Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 12:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kamera Empfehlung? (DSLR)

Discussion on Kamera Empfehlung? (DSLR) within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Tyrarius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,310
Received Thanks: 502
Kamera Empfehlung? (DSLR)

Heyho,
da ich gerne als Hobby fotografieren würde, nur noch keine gescheite Kamera habe (Digicam is fürn *****.) wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar Vorschläge habt, was ich mir kaufen könnte.
Ich bin eher noch ein Einsteiger und habe vor die Fotos später am PC zu bearbeiten. Deshalb lege ich sehr viel Wert auf Quälität (v.a. auf scharfe Bilder)
Natürlich brauche ich keine High-End Kamera für ein paar tausend Euro, aber ich hätte gerne eine preiswerte und zugleich gute Kamera.
Meine Schmerzengrenze ist, sag ich mal, maximal 450€. Alles was drüber ist mir zu teuer, bzw. fehlt mir das das nötige Kleingeld.

Freue mich auf Vorschläge.

Edit: was ich ganz vergessen habe zu schreiben, mein vater hat eine analoge spiegelreflex, die Canon Eos 3000.
Dazu noch 2 Objektive:
(ich weiß jetzt nicht was ich hier hin schreiben soll, einfach mal das was am rand steht )
Canon 38-76mm AF/MF

Tamron 80-210mm AF/MF

wäre dann auch schön, wenn die auf die vorgeschlagene Kamera passen würden.
Tyrarius is offline  
Old 02/07/2011, 22:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
Sony Alpha 390 Kit 18-55 is da ganz klar mein Fav.
Spar halt 20-50€ mehr, haste aber was ordentliches.

Daten:

Allerdings solltest dir noch n paar anständige Objektive dazukaufen, kosten in etwa nochmal 300-500€.
Fürs erste reichen aber die mitgelieferten Objektive.
mipez is offline  
Old 02/08/2011, 13:38   #3
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Ich würde eher zu Nikon oder Canon tendieren, dort hast du dann auch auf dem Gebracuhtmarkt die größere Obejktivauswahl.

Willst du auch filmen ? Für Anfänger wäre die D40x bzw die Canon 500D nicht schlecht. Gibts jeweils auch in den Kits zu kaufen. Am besten ist es aber auch mal in nen Laden zu gehen, und die Kameras in die Hand zu legen. Wenn du dich nicht zwischen 2 Modellen entscheiden kannst, kann das auch eine Rolle spielen.

mfg
sonti is offline  
Old 02/08/2011, 14:03   #4
 
Tyrarius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,310
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by mipez View Post
Sony Alpha 390 Kit 18-55 is da ganz klar mein Fav.
Spar halt 20-50€ mehr, haste aber was ordentliches.

Daten:

Allerdings solltest dir noch n paar anständige Objektive dazukaufen, kosten in etwa nochmal 300-500€.
Fürs erste reichen aber die mitgelieferten Objektive.
Ja, hab ich auch schon herausgefunden, dass die Qualität auch größtenteils von den Objektiven abhängt, jedoch würde ich erstmal das beigelieferte benutzen.

Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Ich würde eher zu Nikon oder Canon tendieren, dort hast du dann auch auf dem Gebracuhtmarkt die größere Obejktivauswahl.

Willst du auch filmen ? Für Anfänger wäre die D40x bzw die Canon 500D nicht schlecht. Gibts jeweils auch in den Kits zu kaufen. Am besten ist es aber auch mal in nen Laden zu gehen, und die Kameras in die Hand zu legen. Wenn du dich nicht zwischen 2 Modellen entscheiden kannst, kann das auch eine Rolle spielen.

mfg
Eine Film-Funktion brauche ich nicht unbedingt, aber vielleicht werde ich später auch mal Videos drehen wollen, ich weiß es jetzt noch nicht.


Danke euch beiden für die Voschläge.
Ich werde mir die Kameras mal anschauen und Testberichte dazu lesen.
Tyrarius is offline  
Old 02/08/2011, 14:56   #5
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Also wenn du filmen willst, kommt noch die Canon 550D dazu.
sonti is offline  
Old 02/08/2011, 15:25   #6
 
Syc0n's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,835
Received Thanks: 1,638
Also als aller Erstens empfehle ich dir auf jeden Fall eine Spiegelreflexkamera, denke das sollte klar sein.

Würd dir dann aber raten dich selber mal ein wenig im Internet nach Testberichten umzuschauen, da die Entwicklung von Kameras doch sehr schnell vorrangeht. Hier mal
ein paar Beispielseiten:



Syc0n is offline  
Old 02/08/2011, 16:32   #7
 
Tyrarius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,310
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by Syc0n View Post
Also als aller Erstens empfehle ich dir auf jeden Fall eine Spiegelreflexkamera, denke das sollte klar sein.
steht ja schon im Titel des Threads: DSLR (Digitale Spiegelreflex) ^^


