Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 12:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Screen Design ?

Discussion on Screen Design ? within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 70
Screen Design ?

Hi
Ich arbeite seit mehreren Jahren schon Beruflich und Privat als Mediengestalter und komme nun zu dem Entschluss mich mal mit Screen Designs auseinander zu setzen.

Normalerweise Programmier ich nur und gestalter/code Flashseiten, für Screen Designs hab ich immer andere Leute beauftragt.

Problem ist nun dass ich mir Designs anschauen kann, nachbaue etc.

Gestalte ich aber ein Screen ohne Briefing, CI, etc. gibts dass Problem dass die Designs mir nie gefallen und auch eher als mittelmäßig abgestuft werden würden (blubb)

Nun meine Frage an Leute die selbst gute ScreenDesigns machen können: Wie habt ihr es gelernt. Viel gelesen ? Try and Fail ? ?? ? ??? ?

t i a

edit: pappnasen, keine ahnung was ich mir dabei gedacht habe -_-
Mizu is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2008, 15:42   #2

syntex's Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 1,198
welche sorte von Screen design meinst du?
kannst du mal ein beispiel posten?

@offtopic,
Strebe auch Mediengestalter an (lange Photoshop erfahrung, coding leider nicht so)
syntex is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2008, 09:54   #3

Received Thanks: 70
Halt so Standartsites für Industrie aber auch Eventagenturen und Clubs also alles mögliche ausser Portfolie/Präsentationsähnliche Websites (klappt schon gut).
Mizu is offline  
Old 04/08/2008, 18:27   #4

Received Thanks: 1
Hi,
Also bei Screen Design kommt es sehr auf Erfahrungen an denke ich. Am besten man guckt sich viel an, baut nach, denkt nach, ich persönlich guck mir sachen an und überlege was macht das design aus? was gefällt mir ? was gefällt mir nicht etc... um einfach den Blick zu schärfen. Gute Quellen dafür sind Deviantart.com ,Templatemonster.com etc. Vllt gibt es auch gute Fachliteratur aber in die Richtung habe ich keine Ahnung.

Gruß
rook is offline  
Thanks
1 User
Reply