Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 12:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kamera Empfehlung? (DSLR)

Discussion on Kamera Empfehlung? (DSLR) within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Tyrarius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,310
Received Thanks: 502
Kamera Empfehlung? (DSLR)

Heyho,
da ich gerne als Hobby fotografieren würde, nur noch keine gescheite Kamera habe (Digicam is fürn *****.) wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar Vorschläge habt, was ich mir kaufen könnte.
Ich bin eher noch ein Einsteiger und habe vor die Fotos später am PC zu bearbeiten. Deshalb lege ich sehr viel Wert auf Quälität (v.a. auf scharfe Bilder)
Natürlich brauche ich keine High-End Kamera für ein paar tausend Euro, aber ich hätte gerne eine preiswerte und zugleich gute Kamera.
Meine Schmerzengrenze ist, sag ich mal, maximal 450€. Alles was drüber ist mir zu teuer, bzw. fehlt mir das das nötige Kleingeld.

Freue mich auf Vorschläge.

Edit: was ich ganz vergessen habe zu schreiben, mein vater hat eine analoge spiegelreflex, die Canon Eos 3000.
Dazu noch 2 Objektive:
(ich weiß jetzt nicht was ich hier hin schreiben soll, einfach mal das was am rand steht )
Canon 38-76mm AF/MF

Tamron 80-210mm AF/MF

wäre dann auch schön, wenn die auf die vorgeschlagene Kamera passen würden.
Tyrarius is offline  
Old 02/07/2011, 22:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,241
Received Thanks: 848
Sony Alpha 390 Kit 18-55 is da ganz klar mein Fav.
Spar halt 20-50€ mehr, haste aber was ordentliches.

Daten:

Allerdings solltest dir noch n paar anständige Objektive dazukaufen, kosten in etwa nochmal 300-500€.
Fürs erste reichen aber die mitgelieferten Objektive.
mipez is offline  
Old 02/08/2011, 13:38   #3
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007