Eins wollte ich noch fragen: lohnt es sich vielleicht aus der USA oder England zu bestellen? da sind die Sachen nämlich billiger, jedoch weiß ich nicht wie das mit der Verzollung davon aussieht :/
Tyrarius is offline  
Old 02/08/2011, 17:31   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
Je nach Versand und Land kommen noch 10-30€ hinzu.
mipez is offline  
Old 02/08/2011, 17:34   #9
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Wenn aus Holland, da lohnt sichs bei manchen Sachen. Ich such dir mal nen Link raus, wurde mal im DSLR Forum besprochen.
sonti is offline  
Old 02/08/2011, 18:43   #10
 
Tyrarius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,310
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by mipez View Post
Je nach Versand und Land kommen noch 10-30€ hinzu.
Ja, das ist der Versand. Aber wenns dann nach Deutschland geliefert kommt, wird es verzollt, weil es aus dem Ausland kommt. Da wollte ich halt wissen obs dann am Ende genauso teuer wird, wie wenn ich mir eine in Deutschland kaufen würde.

Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Wenn aus Holland, da lohnt sichs bei manchen Sachen. Ich such dir mal nen Link raus, wurde mal im DSLR Forum besprochen.
Sind manche Sachen in Holland billiger als bei uns?
Tyrarius is offline  
Old 02/08/2011, 19:35   #11
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Wie gesagt, dass wurde mal im DSLR Forum besprochen. Dann hat sich das auch mit Porto gelohnt, z.B beim Nikon SB-600 Blitz hat man glaub ich um die 30 € gespart.
sonti is offline  
Old 02/08/2011, 21:51   #12
 
Tyrarius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,310
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Wie gesagt, dass wurde mal im DSLR Forum besprochen. Dann hat sich das auch mit Porto gelohnt, z.B beim Nikon SB-600 Blitz hat man glaub ich um die 30 € gespart.
Hast du vll noch den Link?
ich glaub ich meld mich da jetz mal an.
Tyrarius is offline  
Old 02/09/2011, 13:44   #13
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Da wird dir auch am besten geholfen. Leider habe ich den Link nicht mehr, wenn du einfach im Forum mal danach fragst wird dir bestimmt jemand den Shop link geben

Dort kannst du dich auch nach gebrauchten Kameras umsehen.
sonti is offline  
Old 02/09/2011, 14:10   #14
 
Tyrarius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,310
Received Thanks: 502
ich werde da auch dann demnächst einen thread aufmachen, jedoch möchte ich von auch von leuten aus diesem forum gerne wissen, was sie mir denn so empfehlen würden.

was ich ganz vergessen habe zu schreiben, mein vater hat eine analoge spiegelreflex, die Canon Eos 3000.
Dazu noch 2 Objektive:
(ich weiß jetzt nicht was ich hier hin schreiben soll, einfach mal das was am rand steht )
Canon 38-76mm AF/MF

Tamron 80-210mm AF/MF

wäre dann auch schön, wenn die auf die vorgeschlagene Kamera passen würden.
Tyrarius is offline  
Old 02/09/2011, 14:26   #15
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Na, dann brauchst du natürlich auch ne Canon vzw Tamron für das jeweilige Objektiv.

Da beide AF haben, braucht deine Kamera nicht unbedingt einen eigenen, das hat die Nikon D40 z.B nicht.

Im DSLR Forum wird dir einfach besser geholfen, ich kann dir auch wirklich zu gebrauchten raten ! Ansonsten kennen sich außer Ghost hier glaube ich nicht so viele Leute aus.
sonti is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kamera Mod
12/21/2010 - Combat Arms - 4 Replies
Gibt es einen Mod damit man mit der Kamera über die map fliegen kann?? (d.h.: keine hände waffen etc.)
kamera Hack
12/21/2010 - Combat Arms - 1 Replies
Hallo leute, gibt es für Combat Arms einen Kamera Hack?? Weil bei manchen Montagen kommt es mir so vor! Nur hab ich bis jetz keinen gefunden ;) mfg M4st3r
hd kamera
05/25/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
kanm mir jmd eine perfekte kamera software empfehlen mit der ich mt2 filme machen kann? das bild soll wirklich hd mäßig scharf sein bitte kein fraps oder hypercam oder gamecam denn damit sind bei mir die videos nachher komischerweise immer verpixelt
GTA 4 Problem kamera
05/14/2009 - Off Topic - 3 Replies
Also ich habe mir GTA 4 gekauft und habe es installiert. Aber wenn ich es spiele dann hängt das spiel voll das ist voll schlimm das kotz auch an. Ich hab schon das neuste Patch drauf gemacht. (muss ich die andern 2 auch noch drauf machen??) Mein system: Vista Home Premium NVIDIA GeForce 8600 GS Installierter Treiber nvd3dum (7.15.11.6906), nvwgf2um (7.15.11.6906) CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343) Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2394 MHz Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Kamera bug
10/22/2008 - World of Warcraft - 4 Replies
Ich kann mit meinem Charakter plötzlich nicht mehr rauszoomen. Nur in dem ich die Ende-Taste drücke komme ich noch auf einen geringen Abstand. Aber weiter raus zoomen geht nicht. Was kann ich machen, damit ich wieder normal mit dem Mausrad rein-und rauszoomen kann ?



All times are GMT +2. The time now is 12:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.