Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 02:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vampire Bloodlines 2: Entwickler Hardsuit Labs gefeuert, kein Release im Jahr 2021

Discussion on Vampire Bloodlines 2: Entwickler Hardsuit Labs gefeuert, kein Release im Jahr 2021 within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Vampire Bloodlines 2: Entwickler Hardsuit Labs gefeuert, kein Release im Jahr 2021

Vampire Bloodlines 2 ist das lang erwartete Sequel zum damals 2004 erschienenem ersten Rollenspiel-Titel. Damals schon wollte der Entwickler seinerseits einen zweiten Teil, doch schlechte Verkaufszahlen, trotz guter Kritiken, durchkreuzten die Pläne. Nun steht es wieder schlecht um den zweiten Teil; Paradox Interactive, heutiger Publisher, entlässt das Studio Hardsuit Labs von seiner Pflicht. Ein Release im Jahr 2021; unmöglich.


2004 ist eine lange Zeit her. Das Jahr, als Half-Life 2, Halo 2 und MGS 3: Snake Eater erschienen. Jene Titel, die dem Vampire Bloodlines-Spiel damals schon zum Verhängnis wurden. Denn trotz sehr guter Kritiken, konnte der damalige Entwickler Troika Games und Publisher Activision nicht gegen diese Blockbuster mithalten. Die Verkäufe gingen kaum über die 100.000 Einheiten, das Studio wurde geschlossen. Ein Sequel, obwohl Director Leonard Boyarsky gerne eines entwickelte hätte, konnte nicht mehr realisiert werden.

Mit der Übernahme von White Wolf durch Paradox Interactive, konnten die Entwickler von Hardsuit Labs ein Sequel bei Paradox gepitched, mit Erfolg.

Der ursprüngliche Release wurde auf den März 2020 datiert. Diesen verfehlte man und im August 2020 musste man doch auf das Jahr 2021 umdisponieren. Und nannte vorsichtshalber kein genaues Datum mehr. Doch schon kurz darauf gaben Publisher Paradox und Hardsuit Labs bekannt, dass man sich von den führenden, kreativen Köpfen im Team trennen muss: Lead Writer Brian Mitsoda und Creative Director Ka'ai Cluney. Jener Creative Director, der überhaupt erst den Pitch ins Rollen brachte. Denn Cluney überredete vor Jahren den Co-Founder von Hardsuit Labs, überhaupt erst auf Paradox zuzugehen. Seine harte Arbeit fand hier sein tragisches Schicksal.

Und kurz darauf ging auch die Senior Narrative Designerin Cara Ellison. Sie entschied sich für eine neue Position in dem australischem Studio League of Geeks. Damit sind in kurzer Zeit bereits drei Veteranen des Projektes von Board gegangen oder gegangen worden.


Eigentlich hätte Bloodlines 2 dieses Jahr bereits veröffentlicht werden sollen. Doch anscheinend ist man bei Paradox Interactive wenig überzeugt von der Arbeit des Entwicklerstudios. Und entbindet Hardsuit Labs kurzerhand von der Pflicht, das Rollenspiel weiterzuentwickeln. Das wirft praktisch alles über den Haufen, was wir bisher gesehen, gehört oder gewusst haben über das Spiel.

Man möchte nicht genauer darauf eingehen, warum eine Trennung vollzogen wurde. Aber Paradox Interactive schreibt, dass die Änderungen "notwendig seien, um die eigenen Ansprüche für Vampire Bloodlines zu erfüllen."

Und gleichzeitig betont man dazu, dass die Entwicklung auf jeden Fall weiter fortgesetzt werden soll. Man sucht bereits einen neuen Partner. Bis dort aber erstmal ein passender Kandidat gefunden wird und die Entwicklung wieder angekurbelt werden kann, wird noch einige Zeit verstreichen.

Damit ist, logische Konsequenz, ein Release in diesem Jahr unmöglich. Und da noch in den Sternen steht, wer und wann die Entwicklung übernimmt, ist entsprechend eines Zeitraums für den Release völlig offen. Er könnte nächstes Jahr, oder erst in vier Jahren sein.

Alle Rollenspiele-Fans sollten auf jeden Fall die Daumen drücken, dass Vampire Bloodlines 2 doch noch erscheinen wird, irgendwann.
Attached Thumbnails
Vampire Bloodlines 2: Entwickler Hardsuit Labs gefeuert, kein Release im Jahr 2021-bloodlines-2-entwickler-gefeuert.jpg  
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
hardsuit labs, paradox interactive, rollenspiel, vampire bloodlines 2


Similar Threads Similar Threads
[S]Vampire: The Masquerade - Bloodlines Steam Gift [B] 230 e*gold
11/01/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Save 75% on Vampire: The Masquerade - Bloodlines on Steam Mfg, Acid
Vampire the Masquerade Bloodlines Uncut Patch?
12/29/2006 - General Gaming Discussion - 12 Replies
Hallo, Ich musste vorher festellen das die Original Version von vtmb viel mehr zeigt als die Deutsche. Das Problem ist einfach das Ich so geil darauf bin Organe in irgendeinerweise rumfliegen zu sehen, aber das Spiel wirkt ziemlich dumpf da ich bemerkte das bei der Original Version der Protagonist eigentlich ziemlich viele und amüsante Anekdoten abgibt. Außerdem wurden einige Szenen rausgeschnitten, bei denen Ich eigentlich dachte das sie mit absicht so gestaltet wurden sind. Ich habe wie...
[Preview] Vampire 2 - Bloodlines
05/08/2006 - General Gaming Discussion - 15 Replies
Hier könnt ihr Euch über Vampire auslassen! Alles was zu Vampire 2 (der PC-Version) passt, sollte hier rein. Informationen zu dem kommenden MPHit folgen! :ph34r:
Vampire bloodlines
11/16/2004 - General Gaming Discussion - 2 Replies
habs gesaugt muhhaaa ;,,,;



All times are GMT +2. The time now is 02:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.