Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 15:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welche Designhochschule?

Discussion on Welche Designhochschule? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

Apocalyptum's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 563
Welche Designhochschule?

Hey Epvp,

ich bin ein begeisteter Grafiker in Photoshop, und mache täglich irgendeine Grafik, um besser zu werden.
Doch das ist mir nicht genug ~ ich will besser werden.
Deswegen habe ich gedacht, eine Hochschule für Design zu besuchen.
Doch ich weiss nicht, welche wirklich gut ist, denn ich will nicht einfach gut werden, sondern sehr gut. Möglicherweise mal wie die Artisten von Riot Games INC.

Was empfehlt ihr als Hochschule für Design? Oder als Ausbildung?
Ich bin mir da sehr unsicher, vielleicht gibt es hier Leute mit Erfahrung.

Als Abschluss habe ich erweitertes Abitur, und würde auch ne gewisse Menge Geld zahlen...

Also, danke für eure Antworten im voraus
Liebe Grüße ~ Apo
Apocalyptum is offline  
Old 09/14/2012, 23:24   #2

Zanxxx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 102
Akademie für Kommunikation fällt mir da nur ein ^^'
Zanxxx is offline  
Old 09/15/2012, 08:14   #3

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
Was genau ist erweitertes Abitur ?
Solange du Allgemeines Abitur nd ne Mappe mit guten Referenzen hast, solltest du ein paar Möglichkeiten haben. Einfache Sachen wie Mediendesigner kannst du einfach so in einer Ausblidung lerne, du könntest auch Grafik studieren oder auf eine FH gehen. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber google kann dir da durchaus helfen. In den meisten Schulen hängen auch Flyer von vielen weiteren Schulen aus.
sonti is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2012, 03:28   #4

Received Thanks: 93