Quote:
Originally Posted by ecOmO
Ich hätte mal eine Frage...
wie bekommt man bei diesem Bild zum Beispiel diesen Hintergrund, bzw. die Bäume so "klar" ich weiß auch nicht wie ich es ausdrücken soll....
|
Nach jedem Schritt müsst ihr einmal Bild->Bildberechnungen auf einer leeren ebene verwenden.
Auf der neu erzeugten Ebene führt ihr den nächsten Schritt aus.
1. Stock schärfen.
2. Über Bild->Korrekturen->Variationen 2 - 3 mal verdunkeln und falls gewünscht einen Farbwechsel ca 2 mal (eventuell mehr, kommt auf euren stock an) für die jeweilige farbe. Diese Ebene bei ca. 33% Deckkraft.
3. Malfilter -> Dunkle Malstriche
Jetzt die Einstellungen dafür.
1. 0 - 6
2. 2 - 5
3. 0 - 2
Diese Ebene bei 25 - 40%
4. Jetzt brauchen wir das Plugin Topaz, da brauchen wir jetzt Topaz Clean um die häßlichen stellen zu entfernen. (1mal benutzen)
Da Topaz Clean viele Details zerstört, löschen wir von der Ebene alles bis auf die verschönerten Stellen.
5. Um den Focalpoint bisschen zu betonen, machen wir links und rechts mit einen softbrush ein paar dunklere stellen. Damit der Blick auf die Mitte gezogen wird.
6. Jetzt kommen noch ein paar Einstellungsebenen, die die farbe, kontrast, dunkelheit usw betonen. Diese müsst ihr selber rausfinden, bzw passen die nicht auf jede Sig.
7. Jetzt noch einmal gezielt schärfen, Filter->scharfzeichen->selektiver scharfzeichner.Die passenden Einstellungen musst du selbst rausfinden.
8. Dann zum Schluss noch hier und da bisschen weichzeichnen, das wars..^^