
Old 09/15/2013, 02:01   #6

Quote:
Originally Posted by .azu View Post
Naja... nicht ganz

Im Endeffekt tut er es schon. Außerdem würde man sonst zu jedem Thema einen Talkchat machen, wäre ja bisschen schwach sinnig .

Uh... was soll ich zu sagen, ich finde es eine schlechte Idee mit dem "Manga-Anime" stil anzufangen... Realistisch > Anime/Manga
Jeder wie er möchte... ich möchte nie Realität zeichnen, realität sag ich mal, ist so unkreativ, wenn ich etwas reales sehen will, geh ich nach draußen.
Dark Sora is offline  
Old 09/15/2013, 02:43   #7

.azu's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 668
Quote:
Originally Posted by Dark Sora View Post
Jeder wie er möchte... ich möchte nie Realität zeichnen, realität sag ich mal, ist so unkreativ, wenn ich etwas reales sehen will, geh ich nach draußen.
Es geht nicht darum, was schöner aussieht, sondern welchen Nutzen du von beiden ziehst...
Im Anime/Mangastil achtest du weniger auf Details, Schattierungen etc. Dort wird alles "vereinfacht"
Nehmen wir an, du zeichnest nur im Mangastil, möchtest zu Realistisch "rüberwechseln"... - Wird dir schwer fallen
Andererseits, der der zuerst realistisch Zeichnen gelernt hat, fällt den Wechsel einfach, da er die Basics alle kennt
Im Animestil drückst mehr mit dem Stift, es gibt nicht wirklich weiche übergänge... Relativ wird dort schattiert,
Das gleiche Beispiel, du hast nie weiche Übergänge gelernt, wird dir also das realistische Zeichnen schwer fallen/Andersrum nicht.
Unkreativ? Dann weiß ich nicht, welche Bilder du dir anschaust...
Glaub mal, am Anfang habe ich genau so gedacht wie du q:
.azu is offline  
Old 09/15/2013, 13:28   #8

.Crowd's Avatar

elite*gold: 86
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,505
Ich könnte mal einen Kopf aus vielen Köpfen zeichnen. Das wäre irgendwie mal cool
.Crowd is offline  
Old 09/15/2013, 14:42   #9

Quote:
Originally Posted by .azu View Post
Es geht nicht darum, was schöner aussieht, sondern welchen Nutzen du von beiden ziehst...
Im Anime/Mangastil achtest du weniger auf Details, Schattierungen etc. Dort wird alles "vereinfacht"
Nehmen wir an, du zeichnest nur im Mangastil, möchtest zu Realistisch "rüberwechseln"... - Wird dir schwer fallen
Andererseits, der der zuerst realistisch Zeichnen gelernt hat, fällt den Wechsel einfach, da er die Basics alle kennt
Im Animestil drückst mehr mit dem Stift, es gibt nicht wirklich weiche übergänge... Relativ wird dort schattiert,
Das gleiche Beispiel, du hast nie weiche Übergänge gelernt, wird dir also das realistische Zeichnen schwer fallen/Andersrum nicht.
Unkreativ? Dann weiß ich nicht, welche Bilder du dir anschaust...
Glaub mal, am Anfang habe ich genau so gedacht wie du q:

Wenn es so einfach ist, kannst ja gerne nachmachen
Dark Sora is offline  
Old 09/15/2013, 18:41   #10

.Crowd's Avatar

@Sora - Er redet hier von Skizzen und keine colorierten Zeichnungen per Grafiktablet. Das wurde nämlich nicht per Hand gezeichnet und wenn, dann höchstens alles ganz grob per Skizze als Vorlage. Und trotzdem ist Reales zeichnen besser als Manga-Zeugs. Für einen "Realitäts-Zeichner" sind Mangafiguren höchstens Skizzen.

Vergleich deins mal hiermit:
.Crowd is offline  
Old 09/15/2013, 20:10   #11

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
@Sora - Er redet hier von Skizzen und keine colorierten Zeichnungen per Grafiktablet. Das wurde nämlich nicht per Hand gezeichnet und wenn, dann höchstens alles ganz grob per Skizze als Vorlage. Und trotzdem ist Reales zeichnen besser als Manga-Zeugs. Für einen "Realitäts-Zeichner" sind Mangafiguren höchstens Skizzen.

Vergleich deins mal hiermit:
Ah i see, wenn ich was sage kommt entweder "nein das ist nicht so" oder "ist geschmackssache" aber wenn jeder andere volldepp was schreibt MUSS es so sein.. jaja epvp ole
Dark Sora is offline  
Old 09/15/2013, 20:59   #12

3.0's Avatar

Quote:
Ah i see, wenn ich was sage kommt entweder "nein das ist nicht so" oder "ist geschmackssache" aber wenn jeder andere volldepp was schreibt MUSS es so sein.. jaja epvp ole
Jeder kann hier seine Meinung vertreten. Ich persönlich finde, dass realistisches Zeichnen eine große Kunst ist, aber Manga/Anime mag ich auch sehr gerne und ist auch nicht leicht!
3.0 is offline  
Old 09/15/2013, 21:28   #13

.Crowd's Avatar

Quote:
lustig, dass du genau das selbe vorher getan hast. Aber Hauptsache einen Grund finden, um beleidigend werden
Anstatt meiner MEINUNG zurückzuargumentieren, musst du ja weinen
.Crowd is offline  
Old 09/15/2013, 21:47   #14

3.0's Avatar

Um mal über ein neues Thema zu reden!

Wie lange zeichnet ihr schon und was war das letzte was ihr gezeichnet habt? ^^
3.0 is offline  
Old 09/16/2013, 17:01   #15

elite*gold: 59
The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by 3.0 View Post
Um mal über ein neues Thema zu reden!

Wie lange zeichnet ihr schon und was war das letzte was ihr gezeichnet habt? ^^
Ich habe letztens ein Zelda-Poster in DIN-A2 Format gemalt. Ich musste Grün und Blau 9 mal neu kaufen.(Wasserfarben)
mehrmrhr is offline  
Closed Thread